Verbindung Handy - Helm - Zumo

Diskutiere Verbindung Handy - Helm - Zumo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll.

Mein Handy muss ich aber verbinden mit

  • Dem TFT dass die Connected App funktioniert und Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display angezeigt werden
  • Dem Zumo XT2 dass die Thread App funktioniert und das Navi Verkehrsstörungen runter laden kann
  • Dem Sena SC2 dass die Sena App funktioniert um Radiosender und Einstellungen ändern zu können.

Außerdem ist das Sena SC2 noch mit dem Zumo XT2 verbunden dass ich die Navi Ansagen und Musik hören kann.

Das SC2 gibt die Option koppeln als

Erstes Handy
Zweites Handy GPS und SR10
Medienkopplung A2DP Profil
GPS

Ich habe jetzt den Zumo als 2 Handy gekoppelt und dann funktioniert die Funktion Musik an und Musik aus über den mittleren Button. Wenn ich den Zumo als GPS kopple funktioniert das nicht.

Handy Anrufe sehe ich ich auf dem Zumo und kann sie auch annehmen oder ablehnen.

Das SC2 ist nicht mit dem TFT gekoppelt, was ja aber möglich wäre. Ich weiß nur nicht wofür das gut sein sollte. Au0er dass man damit vielleicht über das Drehrad die Lautstärke einstellen könnte ? Ich denke aber das funktioniert nicht wenn ich Musik über den Zumo höre dass sich dann die Lautstärke verändert wenn man am Rad dreht. Wisst Ihr ob das geht und als was würde man das TFT denn dann koppeln ?

Abschließend kann ich noch sagen, dass der Sena SC2 System um Welten besser ist als das BMW Comm 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meines Wissens muss man das Navi als erstes Gerät koppeln, das Handy dann als Zweites.

Ich zumindest habe es immer so gemacht und es hat funktioniert

Wenn ich mir die Anleitung ansehe, dann gibt es schon Unterschiede beim Koppeln von Handy und GPS:

Bildschirmfoto 2023-11-24 um 14.35.43.png


Bildschirmfoto 2023-11-24 um 14.35.56.png


Bildschirmfoto 2023-11-24 um 14.36.37.png
 
R

Rennsemmel

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
ich habe wie folgt mein Hadset ( BlueBike) gekoppelt. Leider kann ich das BlueBike nur mit dem BMW TFT koppeln, das Garmin XT kann man(n) nicht mit dem BMW TFT koppeln ( zumindest mir gelingt es nicht )
  • Handy mit BMW TFT gekoppelt
  • BlueBike mit dem Handy gekoppelt und dem Garmin XT

hat jemand mit dem BlueBike System bzw mit dem BMW TFT eine andere erfolgreiche Kopplung eingerichtet ?
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Meines Wissens muss man das Navi als erstes Gerät koppeln, das Handy dann als Zweites.

Ich zumindest habe es immer so gemacht und es hat funktioniert

Wenn ich mir die Anleitung ansehe, dann gibt es schon Unterschiede beim Koppeln von Handy und GPS:

Ich habe gestern Abend noch eine Antwort vom Sena Support bekommen. Die schreiben iPhone als erstes und Zumo als zweites Handy. Wenn ich das Zumo als GPS verbinde funktioniert die Steuerung der Musik über die Helmtasten nicht. Mit Verbindung als zweites Handy klappt das.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OK, ich habe auch ein Sena S20Evo, da ist es andersrum
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute nochmal den Helm angeschaltet weil ich das Radio nochmal probieren wollte. Dabei musste ich feststellen, dass Musiksteuerung des Zumo über die Helmtasten wieder nicht funktioniert. Jetzt habe ich es so wie Du gesagt hast. Zumo auf erstes Handy und iPhone auf zweites Handy. Auf nach mehrmaligem Ein und Ausschalten funktioniert jetzt alles. Danke fuer den Tip.
 
Thema:

Verbindung Handy - Helm - Zumo

Verbindung Handy - Helm - Zumo - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt

    Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt: Hallo zusammen, als Neuling in dieser Thematik habe ich gleich eine Frage zur BT- Verbindung des Cradles. Nach Verbindung des Cradles bricht...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt

    Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt: Hallo zusammen, als Neuling in dieser Thematik habe ich gleich eine Frage zur BT- Verbindung des Cradles. Nach Verbindung des Cradles bricht...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Oben