*Topas*
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auf die Erklärung bin ich gespannt...
alle 15.000 KM `ne neue Scheibe.... geht gar nicht....
alle 15.000 KM `ne neue Scheibe.... geht gar nicht....
Den Fahrer tauschen!.....betätige ich die hintere Bremse nie, außer in Spitzkehren, zur Stabilisierung.
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Was macht man, wenn man eine Tour > 15.000 km plant?
Was sind denn jetzt "Drecksläden"? Woran kann man die erkennen (Frage ist ernst gemeint)?austausch der hinteren beläge durch bmw auf andere ist im rahmen der garantie möglich
es kommen dann sinterbeläge rein
das alles kostet nichts, wenn man fragt bei der richtigen nl
in den drecksläden, keine change
Moin in die Runde,
Auch betätige ich die hintere Bremse nie
Du hast die Überschrift des Threads gelesen?austausch der hinteren beläge durch bmw auf andere ist im rahmen der garantie möglich
es kommen dann sinterbeläge rein
das alles kostet nichts, wenn man fragt bei der richtigen nl
in den drecksläden, keine change
er hat den Thread sicher nicht von Anfang an gelesen....Sinterbelege verschleißen doch die Scheiben noch schneller,oder?
wenn dies so sein sollte, würde ich gernemal die Sinnhaftigkeit hinterfragen..Wenn die LC unter bestimmten Bedingungen (viel vorsichtiges Bremsen mit der Handbremse zb) einen großen Teil der Energie mit der hinteren Bremse vernichtet, dann muss man möglicherweise damit leben.
Eher 3 bis 4 Sätze...Wenn die LC unter bestimmten Bedingungen (viel vorsichtiges Bremsen mit der Handbremse zb) einen großen Teil der Energie mit der hinteren Bremse vernichtet, dann muss man möglicherweise damit leben.
Aber auch unter diesen Bedingungen sollte eine Bremsscheibe zwei bis drei Satz Bremsbeläge verkraften bis sie verschlissen ist.
Aber nicht bei Sintermetallbelägen, die ja auch verbaut werden. Das kannst Du abhaken! Im Normalfall sind die 1. Beläge runter und die Scheibe kurz vor Untermaß.Eher 3 bis 4 Sätze...