Versicherung reaktivieren um Rabatte zu behalten

Diskutiere Versicherung reaktivieren um Rabatte zu behalten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wozu soll das gut sein?
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vielleicht denke ich ja zu banal - Kannst Du nicht einfach die Policen tauschen?
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.328
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vielleicht denke ich ja zu banal - Kannst Du nicht einfach die Policen tauschen?
Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Leider tut sich meine Versicherung bzw. der Vetreter damit sehr schwer.

Ich werde nach Ostern noch einen Versuch starten und auch gleich den Versicherungsvertreter wechseln.

Wenn das alles nicht hilft, dann werde ich mir ne Yamaha NMAX 125 kaufen. Meiner Familie würde es freuen!

Meine Frage an die Versicherungsexperten hier: Reicht da eine 125er aus, wo vorher ein dickes Auto drauf versichert war ?

Gruss,
Udo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Udo,

freilich reicht das.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.861
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hauptsache schwarzes Kennzeichen. Kannst auch Saisonkennzeichen nehmen
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das kann man ja dann auf die Spitze treiben, um es so preiswert wie möglich zu machen: Saisonkennzeichen für 2 Monate ...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.846
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
ich habe zwei Versicherungspolicen. Eine läuft auf dem Motorrad und eine ruht seit neun Jahren.

Damit ich aber die Rabatte nicht verliere muesste ich die demnächst wieder aktivieren. Bin ziemlich weit unten bei 30%.

Und da bin ich noch unentschlossen. Nen 200er Roller kaufen, ne alte 600er Bandit oder Hornet für kleines Geld schiessen und damit anmelden oder einfach verfallen lassen ?

Was würdet ihr machen ? Bin für Vorschläge dankbar.

Gruss,
Udo
Hast denn gar niemanden in der Familie, der diese Versicherung brauchen könnte ? Versicherung für jemand anderes anmelden aber mit Rabattschutz,
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das würde ich nicht tun - wenn das Familienmitglied die Versicherung braucht, wird er ja doch hochgestuft. Alles schon erlebt, gibt richtig Knatsch in der Familie.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.846
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das würde ich nicht tun - wenn das Familienmitglied die Versicherung braucht, wird er ja doch hochgestuft. Alles schon erlebt, gibt richtig Knatsch in der Familie.
Deswegen habe ich ja dazugeschrieben mit Rabattschutztarif ! und das Verhältnis muss in der Familie halt stimmen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.861
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Der Rabattschutz wird mWn nicht bei Zweirädern angeboten und wenn man die Gesellschaft wechselt wird der reale, runtergestufte Rabatt weitergegeben von der Gesellschaft. Dann muss man zaubern und diskutieren und auch Rabattschutz bei der neuen beantragen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.251
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das kann man ja dann auf die Spitze treiben, um es so preiswert wie möglich zu machen: Saisonkennzeichen für 2 Monate ...
'n Abend,

das geht nicht, denn es gilt die Minimaxregel: Der Vertrag muss im Kalenderjahr mindestens sechs Monate laufen und darf maximal sechs Monate ruhen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.251
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Vielleicht denke ich ja zu banal - Kannst Du nicht einfach die Policen tauschen?
'n Abend,

ein Tausch ist nur möglich, wenn "Bewegung" in den Verträgen ist, z.B. ein Fahrzeugwechsel oder Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs.

Wie bereits geschrieben: Die Lösung ist ein Krad. Es muss keine 125er sein, es kann auch ein Krad mit mehr Leistung sein. Meine 600er Fazer (98 PS) kostet mit SF 9 ca. 80,-- € p.a.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.803
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Super sind mehrere günstige Kräder...

So ist immer mal ein guter Rabatt über -
für ein Mopett von nem Kind
und fürn Mopett von nem Kind
und für n Auto von nem Kind
und für n Auto ...und ... :cool:
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.328
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine Lösung nach einem Gespräch mit der Allianz Zentrale:

Ich schiebe den ruhenden SF22 einfach in die Police des aktiven Motorrades. Dort steht dann nur 20 im Vertrag, weil bei Motorrädern nur max. SF20 geht.

Der aktuell genutzte SF20 vom Motorrad ruht ab jetzt für max 10 Jahre, kann aber jederzeit wieder reaktiviert werden durch ein zweites Kraftfahrzeug.

Verstanden habe ich, dass mir bei meiner Versicherung zwei SF unabhängig von einer Police zugewiesen sind und ich diese so einsetzen kann wie mir es passt.

Danke für die hilfreichen Antworten!

Gruss,
Udo
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.861
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
gute Lösung, ja eine SF Rabattierung bleibt im Hintergrund stehen, so wie auch jetzt bei der aktuellen SF 20 da steht, realistisch aber 22 Jahre dahinter vermerkt sind. Der Rabatt sinkt bei Schadensfreiheit nächstes Jahr nicht mehr, bleibt auf SF 20 aber 23 Jahre stehen dahinter und so weiter. Wechselst Du mi tdiesem Rabatt auf ein Auto, steht dann in 2 Jahren SF 24 da
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.328
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und dabei habe ich mich schon ein wenig auf einen neuen Yamaha NMAX 125 Roller gefreut.....

Die 2020 Modelle werden neu für knapp über 3000 Euro "verscherbelt".
 
Thema:

Versicherung reaktivieren um Rabatte zu behalten

Versicherung reaktivieren um Rabatte zu behalten - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • KFZ Versicherungen 2023 - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Oben