Vielleicht doch eine Gebrauchte?

Diskutiere Vielleicht doch eine Gebrauchte? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz, da ich ja nächstes Jahr eine ADV bestellen wollte/will habe ich mir gedacht, vielleicht ist es doch besser eine gebrauchte zu kaufen...
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Hallo Leutz, da ich ja nächstes Jahr eine ADV bestellen wollte/will habe ich mir gedacht, vielleicht ist es doch besser eine gebrauchte zu kaufen. Es gibt ja schon die Modelle 2006 für 10.000 € mit koffer. Die gebrauchten sind echt gut gepflegt. Von der Optik sieht die 2006 zu 2010 genau so aus oder ihre ich mich? Kann es sein das der Schnabel von 2006 etwas länger oder anders ist als der zu 2010?
Sollte ich etwas beachten falls ich doch eine gebrauchte mir zulege?

Gruss ADV-Neuling. :)
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Zwischen den beiden Motoren liegen Welten... Der alte ist regelrecht rappelig gegen den der neuen GS ausserdem hat sie 110 statt 98 PS.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Meine ist nicht rappelig, mit den Welten ist es immer relativ, ich habe die 12PS bisher nie vermisst. Wenn man 6-7000 EUR sparen kann bleibt ne Menge Kohle für Reisen usw. übrig. Ich bin mit meiner 2007 sehr zufrieden und brauche nicht mehr.. Muss am Ende jeder selber wissen, ich finde die Mü's und Tü's sind ihr Geld nicht wert.
 
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
, mit den Welten ist es immer relativ, ich habe die 12PS bisher nie vermisst. Wenn man 6-7000 EUR sparen kann bleibt ne Menge Kohle für Reisen usw. übrig. Ich bin mit meiner 2007 sehr zufrieden und brauche nicht mehr.. Muss am Ende jeder selber wissen, ich finde die Mü's und Tü's sind ihr Geld nicht wert.

Ich sehe das ganz genau so. als würdest du es mir aus den lippen sprächen.
Es ist einfach zu viel Geld für eine neue.

;)
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
ich habe mich auch vor kurzem für eine gebrauchte 07 entschieden und bin absolut begeistert. meiner meinung nach verliert man zu viel geld, im verhältnis zum nutzen, wenn man eine neue kauft. muss eben jeder
für sich selber wissen ... außer das geld spielt keine rolle.
hoffe aber trotzdem das noch viele eine neue gs kaufen so das ich eine größere auswahl auf dem gebraucht-markt habe wenn ich dann wieder mal eine gebrauchte gs kaufe :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hätte auch eine gute Gebrauchte gekauft, wenn nicht solche Mondpreise selbst für 3-5-Jährige verlangt würden.

Bevor ich für eine 1-2 jährige noch 12-13.000 Euro bezahle (und nicht weiß, wie die behandelt wurde) , geb ich lieber 14.000Euro für eine neue aus.
(Und hab mit der TÜ dann auch offensichtlich das bessere Modell :cool:)
 
B

Baumbart

Gast
Ich hätte auch eine gute Gebrauchte gekauft, wenn nicht solche Mondpreise selbst für 3-5-Jährige verlangt würden.

Bevor ich für eine 1-2 jährige noch 12-13.000 Euro bezahle (und nicht weiß, wie die behandelt wurde) , geb ich lieber 14.000Euro für eine neue aus.
(Und hab mit der TÜ dann auch offensichtlich das bessere Modell :cool:)
14 k ist optimistisch für ne neue Adv und fordert Zurückhaltung bei den Extras!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab ja auch keine Adv, sondern eine kleine GS gekauft....;)
 
B

Blacky 91186

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
5
gs kaufen 09

hallo was ich da zu sagen möchte, habe auch die endscheidung gehabt .neu oder gebraucht.habe von händler ein 6monate alte gekauft .preis leistug wahr ok..würde sie im oktober verkaufen ,,,für eine adv...grüsse ....:D
 
G

GS-Nessa

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1
Hi, ich habe auch lange überlegt ob es eine Jahresmaschine werden soll, habe mich aber für eine nigelnagel neue ADV entschieden. Komplettausstattung, Edelstahlkoffer, Navi... Du hast volle Garantie, Du weißt nicht wie der Vorbesitzer den Motor gefahren und gepflegt hat.
Morgen 15:00Uhr hole ich meine ADV ab.
 
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Hi, ich habe auch lange überlegt ob es eine Jahresmaschine werden soll, habe mich aber für eine nigelnagel neue ADV entschieden. Komplettausstattung, Edelstahlkoffer, Navi... Du hast volle Garantie, Du weißt nicht wie der Vorbesitzer den Motor gefahren und gepflegt hat.
Morgen 15:00Uhr hole ich meine ADV ab.
Hallo, danke für ihren beitrag.

ich frage mich aber wie soll den der vorbesitzer mit dem Motorrad umgegangen haben. Ich glaube auch nicht nur weil er z.b. immer öffter mal in hohen Drehzahl bereichen gespielt oder gefahren ist, dass gleich oder bald der Motor futsch geht. Oder Lebensdauer der ADV kürzer wird.

Nicht pfleglich umgehen kann man "vielleicht" mit billig Maschinen.

ABER ADV ist keine billig Maschine und der vorbesitzer weiss oder wußte das. Wen Sie verstehen was ich damit sagen will.

Ich kann doch drauf schauen ob das Fahrzeug immer Scheckheftgepflegt wurde. Garanie ist eine gute Sache. Es kann immer was passieren.

Ja mal schauen, ich hab ja noch bis nächstes Jahr Zeit. Und bis dahin Sparre ich auf mein Ziel weiter. Jeden Monat 1000 Eier auf seite.

Gruss
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
................

Nicht pfleglich umgehen kann man "vielleicht" mit billig Maschinen.

ABER ADV ist keine billig Maschine und der vorbesitzer weiss oder wußte das.
..............
Jeden Monat 1000 Eier auf seite.

Gruss
Hai Neuling,

entweder man achtet auf sein Zeug oder man tut es nicht !!!

Da spielt der Preis keine Rolle. Sonst müßte man zur Sicherheit überall das Preisschild dranlassen.

Wenn einer 1.000 Eier im Monat netto hat und spart sich einen "Billigheimer" für 2.000 Eier vom Munde ab, wird er sehr wohl auf seine billige Maschine achten.

Ich hab mal gesehen, wie einer einem nagelneuen Porsche Carrera GT innerhalb von ner Stunde die Maschine kaputt gefahren hat und hat noch über die Qualität gelästert. Das Teil kostete neu ja nur 450- oder 500.000,- Eier.

War halt ein Großkotz ohne Charakter, der zeigen mußte, was er fürn Taschengeld hat.

Warum sollte dann eine GS oder GSA, die nur einen Bruchteil des Carrera GT kostet, nicht auch gequält werden ???

Es schrieb mal einer, die GS/A sei ein Reisemotorrad und die müsse in der Lage sein auf der BAB eine Dauergeschwindigkeit von > 200km/h bringen :eek::eek::eek:

Was meinst Du, wie lange die das mitmacht ???
 
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Hai Neuling,

entweder man achtet auf sein Zeug oder man tut es nicht !!!

Da spielt der Preis keine Rolle. Sonst müßte man zur Sicherheit überall das Preisschild dranlassen.

Wenn einer 1.000 Eier im Monat netto hat und spart sich einen "Billigheimer" für 2.000 Eier vom Munde ab, wird er sehr wohl auf seine billige Maschine achten.

Ich hab mal gesehen, wie einer einem nagelneuen Porsche Carrera GT innerhalb von ner Stunde die Maschine kaputt gefahren hat und hat noch über die Qualität gelästert. Das Teil kostete neu ja nur 450- oder 500.000,- Eier.

War halt ein Großkotz ohne Charakter, der zeigen mußte, was er fürn Taschengeld hat.

Warum sollte dann eine GS oder GSA, die nur einen Bruchteil des Carrera GT kostet, nicht auch gequält werden ???

Es schrieb mal einer, die GS/A sei ein Reisemotorrad und die müsse in der Lage sein auf der BAB eine Dauergeschwindigkeit von > 200km/h bringen :eek::eek::eek:

Was meinst Du, wie lange die das mitmacht ???
Ohje ich weiß was du meinst.

gruss
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hai Neuling,

entweder man achtet auf sein Zeug oder man tut es nicht !!!

Da spielt der Preis keine Rolle. Sonst müßte man zur Sicherheit überall das Preisschild dranlassen.

Wenn einer 1.000 Eier im Monat netto hat und spart sich einen "Billigheimer" für 2.000 Eier vom Munde ab, wird er sehr wohl auf seine billige Maschine achten.

Ich hab mal gesehen, wie einer einem nagelneuen Porsche Carrera GT innerhalb von ner Stunde die Maschine kaputt gefahren hat und hat noch über die Qualität gelästert. Das Teil kostete neu ja nur 450- oder 500.000,- Eier.

War halt ein Großkotz ohne Charakter, der zeigen mußte, was er fürn Taschengeld hat.

Warum sollte dann eine GS oder GSA, die nur einen Bruchteil des Carrera GT kostet, nicht auch gequält werden ???

Es schrieb mal einer, die GS/A sei ein Reisemotorrad und die müsse in der Lage sein auf der BAB eine Dauergeschwindigkeit von > 200km/h bringen :eek::eek::eek:

Was meinst Du, wie lange die das mitmacht ???
Das sind eher die Ausnahmen und bestimmt nicht die Regel, gibt halt nicht soviel Deppen:).....hoffe ich mal:cool::D
 
B

Baumbart

Gast
ne GS ist mit etwa 20.000 km so richtig reif. Gut eingefahren, 3x zur Inspektion, alle Öle neu, dann fängt das Vergnügen richtig an.
Wie ne Frau ab 40. :cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das sind eher die Ausnahmen und bestimmt nicht die Regel, gibt halt nicht soviel Deppen:).....hoffe ich mal:cool::D
Der Meinung bin ich auch, daß solche Fälle eher die Ausnahme sind, aber oft ist es so, je mehr Taschengeld die Buben haben, umso leichter läßt sich das kaputte Spielzeug ersetzen und da sinkt die Sorgfalt gegenüber der Gegenstände.

Und als BAB-Reisdampfer mit 200km/h+ ist die GS/A wohl fehl am Platz. Da gehört ein ordentlicher 4- oder 6-Zylinder mit 150PS+ her, da läuft die Kiste mit entspannenden 6.000rpm bis der Tank leer ist :D:D:D

In diesem Sinne habe ich meinen Spaß auf der Landstraße, die BAB ist selten die Ausnahme ;):D:D
 
quallegs

quallegs

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
ne GS ist mit etwa 20.000 km so richtig reif. Gut eingefahren, 3x zur Inspektion, alle Öle neu, dann fängt das Vergnügen richtig an.
Wie ne Frau ab 40. :cool:
...genau das war auch meine Voraussetzung für den Kauf meiner Dicken Bj.06, 35000Km, alle Inspektionen gemacht, gekauft beim :) für 10200 Öre.
Läuft wie am Schnürchen.
toi,toi,toi

Gruß
quallegs
 
O

oti

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Modell
1200 Gs Adventure
ne GS ist mit etwa 20.000 km so richtig reif. Gut eingefahren, 3x zur Inspektion, alle Öle neu, dann fängt das Vergnügen richtig an.
Wie ne Frau ab 40. :cool:

Schwierig,beide seiten,sprich Neukauf oder gebraucht haben da irgendwie recht mit den Argumenten.
ich bin gerne Neukäufer,freue mich jedesmal unheimlich mein Neues abzuholen,die ersten Kilometer draufzufahren,volle Garantie,nix angegrabbelt:D
Bin mir bewußt darüber,das rein Wirtschaftlich die junge gebrauchte bestimmt besser wäre,aber Motorrad ist mein Hobby....
Also:ONE LIFE,LIVE IT

Und ist ja auch schön wenn mann die Frau mit 40 schon seit 20 Jahren in und auswendig kennt;)
 
B

Baumbart

Gast
Schwierig,beide seiten,sprich Neukauf oder gebraucht haben da irgendwie recht mit den Argumenten.
ich bin gerne Neukäufer,freue mich jedesmal unheimlich mein Neues abzuholen,die ersten Kilometer draufzufahren,volle Garantie,nix angegrabbelt

Und ist ja auch schön wenn mann die Frau mit 40 schon seit 20 Jahren in und auswendig kennt;)
über beides kann man unterschiedlicher Meinung sein :cool: :D
 
Thema:

Vielleicht doch eine Gebrauchte?

Vielleicht doch eine Gebrauchte? - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50 - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

    Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50: Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
  • Oben