Vorderradbremse ruckelt!

Diskutiere Vorderradbremse ruckelt! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich nochmal habe jetzt ziemlich alles ausgeschlossen ( Bremsscheiben etc.) kann es sein das nun der ABS Bremsmodulator hin ist. Hatte vor kurzen...
Krusche

Krusche

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
49
Ort
Bochum
Modell
GS 1200, ST 1050
Ich nochmal habe jetzt ziemlich alles ausgeschlossen ( Bremsscheiben etc.) kann es sein das nun der ABS Bremsmodulator hin ist. Hatte vor kurzen eine ABS Störung rote Lampe an in dieser Zeit ruckelte an der Bremse nichts ...ist dem so ? Würde das Modul dann ausbauen und einschicken hat da jemand Erfahrungen mit ?.Gruss und Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du findest deinen Beitrag nicht mehr, und das sollen jetzt andere machen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hat sich schon einer erbarmt
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei solchen Symptomen kommen immer erst die Scheiben in Verdacht. Bei mir waren die Ursache die Brembo Bremsbeläge. Nach Einsatz der TRW Beläge war das Rubbeln weg. Was das Problem an den Belägen war, kann man nur spekulieren.
 
Thema:

Vorderradbremse ruckelt!

Vorderradbremse ruckelt! - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts

    Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts: Liebes Forum, konnte an der Ampel nicht los. Vorderradbremse öffnete nicht. Habe Stahlflexschläuche eingebaut, neue Bremzzylinder und -ringe in...
  • Vorderradbremse rubbelt

    Vorderradbremse rubbelt: Hallo, habe eine neue 1250GS mit Hayes Vorderradbremsen. Bei leichtem Abbremsen mit geringem Tempo, also v.a in der Stadt, rubbelt die...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Vorderradbremse ruckelt

    Vorderradbremse ruckelt: Guten Morgen Ich fahre eine R1200GS K25 und habe folgendes Problem: Ich habe am Vorderrad die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Verwendet habe...
  • Vorderradbremse ruckelt - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts

    Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts: Liebes Forum, konnte an der Ampel nicht los. Vorderradbremse öffnete nicht. Habe Stahlflexschläuche eingebaut, neue Bremzzylinder und -ringe in...
  • Vorderradbremse rubbelt

    Vorderradbremse rubbelt: Hallo, habe eine neue 1250GS mit Hayes Vorderradbremsen. Bei leichtem Abbremsen mit geringem Tempo, also v.a in der Stadt, rubbelt die...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Vorderradbremse ruckelt

    Vorderradbremse ruckelt: Guten Morgen Ich fahre eine R1200GS K25 und habe folgendes Problem: Ich habe am Vorderrad die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Verwendet habe...
  • Oben