Vorderradwippe für Anhänger

Diskutiere Vorderradwippe für Anhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe zu den seit nunmehr 4 Jahren im Einsatz befindlichen STändern von Powertools nun den...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
das kannst du vermeiden, indem du vorne zwei kräftige gurte zum verspannen an der unteren brücke verzurrst (klar, was sonst) und zusätzlich zwei (dünne) am lenker befestigst.
die oberen verhindern, dass das mopped um den unteren verzurrpunkt schwenkt.
.....könnte auch (wie sonst früher ohne Wippe) einmal durchs Rad um Felge und Reifen gehen und links und rechts dagegen an den seitlich Bordwänden sichern. Hat dann auch "ohne alles" über 1000 km trotz schlechter Strassen gehalten und liess sich (damals zumindestens zulässig) im Ausland auch bei 130 kmh über die Rollbahn fein bewegen die Fuhre.........
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...ich denke die isses die ich am WE beim Qupiloten gesehen habe, die werde ich mir holen. Braucht man die wirkich net festzuschrauben oder sicherheitshalber lieber doch? Sieht aber schon einfach aber genial standfest aus dat Dingens, und wenns dann noch 2 Spanngurte dazu gibt.....
Nein brauchst Du nicht, hab das Dingen bei mir im Pferdehänger auch (aber nicht für den Zossen:rolleyes:) funzt 100%
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
......okidoki, Danke für die Tipps, habe mir soeben das besagte rote Teil aus Ahlen geordert. Versandkosten sind zwar happig, aber woanders kost das Teil insgesamt das gleiche. Außerdem fand ich rot ganz passend zum roten Faß......
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Dat kümmt aus Ahlhorn...... iss bei mir Imme Ecke
(klugscheisser Modus aus) :D
Es sei denn Du meinst ne andere
 
Q

QVadis

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
5
Ort
Gevelsberg
Modell
R 1150 GS
Wippe

Nochmal zur Wippe: habe ich auch. Geiles Teil! Q reinfahren, Wippe schlägt um, Q festzurren, fertig.

Best Grip
Rainer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Werde mir wohl auch so ne Wippe oder zwei besorgen, da die einfachen Rohrbügel nicht halten. Im Urlaub ist mir einer einfach abgebrochen (obwohl ich nur die MZ drauf hatte) auf sowas hab ich keinen Bock.
gibt ja einige verschiedene Anbieter, im Moment gefällt mir die ausm Link von Lars am besten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für den Tip, schau ich mir mal an!
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
wir haben diese hier:


super stabil und verschraubt, Reifengröße einstellbar und mit ein paar Änderungen sogar klappbar
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich nutz die auch in der garage, daher hab ich freistehende.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

verwende ebenfalls die von Powertools. M.E. sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber halt wie bereits erwähnt recht hohe Versandkosten.

Allerdings lege ich Wert auf eine Abstützung nach vorne. Kann mir vorstellen, dass die größten "Kräfte" beim Bremsen auftreten.

Gruss
Boogieman
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Allerdings lege ich Wert auf eine Abstützung nach vorne. ...
das realisiere ich lieber dadurch, dass ich hinten dickere gurte verwende.
vorne 2x 500kg doppelt
hinten 2x 1.000kg doppelt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok ...

das problem hab ich eh nicht, da ich am rahmen direkt verzurre, nicht an den auslegern.
 
Thema:

Vorderradwippe für Anhänger

Vorderradwippe für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Biete Vorderradwippe

    Biete Vorderradwippe: Verkaufe eine Vorderradwippe. Das Teil ist zweimal benutzt worden und steht hier nur noch im Keller. Wenn das Teil einer abholt, kann er auch noch...
  • Erledigt ACEBIKES Steadystand Vorderradwippe 15-19“

    ACEBIKES Steadystand Vorderradwippe 15-19“: Ich biete eine ACEBIKES Steadystand (Modell AC 250) Vorderradwippe zum Verkauf an. Die Wippe ist geeignet für Räder von 15-19 Zoll. Die Wippe...
  • Suche Vorderradwippe für K25

    Suche Vorderradwippe für K25: Hallo zusammen, suche für meine K25 eine Vorderradwippe für den Hängertransport. Vielleicht hat ja einer von Euch eine zu verkaufen? DlzG
  • Vorderradwippe/Ständer

    Vorderradwippe/Ständer: Hallo ih möchte mir für meine Hebebühne eine Vorderradwippe/Ständer der verschraubbar ist, kaufen. Es gibt da die unterschiedlichsten Anbieter...
  • Vorderradwippe/Ständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Biete Vorderradwippe

    Biete Vorderradwippe: Verkaufe eine Vorderradwippe. Das Teil ist zweimal benutzt worden und steht hier nur noch im Keller. Wenn das Teil einer abholt, kann er auch noch...
  • Erledigt ACEBIKES Steadystand Vorderradwippe 15-19“

    ACEBIKES Steadystand Vorderradwippe 15-19“: Ich biete eine ACEBIKES Steadystand (Modell AC 250) Vorderradwippe zum Verkauf an. Die Wippe ist geeignet für Räder von 15-19 Zoll. Die Wippe...
  • Suche Vorderradwippe für K25

    Suche Vorderradwippe für K25: Hallo zusammen, suche für meine K25 eine Vorderradwippe für den Hängertransport. Vielleicht hat ja einer von Euch eine zu verkaufen? DlzG
  • Vorderradwippe/Ständer

    Vorderradwippe/Ständer: Hallo ih möchte mir für meine Hebebühne eine Vorderradwippe/Ständer der verschraubbar ist, kaufen. Es gibt da die unterschiedlichsten Anbieter...
  • Oben