Vorderreifen zuerst abgefahren

Diskutiere Vorderreifen zuerst abgefahren im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ging mir auch so war aber mit vollem Gepäck in Frankreich Pässe fahren und das bergab Bremen in Schräglage hat ordentlich an den Flanken Profil...
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Ging mir auch so war aber mit vollem Gepäck in Frankreich Pässe fahren und das bergab Bremen in Schräglage hat ordentlich an den Flanken Profil gekostet. Bin ordentlich erschrocken.
Gruß MacJahn
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Mein Gott, wenn man schnell in die Kurve fährt rubbelts halt vorne mehr, wenn man nach der Kurve wieder ordentlich am Kabel ziehen muss, rubbelts hinten mehr.
Also mehr Vorderreifen als Hinterreifen finde ich normal hier im Taunus. In Cuxhaven war es umgekehrt.
Gruß
Wolle
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Bridgestone Battlax A41 war bei mir auch so vorne 10 000 km dann einen neue jetzt 14 000 km bei 20 000 werde ich sie beide ern. gegen einen andern Hersteller.
Kann es sein,das du dann und wann mal von Pedelecs überholt wirst? Oder pflückst du während der Fahrt die Blumen am Wegesrand? Oder ist deine GS auf 17 PS gedrosselt?
Solche Laufleistungen sind bei artgerechter Fahren nicht zu erreichen. NEVER.

LG
Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Entscheidet nicht jeder für sich selbst was eine „artgerechte Haltung“ ist?
Ja.
Soll auch in keinster Weise eine Abwertung sein.
Lediglich ein Hinweis auf den jeweiligen Fahrstil. Denn Reifen sind in gewissen Toleranzen ziemlich identisch.

LG
Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
What about Reifen-Mix?
Vorne CTA3, hinten A41
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Habe ich nicht hier. Vielleicht könnte das jemand prüfen der sie gerade zur Hand hat.
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
100
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,

Ich habe gerade geschaut - 23er 1250 GS Rallye Style, nix Adventure - in der COC ist tatsächlich der Eintrag unter 6.18.1.1 enthalten - wörtlich: "Reifenpaar nur von einem Herst. zul."

Im KFZ-SCHEIN ist kein Eintrag enthalten - nur der wird aber üblicherweise beim TÜV und bei Kontrollen berücksichtigt.

SOLLTEN SOLCHE WICHTIGEN INFORMATIONEN IM COC bzw der EU-Übereinstimmungserklärung UND IM KFZ-SCHEIN NICHT IDENTISCH SEIN.

Edit: OT rund um deutsche Behörden-Korinthenkacker gelöscht. :smile:

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Im KFZ-SCHEIN ist kein Eintrag enthalten - nur der wird aber üblicherweise beim TÜV und bei Kontrollen berücksichtigt.

Wenn unsere Korinthenkacker auf den Landtatsämtern mehr Ahnung hätten,
Die Regelungslage ist eigentlich eindeutig, aber nicht immer verständlich.

Was hier stand hab ich wieder gelöscht, da auch ein Beitrag, auf den ich reagiert habe, geändert wurde.

Ich will da nicht weiter Öl ins Feuer gießen
 
Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
100
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Gelöscht, da OT und um die Empathie von @Hansemann nicht zu verlieren :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Ich habe mich auch gewundert über meine TKC 70, die vorne schneller runter sind, aber wurden viel vom Vorbesitzer gefahren, jetzt kommen bald die K60 Scout drauf. Fazit: viel Kurve, mäßig beschleunigen-> vorne erst runter?
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Hi,

Ich habe gerade geschaut - 23er 1250 GS Rallye Style, nix Adventure - in der COC ist tatsächlich der Eintrag unter 6.18.1.1 enthalten - wörtlich: "Reifenpaar nur von einem Herst. zul."

Im KFZ-SCHEIN ist kein Eintrag enthalten - nur der wird aber üblicherweise beim TÜV und bei Kontrollen berücksichtigt.

Wenn unsere Korinthenkacker*innen auf den Landtatsämtern mehr Ahnung hätten, dann wären solche Einschränkungen oder auch Erweiterungen für andere Reifen-Spezifikationen auf beiden Dokumenten identisch. Bei meiner vorherigen Africa Twin waren sogar Fehler im Schein bei Reifen-Spezifikationen (Speed Index, Diagonal bzw Bias Belted bzw Radial Angaben falsch), die nach Vorlage des COC Dokuments vom LRA korrigiert wurden, das aber immerhin kostenlos.

Gruß Manfred
Danke Manfred!
Krass, das so etwas NUR dort seht! Denke gerade an Besitzer die finanziert haben. Die haben diese Bescheinigung gar nicht, oder? Wahrscheinlich bei der Bank!?
es steht definitiv nicht in der Betriebsanleitung oder im Schein!
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
100
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Die Regelungslage ist eigentlich eindeutig, für ahnungslose Krakeeler aber nicht immer verständlich.

Was erlaubst Du Dir eigentlich, eine große unbestimmte Anzahl von Mitarbeitern bei Behörden alle in einen Topf zu werfen und als Korinthenkacker zu bezeichnen?
So, verehrter @Hansemann - ich habe oben alles rund um deutsche Behörden-Korinthenkacker gelöscht. Hauptsächlich weil OT, ich will aber auch deine Empathie nicht verlieren :smile:

Aber dann erleuchte uns: Warum stehen solche wichtigen Einschränkungen nur im COC aber nicht im KFZ-SCHEIN?

TÜV und Polizisten checken nur den KFZ-SCHEIN. Vermutlich würden Reifen von verschiedenen Herstellern nicht beanstandet werden. Zurecht mE, da nichts im KFZ-SCHEIN steht.

Was ist wenn man einen Unfall hat, zB Totalschaden bei Vollkasko. Die Versicherung könnte dann auf die Idee kommen, dass das Motorrad ja gar keine Betriebserlaubnis mehr hatte aufgrund Reifen verschiedener Hersteller und due Zahlung verweigern?

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Teil sollte jeder Eigentümer haben. Auch dann wenn der Kfz-Brief z. B. wegen einer Finanzierung bei der Bank liegt.

Ich denke, dass mindestens der TÜV auf diese Daten Zugriff hat. Mitbekommen, dass dies kontrolliert wurde, habe ich bei irgendeiner Prüfung.



Wenn bei meinen wenigen Kontrollen überhaupt etwas in Augenschein genommen wurde, waren dies die Reifen.
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Jetzt könnte man es auf die Spitze treiben und den EINEN Hersteller nehmen aber unterschiedliche Modelle…..
Man sieht schnell wie sinnvoll oder auch nicht solche Sätze für oder gegen einen verwendet werden können.
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Das Teil sollte jeder Eigentümer haben. Auch dann wenn der Kfz-Brief z. B. wegen einer Finanzierung bei der Bank liegt.

Ich denke, dass mindestens der TÜV auf diese Daten Zugriff hat. Mitbekommen, dass dies kontrolliert wurde, habe ich bei irgendeiner Prüfung.



Wenn bei meinen wenigen Kontrollen überhaupt etwas in Augenschein genommen wurde, waren dies die Reifen.
Es hatte jemand geschrieben, dass das CoC den Brief ersetzt hat. Folglich sollte es bei der Bank sein. Welche Sicherheiten hätten sie sonst…?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich kenne es von allen Reifen, die ich die letzten fast 40 Jahren gefahren habe so, daß der hintere vorher anzeigt wenn es zu viel ist.
Ich würde darum nie anfangen zum Mischen von Fabrikaten.
Unabhängig was in irgendwelchen Zetteln steht.
 
Thema:

Vorderreifen zuerst abgefahren

Vorderreifen zuerst abgefahren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Erledigt Bridgestone A 41 Vorderreifen

    Bridgestone A 41 Vorderreifen: Hallo, suche für meine GS 1250 ADV einen gebrauchten Vorderreifen 120/70 R19 60T. Hinterteilen ist noch richtig gut. Ich weiß, dass diese...
  • Bridgestone A 41 Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Erledigt Bridgestone A 41 Vorderreifen

    Bridgestone A 41 Vorderreifen: Hallo, suche für meine GS 1250 ADV einen gebrauchten Vorderreifen 120/70 R19 60T. Hinterteilen ist noch richtig gut. Ich weiß, dass diese...
  • Oben