Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im stehen ja. Im fahren....:eek: Für viel Sand oder Matsch mag das ja etwas helfen (irgendwann sind die 280 kg trotzdem übermächtig) aber auf...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Im stehen ja. Im fahren....:eek:

Für viel Sand oder Matsch mag das ja etwas helfen (irgendwann sind die 280 kg trotzdem übermächtig) aber auf befestigten Strassen hätte ich auf sowas keine Lust, zuviel Einschränkung bei der Strassenperformance.

Aber Michael präsentiert das sicherlich in Kürze, bei Höchstgeschwindigkeit mit vollen 55° Schäglage Fotos von der Traktionskontrolle zu machen. :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dunlop gibt sich seit sie von Goodyear übernommen wurden richtig Mühe, den Fuß in die Tür zu kriegen.
Den Trailmax Mission, der auch aufs Gröbere abzielt, kannste in die Tonne treten, Gummi viel zu hart.

Auf den bin ich aber auch gespannt. Nicht lesen wie toll er ist, sondern mal selbst ausprobieren.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Der TRX Mission mit einer ähnlichen 2 Komponenten Mischung wie der Meridian oder der Mutant , dann wäre der perfekt für den EU Markt.

Bin auch die ersten Testergebnisse und Einschätzungen vom TRX RAID gespannt.
 
T

toerk810

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
4
So, bin nun gerade von meiner Frankreich- Luxemburgtour (TET ) nach Hause gekommen. Profiltiefe bei neuem Reifen vor der Tour ca. 10,5mm und nun nach 1100km ca. 8mm. Davon ca.650km Autobahn, ca. 300km Landstraße und ca.150km Schotter und Wiese.
20230610_192451.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sieht doch gut aus, der sollte mit mehr Landstrasse und weniger BAB dann mittig weniger und außen mehr verschleisßen und dann vl 7000km halten.. Einzylinder?
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
332
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
...
Den Trailmax Mission, der auch aufs Gröbere abzielt, kannste in die Tonne treten, Gummi viel zu hart.
...
Ganz so hart würde ich es nicht formulieren Herr Kollege ;) Ja, der Mission ist in Punkto Eigendämpfung nicht auf Augenhöhe, aber die Fahrleistungen stimmen und bei der Laufleistung ist er halt fast unerreicht.
 
k.oli

k.oli

Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
18
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
BMW R 1200 GS Bj.04
Hey Toerk,

wie zufrieden warst du mit der Performance des Reifen, z.B. im Vergleich zum TKC80?
Hat dir was Besonderes gefallen/missfallen?
Viele Grüße, Oliver
 
T

toerk810

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
4
Ehrlich gesagt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Beurteilung abgeben. Gewechselt habe ich ja nur den Hinterreifen. Vorne ist der TKC80 noch drauf. Die Wetterbedingungen waren auf meiner Tour optimal, das heißt kein Regen und kein Schlamm. Ein Rutschen auf der Straße konnte ich weder beim starken Verzögern noch beim Rausbeschleunigen feststellen.
Da ich noch frisch in der Offroadreifenwelt bin, fahre ich nicht aber auch nicht auf der letzten Rille. Bin früher viel mit sportlichen Straßenreifen wie dem Michelin Pilot Power gefahren. Da war ein ganz anderes Vertrauen in den Reifen vorhanden. Der hatte quasi immer Grip. Daher ist das bei dem 50:50 Reifen zur Zeit noch ein rantasten an Grenzen.
 
k.oli

k.oli

Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
18
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
BMW R 1200 GS Bj.04
Danke für deine Antwort :)

Ich wusste gar nicht dass man TKC80 und den RAID mischen darf?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Gibt es denn schon eine Tendenzmeldung von Michael OSM ?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Gibt es denn schon eine Tendenzmeldung von Michael OSM ?
Der schreibt gerade an seinem Bericht zum Dunlop Trailmax Raid, ungefähr schon 1/2 fertig.
Aber an so einem Bericht schreibe ich schon ein paar Stunden.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Danke Michael, wir warten gerne auf profunde Texte.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Besten Dank, Michael. In der Garage liegt er schon, demnächst wird er montiert. :jubel:
 
k.oli

k.oli

Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
18
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
BMW R 1200 GS Bj.04
Michael, vielen Dank für deinen Bericht.
Mein Satz RAID liegt ebenfalls zur Montage bereit, wenn ich bei der Wuppenduro und beim Reiseendurofestival einen Platz ergattert bekomme wird der RAID montiert und dann sollte es spaßig werden :)
Viele Grüße, Oliver
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Sodele, gestern eingebaut und zwischen 2 Gewittern getestet. Hört und spürt man gut, das Profil :wink: .. Man muss sich daran gewöhnen, dass die GS jetzt in die Kurven kippt. Ab etwa 20° Schräglage wird das progressiv, Haftung ist von Anfang an da und gibt Vertrauen. Beim Vollbremsen merkt man, dass sich da noch Potential befindet - es wird jedes Mal besser. Auf nassen Stellen habe ich keine Schwierigkeiten bemerkt. Macht also Laune für weitere Kilometer.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
:biggrin: Tschuldigung wenn ich hier nochmal schreibe:biggrin:

Habe jetzt ein sehr intensives Wochenende mit Sozia und die beiden Streckensicherungs-Einsätze bei der www.Tortour.com 1000km hinter mir. Auch bei Belastung mit hohem Gewicht hält dieser Raid erstaunlich gut, stabile Flanken und gute Eigendämpfung. Laut ist er immer noch, aber er bremst gut wie der Rally STR, er klebt gut in der Kurve, ein wenig besser als K60Scout, auch im Dreck ist die Traktion und die Übertragung von Bremskraft für meine Zwecke hochwertig. Es gab ein paar nasse Stellen nach Gewitterzellendurchzug Donnerstag nacht, keine Auffälligkeiten, gutes Gefühl. Der fährt sogar im Dunkeln souverän.

Kurzum, ich hatte viel Spass mit dem Reifen und hoffe jetzt noch, dass er das dynamische Hineinbremsen in Kurven gut verträgt, ohne dass die Stollen speziell abzunutzen und dass er eine höhere Laufleistung als der RallySTR ( = 5500km) aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben