Vorstellung mit Scrambler Umbau

Diskutiere Vorstellung mit Scrambler Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; der fette boxer lädt nun den luftikushübschraubenmotor mit ordentlich luftdruck für mächtigen vortrieb auf............
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
der fette boxer lädt nun den luftikushübschraubenmotor mit ordentlich luftdruck für mächtigen vortrieb auf............
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Seht ihr denn den Mikrokardan da nicht? Neuste Nanotechnologie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ larsi -ja hat bestimmt weh getan :rofl: dank "Autoauffüllen"
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
@ qhammer,
Hallo ,
danke für deine Verbesserungsvorschläge.
Sicherlich gibt es einige Dinge die man noch ändern kann , bzw. die ich auch noch ändere.
Aber..... , ich kann, wenn ich möchte, dass Motorrad jederzeit wieder in seine Ursprüngliche Form und Farbe zurückbauen.
Zu 100 % ... das ist für mich erst einmal das Wichtigste.
Als nächstes kommt der Auspuff und dann die Reifen und dann ....., mal sehen.
Gruß
Dirk
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Gemeinde ,

Betreff des Kardans ,
35 Kg weniger Gewicht müssen ja irgendwo her kommen:spin:
Dachte nicht das ihr so darauf anspringt.
Gelobe Besserung bei meinen Retuschen.

Aber hier für Euch :
image024.jpg
Er ist noch da :D , auch wenn er versucht sich zu verstecken.

Gruß
Dirk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schon mal gut geworden :) Die Sitzbank könnte ein Sattler noch etwas besser hinbringen, ohne die Beulen und Dellen an den Seitenwangen, das vordere Schutzblech ist m.M. nach viel zu lang geraten für eine Scrambleroptik, den Hauptständer noch ab und einen kleineren, nicht so dominant riesig wirkenden Tank. Auspuff wird ja eh noch :)
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
jetzt machst du noch nen anderen tank drauf, die sitzbank perfekt, nen gefälligeren auspuff, nen anderen scheinwerfer, ein kürzeres schutzblech, usw......
ja, dann.....

...dann schaut sie aus wie jeder andere scrambler und schwimmt schön im mainstream-einheitsbrei mit.

mach was DIR gefällt und lass auf jeden fall den tank drauf!!!!!!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ist echt ne geile karre geworden........ gerade den tank würde ich so lassen denn das spiegelt den gs charakter wieder......... hab vor ein paar tagen nen bericht über zwei bikebauer die in paris ansässig sind gesehen und das waren auch keine profis aber mit geilen bmw 2ventilern
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Zuletzt bearbeitet:
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hi Tox ,
das ist genau das wonach ich gesucht habe .
Rohrbiegetechnik , da muss man erst einmal drauf kommen, habe schon bei diversen Auspuffbauern und Tuning Firmen angerufen.
Machen meistens nur Autos und haben nicht den Durchmesser den ich benötige.
Darf die nächsten 14 Tage nicht fahren, werde mich aber mal mit LeiRo in Verbindung setzen.
Vielen Dank für den Tip.
Dafür gibt es dieses Forum :o
Gruß
Dirk
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Echt klasse geworden.

Ich glaube ich stelle Dir ne 1150 hin :-)

Gruß aus Tü
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hi daGamser ,
so ne richtige Große mit allem drum und dran .... , sehr gerne. :D
Gruß nach Tü
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Respekt, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dirk,

wie hast du die Lampe befestigt und welchen Tacho hast du drauf?

Ich bin noch am überlegen welchen Tacho oder ob ich den Orginalen drauf lass.
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Rainer ,

die Lampenhalterung besteht aus 2 Armen links und rechts, die an einem Grundträger angeschraubt sind.
Als Material habe ich 4 mm Alublech zwei mal abgewinkelt.

Anhang anzeigen 228279Anhang anzeigen 228280
Hier die Arme L & R . Den Tachoträger habe ich noch etwas abgewandelt und mit kleineren Lämpchen versehen.

Schwieriger war der Grundträger, der aus einem Alu-Vollmaterialklotz gefräst wurde.
image003.jpg
image004.jpg

100 mal neu angepasst bis es endlich top war.
Dank meines genialen Bruders und seiner Fräsmaschine im Keller :D, und da ich ja das Handwerk eines Universalfräsers mal gelernt habe ist es uns dann doch gelungen.

image005.jpg
image006.jpg

Fixiert wird er mit den Schrauben für das Zündschloß.
( Hier noch in der ersten Variante ohne Feinarbeiten )

Dann noch alles gepulvert und zusammen gebaut.
Beschriftet_013.jpg
image019.jpg


Als Tacho habe ich mich für einen von ACEWELL entschieden.
Wollte eine runde Form und einen nicht so kleinen , wie zb. den Motogadget Tiny.
Bin voll zufrieden .
Kann alles wiedergeben was die BMW zu bieten hat. Kostet allerdings auch ein paar €.

image008.jpg
image014.jpg
image017.jpg
Die zwei Lämpchen sind die ABS Leuchte und die Warnleuchte allgemein.

Hoffe ich konnte dir soweit erst einmal helfen, sodass du deinen geplanten Umbau in die Tat umzusetzen kannst.
Gruß
Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tipp für Umbauinteressierte:
Die Gabelbrücke der R1150R passt auch auf die GS und hat unterhalb zwei oder vier Innengewinde zur Aufnahme des Halters von Cockpit und Scheinwerfer. Die lassen sich gut für eigene Halter verwenden.
Nachteil ist allerdings, dass die Lenkanschläge der R-Gabelbrücke etwas weniger Lenkereinschlag zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Schiebe die ersten 2 Bilder von der Lampenhalterung noch einmal nach.

image010.jpg
image011.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Darf die nächsten 14 Tage nicht fahren, werde mich aber mal mit LeiRo in Verbindung setzen.
tut weh, so ein Fahrverbot, geht aber vorüber..... ;)
hallo Dirk auch von mir ein herzliches Willkommen, Larsi hat mich auf den Fred aufmerksam gemacht. mir gefällt dein Umbau wirklich gut, so muß das sein, Zum Auspuff ist alles gesagt, das wird.
built not bought nennt die Szene das . :daumen-hoch:
 
Thema:

Vorstellung mit Scrambler Umbau

Vorstellung mit Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Oben