Vorstellung mit Scrambler Umbau

Diskutiere Vorstellung mit Scrambler Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; " Jetzt verunstaltet der nicht nur seine schöne GS , der fährt auch noch zu schnell , oder sogar im Suff !!!! " .... Hallo , bin Krank...
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
tut weh, so ein Fahrverbot, geht aber vorüber..... ;)
" Jetzt verunstaltet der nicht nur seine schöne GS , der fährt auch noch zu schnell , oder sogar im Suff !!!! "

.... Hallo , bin Krank geschrieben, soll den Arm schonen. :krank:Mehr nicht .
Drehe aber ab und zu schon mal ein kleines Ründchen. Macht halt soviel Spass . :biggrin:

Danke für den Willkommensgruß.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
erst mal gute Besserung und wirklich schönes Umbau.
Ich lass die Amaturen und will einen runden Scheinwerfer an den Vorbau und Ölkühler nach unten.

Kann leider nicht schweissen und das ist das ganze Problem, oder von wegen rund biegen.
Da brauch ich leider immer Hilfe. :banghead::stomp:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
hast du alles Anzeigen auch vom FID in den Tacho bekommen?
Auf dem Foto schaut es so aus.

Hast du extra Widerstände oder Elektronik verbaut?
Schaut toll aus.
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Rainer aus München ,
habe gerade gesehen, dass du ja schon eine ganze Weile an deinem Umbau arbeitest.
Zum Frontumbau gibt es ja genügend Beispiele hier im Forum.
Einfach mal basteln , und dein Schweißer wird den Rest schon richten .:D
Der ACEWELL kann alles vom FID und von der Kontrollleuchteneinheit übernehmen.
Ich habe ein defektes FID und und den Kabelbaum einer Kontrollleuchteneinheit gekauft und für meinen Umbau genutzt.
Somit konnte ich die Kabelbelegung auf den neuen Tacho übernehmen. Schaltplan BMW gibt es hier , Schaltplan ACEWELL auf der ACEWELL-Seite . Und dann kann das Basteln losgehen.
Bis auf die Öltemperatur übernimmt der ACEWELL alle Daten. Dort zeigt er mit dem BMW Fühler leider eine zu hohe Temperatur ( plus ca. 35 Grad ) an. Da muss ich noch einmal Hand anlegen.
Motogadget und andere sollen das aber auch können.
Selbst die Tankanzeige und die Reserveleuchte funktionieren.

Zur Elektrik :
Lastunabhängiges Blinkrelais für die Blinkfrequenz im Austausch gegen das originale von BMW.

die LED Blinker =
Gleichrichterdiode 1N4001 1A 50V , oder wie ich verbaut habe
Gleichrichterdiode Diotec 1N4007 DO-204AL 1000 V 1 A je 2x


und LED Rücklicht = Widerstand 5W AXIAL 82Ohm 1x

wurde aber auch hier im Forum schon mehrfach durchgesprochen , oder schau bei Gerd´s Powerboxer vorbei.
Dort ist wie immer alles super erklärt.
Gruß
Dirk
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dirk,
das Relais brauch ich nicht mein Orginales ist umgelötet und die LED sind ohne Widerstand dran.
Geht das mit dem Tacho?

LED Rücklicht ist auch schon dran ohne Widerstand der war schon amn der Lampe dran.

Arbeiten ja aber mehr hinten als vorn.
Das Hinterteil nähert sich dem Ende, Seitenträger und Flaschenhalter dann ist sie fertig.
Vorn brauch ich erst mal den Halter für den Ölkühler, der soll über den Telelever.
Mal schaun was geht.
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Warum soll das nicht mit dem Tacho gehen ?
Ölkühler über dem Telelever ???
Das wird aber ganz schön eng .
Ich glaube nicht das das geht.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Drüber geht, hab schon Bilder davon gesehen.
Ich weiß nur noch nicht ob das bei der GS auch geht.
Nach den Bildern zu urteilen war es eher eine R.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS oder R sollte egal sein.
Die GS federt nur weiter aus, nicht weiter ein.
 
Crazyjack

Crazyjack

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Habe mal einen anderen Ölkühler angehalten.
Vom Platz her würde es gehen. Muss dann aber irgendwie mit dem Telelever verbunden werden und die Rücklaufleitung muss einmal um den Zylinder herum. Interessante Aufgabe.

Das habe ich hier im Forum dazu gefunden :
1100 GS Scrambler.jpg
 
G

Gast20919

Gast
Tipp für Umbauinteressierte:
Die Gabelbrücke der R1150R passt auch auf die GS und hat unterhalb zwei oder vier Innengewinde zur Aufnahme des Halters von Cockpit und Scheinwerfer. Die lassen sich gut für eigene Halter verwenden.
Nachteil ist allerdings, dass die Lenkanschläge der R-Gabelbrücke etwas weniger Lenkereinschlag zulassen.


dass die Lenkanschläge der R-Gabelbrücke etwas weniger Lenkereinschlag zulassen.[/QUOTE]

Kann man ändern , genau das habe ich an meiner RS schon behoben !
 
M

mowbray

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
@crazyjack: habe dir eine PM geschickt...
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Da kann man machen was man will, es wird nie gelingen aus einer GS ein schönes Moped zu machen.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Habe mal einen anderen Ölkühler angehalten.
Vom Platz her würde es gehen. Muss dann aber irgendwie mit dem Telelever verbunden werden und die Rücklaufleitung muss einmal um den Zylinder herum. Interessante Aufgabe.

Das habe ich hier im Forum dazu gefunden :
Anhang anzeigen 228848
Hallo,
nicht auf den Telelever sondern darüber und Rahmenfest.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Einer der ganz wenigen Umbauten von privat, der nicht in den Augen weh tut, Hut ab!
Ein paar Details kann man noch überlegen. Auspuff wurde schon gesagt, den würde ich runter schmeissen weil von der Proportion imho zu fett. Anregungen gibts hier z. Bsp. genug. Ein paar schöne Spiegel dran und den Motor/Zylinder schwärzen runden das Ganze ab...
 
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Hallo!
Ist ja echt ein schöner Umbau, nur bei 190mm Federweg schlägt der Kotflügel an den Ölkühler, oder? Auf den Bildern sieht das sehr knapp aus??
Ciao
Christoph
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus Dirk,

willkommen im Forum. Klasse Truppe!

Dein Umbau ist der beste, den ich bisher gesehen habe.

Schnabellos weckt in mir sonst generellen Brechreiz, aber das ist wirklich klasse.

Für doe Auspuffsuche wünsche ich Dir viel Glück - aber ich finde sie so klasse, ich würde es lassen.

Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo!
Ist ja echt ein schöner Umbau, nur bei 190mm Federweg schlägt der Kotflügel an den Ölkühler, oder? Auf den Bildern sieht das sehr knapp aus??
Ciao
Christoph
Wilbers hat nur 140-150mm
 
Thema:

Vorstellung mit Scrambler Umbau

Vorstellung mit Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Oben