Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

Diskutiere Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So heute hab ich wieder ein bisschen weiter gemacht. Ich habe den folierten spritzschutz eingebaut und es kommt einfach gut! Danach hab ich...
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
So heute hab ich wieder ein bisschen weiter gemacht.

Ich habe den folierten spritzschutz eingebaut und es kommt einfach gut!




Danach hab ich noch das Fahrwerk ausgebaut und einen neopren Schütz fuer die federbeine genäht. Ich muss dazu das ist das erste mal das ich eine Nähmaschine bedient habe, aber ich find es ist nicht so schlecht geworden.









Fotos im eingebauten Zustand gibt es wenn die federbeine vom umbauen/servicieren zurück sind
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Jap heute wäre es echt schoen gewesen:)

De folie is von hexis und hab ich bei Werner graphics gekauft;)
Gut gemachte Internetseite ... Danke für den Hinweis ... Frage: was hat das jetzt alles gekostet? Wie viel Zeit hast Du investiert? Klar, Du kannst stolz auf Dich sein, das Du das alles selbst gemacht hast, doch mich würde das mal im Vergleich zum Lackieren interessieren. Danke.

Ciao eR1200GeeS
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Lackieren ist im Schnitt ca. 30-50% teuerer als Folieren. Wenn man es selber macht (Handwerkliches Geschick vorausgesetzt) wird es nochmal deutlich billiger. Den m² Folie bekommt man (je nach Qualität) zwischen 20€ und 40€.
Lass meine "Lackteile" im Moment folieren und werde so auf ca. 250€ kommen.

Gruß
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo.

Ich habe ca 2 Abende investiert um alles zu folieren. Ich foliere aber mittlerweile schon seit 3 Jahren einem Anfänger Würde ich diese Teile nicht empfehlen. Gekostet hat die Folie per lfm 56€.
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

War heute wieder mal ein bisschen am basteln :)

Hab mir beim Louis eine USB steckdose fuer den Lenker besorgt und heute hab ich zeit gehabt um sie zu montieren.

Ich habe den fuer die zusatzscheinwerfer verlegten kabelbaum verwendet um die Kabeln mit zu ziehen.


Steckdose montiert

Hier alles fertig verkabelt.



Ich habe das Kabel zusätzlich noch im geflechtschlauch gefuehrt und an den Enden mit selbstverklebenden schrapfschlaeuchen gesichert.




Nächste Woche werde ich das Fahrwerk zum servicieren bringen und dann kann ich das Moped langsam wieder zusammenbauen.
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
Aha Aha ... sehr cool ;-)

Hab mir die doppel USB Dose gholt und via Cartool Stecker angestöpselt ... mir war wichtig das sich das Zeugs mit der Zündung abdreht...
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Na die hat mir überhaubt nicht gefallen viel zu klobig. Hatte ganz am Anfang das Navi auf den car Tool Stecker hängen, da hat mir leider die Batterie leer gezogen.

Deswegen habe ich mir ein relaise eingebaut das Spannung bekommt sobald das ruecklicht eingeschalten wird. Die zusatzscheinwerfer werden ebenfalls über ein relaise eingeschalten. Die steckdose hängt da mit drauf also sobald die Zuendung aus ist gibt's da keinen Saft mehr drauf.
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
ned bled!!! habs bei mir vorne montiert da mein Navi via USB versorgt wird und die zweite zum Laden.... is am Windschildbügel montiert und fällt dort ned so auf ...
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

Hab wieder mal ein bisschen zeit gehabt und habe mich mit meinen Koffern auseinander gesetzt.

Ich habe bei touratech so tragegriffe gesehen, die man oben einhängen kann aber leider sind diese teuer fuer so ein bisschen Gurt.

Deswegen war ich heute ein bisschen einkaufen:)

12m Gurt und gurtspanner gekauft.



Also naehmaschine ausgepackt und los geht's.





Hier habe ich noch klettverschluesse vernäht damit der Gurt nicht herumflattert beim fahren.

Auf der Unterseite habe ich noch neopren vernäht damit der klettverschluss nicht am Alu scheuert.


Die Enden wurden vernaeht.


Das Endergebnis:




Die Gurt wurde so lange abgeschnitten so dass man unter den Gurten locker noch ein Zelt verzurren kann:)
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
wahrer Nähmeister :-) - schaut cool aus schad das den Gurt ned in schwarz gibt...
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Hallo Zusammen :)

Also erstmal ein dickes Lob an den Is-Basti!
Die GS ist wirklich ein Hingucker und die Arbeiten sind mal wirklich sauber gemacht. Aber wirklich alles. Hätte ich so nicht hinbekommen, das weiß ich. Vermutlich hätte mir aber vor allem die Geduld gefehlt, gerade beim Nähen. Da wäre die Maschine warscheinlich sofort wieder im Eck gestanden :D
Die Farb-Kombi der Lackteile wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, allerdings lässt sich über Geschmack ja streiten...

Womit wir auch schon beim nächsten Thema sind:
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich zeitweise das Gefühl, dass wir im Kindergarten sind. Maximal.
Ich bin 25 jahre alt, und manche Verhalten die hier an den Tag gelegt werden könnte ich noch nicht mal bei gleichaltrigen hinnehmen... Vielleicht noch bei meinem 11-jährigen Cousin. Und da auch nur das wenigste. Und das Durchschnittsalter dürfte hier wohl bei Ü40 liegen.
Da wird sich über Rechtschreibfehler aufgeregt, Meinungen die von der eigenen abweichen als absolut dämlich dargestellt und die eigene Meinung in einem Tonfall kommuniziert, dass sich anderen die Fußnägel aufrollen.
Ganz ehrlich, wenn jemand gestresst ist oder Langeweile hat, dann verbringt derjenige doch bitte lieber einen Tag mit seiner Frau in der nächsten Therme statt hier das Forum mit seiner miesen Laune vollzumüllen. Von mir aus auch alleine, wenn die Frau der Entspannung nicht zuträglich ist :P
Liegt wohl aber am Internet, hier hat man ja erstmal kein Gesicht und kann sich aufführen wie ein englischer Hooligan. Und genau solche Leute regen sich dann im echten Leben über die "Assis" auf und lachen bei diversen RTL-Sendungen was das Zeug hält. Weil klar, daneben benehmen sich ja immer nur die anderen, Assi sein will ja selbst niemand. Wehe dem aber, der einem auf die Sprünge zur Selbstreflexion hilft, der ist dann der nächste der angegangen wird...

Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum angemeldet und ehrlicherweise, der Umgangston und die ausufernden, unsachlichen Diskussionen hier nehmen einem auch gewaltig Lust, sich hier auch nur in irgendeinerweise noch zu beteiligen.
Das gilt übrigens für das ganze Forum. Der Thread wo es um den "offenen Brief an die Fa. Louis" geht, stellt das ganz gut dar.

Sicherlich, es sind halt nur einige wenige Störenfriede hier, aber die schaffen es doch in beachtlicher Weise, die Stimmung hier zu drücken und das allgemeine Niveau auf das ihre herunter zu ziehen...

Allen anderen aber einen schönen Abend und nachträglich ein frohes Neues :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich hätt noch ein paar Vorhänge zum abnähen...

ich mein ja nur, wenn Du schon so gut mit diesem Nähdingdbumsteufelszeug umgehen kannst.... ;)
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
sauber, leider nicht in schwarz, trotzdem respekt. Habe übrigens mein Heck jetzt gedippt. Schaut ganz gut aus glaub ich, morgen mal bei Tageslicht schauen. Allerdings ist die 400ml Dose leer!
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Danke fürs Lob.

Blau passt schon;)

Ja immer her damit langsam geht's schon mit der naehmaschine:)

Ja da geht einiges drauf an der gemuesraspel:D
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hi, hasr Du mehr wie eine Dose verbraucht?
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Naja ich habe alle Bügel auch noch mit gemacht insgesamt hab ich 6 Stück gebraucht.

Aber fuer hinten wars ein bisschen mehr als eine.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hab mich von dir inspierieren lassen und meine "Raspel" auch gedippt. Ist ziemlich gut geworden und ich hab auch etwas mehr als 1 Dose verbraten... ;)
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Cool, ich dachte schon ich ich hätte es vermasselt. Nachschub habe ich heute gleich bei Amazon geordert. Mache noch die Tankblenden schwarz, den Rest nächres Jahr :-)
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

So mein Moped ist fertig:)

Habe gestern den Anruf bekommen das meine federbeine fertig serviciert sind, also bin ich schnell hin und hab sie geholt.

Heute hab ich alles zusammengeschraubt:)

Fotos vom kompletten Moped gibt's wenn ich es wieder aus der Garage schieb.

Beim vorderen federbein habe ich das obere Somalier erneuert.





Hinteres federbein :)



Verkleidungen sind auch drauf, die Folie ist der absolute Wahnsinn am Moped:)







Jetzt kann der Frühling kommen:)
 
Thema:

Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben