Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Q all, da im "Neu hier", ist es schon mal erklärt, weshalb dieses "Schreiben". Wegen der Leidenschaft zum Fahren und Reisen (daher auch die RS und...
Q

q-ala

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Q all,
da im "Neu hier", ist es schon mal erklärt, weshalb dieses "Schreiben".
Wegen der Leidenschaft zum Fahren und Reisen (daher auch die RS und die GS) bin ich immer interessiert an Reiseberichten und natürlich Tipps fürs Reisen und den dabei notwendigen "Erfahrungen".
Selbst schon einiges "erfahren" (EU - weitestes Ziel bisher Iran) nutze ich dieses Forum hier als Information für zukünftige Reisen.
Planungen fürs nächste Jahr gehen in Richtung Marokko und/ oder nochmal Iran.
Soviel zum Anfang (und zum Alter: fahre bereits seit 40 Jahren und bin seit 30 Jahren BMW`ler).

lg Harry
 
Q

q-ala

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Vorstellung - Iran

Tja scubafat,
hätte ich auch nicht gedacht, vor allem die selbstlose Freundlichkeit und Hilfe der Menschen dort. Habe mich als Deutscher fast ein wenig geschämt ob solcher Offenheit und Selbstlosigkeit.
Da ich leider kein Bildermacher bin, kann ich hier auch keine Einstellen, nur auf einen Wegbegleiter verweisen, welcher einen Teil des Weges mitfuhr:
www.transeurope.de
Christian hat sicherlich nichts dagegen wenn ich hier ein bißchen Werbung für seine Webseite betreibe.
Vielleicht komme ich den Winter über zu, auch einmal so etwas zu beginnen, Material habe ich jedenfalls auch schon genug, nur nicht den Geist dies im Net zu publizieren.
Bin eben mehr der stille Genieser ;)
lg Harry
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich hatte schonmal daran gedacht, dorthin zu fliegen und Urlaub zu machen. Allerdings nicht mit dem Motorrad. Lohnt sich das denn auch?
Aber ich denke es wir ein eindeutiges JA von deiner Seite kommen :)
 
Q

q-ala

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Iran

wie erwartet: JA!
Meine Überlegungen tendieren immer mehr dahin für nächstes Jahr.
habe aber zudem noch einen besonderen Anlass, da der damalige Mitfahrer (der Deutsch-Iraner), welcher unten blieb um seinen Familienclan zu besuchen vier Wochen nach unserer Trennung tödlich verunglückte. Und es drängt mich doch sehr, seiner Familie eine Refernz ob eines guten Menschen zu geben.
Da ich (und meine Frau) zudem bevorzugt in der Türkei Urlaub machen, denke ich, das ich beides versuche zu kombinieren.
Es ist halt immer nur das Problem mit dem Visa (zeitliche Angabe der Ein- und Ausreise, auch wenn dazwischen 30 Tage liegen können) sowie dem Carnet de Passage (für meine 2002er GS 3.000,-€ Kaution). Daher sollte dies doch gut überlegt und geplant sein.
Nur, gerade für einen Ø-Normale Deutschen kann ich es nur empfehlen, die Erfahrung die Leute dort unten zu erleben. Mich hat es sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.
Übrigens dort hin fliegen ist nicht einfach: es geht nur über den Umweg Dubai, da der Iran keine Abkommen mit der Internationalen Luftfahrtbehörde hat.
lg Harry
BTW: hast du ww.transeurope.de angeguckt?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
transeurope.de habe ich bereits angefangen zu lesen. Ist ja sehr umfangreich, aber auch interessant! Danke noch mal für deinen Link!
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben