Wahl der richtigen Motorradkleidung

Diskutiere Wahl der richtigen Motorradkleidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Michelin veröffentlicht zusammen mit dem Abenteuer-Reisen Veranstalter T3 ne Reihe mit Tips zum Motrradfahren. Erster Teil Wahl der Bekleidung...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Michelin veröffentlicht zusammen mit dem Abenteuer-Reisen Veranstalter T3 ne Reihe mit Tips zum Motrradfahren.
Erster Teil Wahl der Bekleidung
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride


der 2. Streich
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Als ich gesehen habe, was die alles mitnehmen wollen und für gut finden, hab ich wieder abgedreht......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was haben die Menschen eigentlich gemacht, als es solche YouTube Filmchen noch nicht gab? sind die da nackt gefahren? :lol:

wenn ich höre, was alles geschützt sein muß, dann frag ich mich, wie es die Weltenbummler auf dem Motorrad, also die Echten vor Sponsoring und Hilfsprojekt, denn früher geschafft haben zu überleben.
ich persönlich fahre z.b. niemals in Motorradunterwäsche. mag ich nicht, mir ist der Gedanke zuwider im Hochsommer einen Strampler drunter zu tragen. noch dazu wenn ich sehe, dass die sich bei 30° am Mopedtreff mit dem gleichen hochroten Kopf aus der Wurst schälen, wie ich im T-shirt. die sehen dann aus, als hätte man viel zu viel Brat in viel zu wenig Darm gefüllt :rofl:

noch dazu stelle ich mir im Falle eines Falles das enttäuschte Gesicht der Ersthelferin vor, wenn sie mich geilen Typ unter meiner Lederjacke und Motorradjeans aus einem schwoolen Ganzkörperkondom fummeln muß. ne ne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wäre ich doch bloß Harley-Fahrer geworden. :cry:

Da genügen im Sommer T-Shirt und kurze Hose... :Augenrollen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wäre ich doch bloß Harley-Fahrer geworden. :cry:
Da genügen im Sommer T-Shirt und kurze Hose... :Augenrollen:
die meisten, die so rumfahren, sind GS-Fahrer..... Tshirt, Warnweste kurze Hose mit Badeschlapfen.....auf 1150 GS(kein Scheiß)

kurze Hose auf Harley geht garnicht, ist nämlich uncool, wenn man die dürren Beinchen sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
was haben die Menschen eigentlich gemacht, als es solche YouTube Filmchen noch nicht gab? sind die da nackt gefahren? :lol:
Hi
die Leute brauchen einfach für alles eine Anleitung, einfach mal hier im Forum aufmerksam lesen,
da wird sogar die beste Farbe für die Warnweste hinterfragt.
Oder wie man auf das MR aufsteigt.
Gruß
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
noch dazu stelle ich mir im Falle eines Falles das enttäuschte Gesicht der Ersthelferin vor, wenn sie mich geilen Typ unter meiner Lederjacke und Motorradjeans aus einem schwoolen Ganzkörperkondom fummeln muß. ne ne ;)
Die meisten Ersthelfer sind Kerle und die packen Dich ohnehin nur in den RTW. Im KH stehen Deine Chancen besser und die Mädels schälen Dich gerne mit einer recht stabilen Schere aus den Klamotten.

Eine Kollegin aus der Notaufnahme hatte mal einen verunglückten Motorradfahrer auf dem Tisch. Nur mittelschwer verletzt am Unterschenkel. Der hat voll den Aufstand gefahren, als sie ihm die nagelneue Schwabenleder Kombi vom Körper schneiden wollte.

Zum Thema: Bei der Hitze trage ein Funktions-Shirts von Tchibo unter der Lederjacke. Kosten 9,99 Euro und kann man bei jeder Art von Sport oder als Motorrad-Unterwäsche tragen. Fertig.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
AR, da muß ich dich enttäuschen, Weltumfahrer wurden schon immer gesponsert. So wie heute, nicht alle, aber doch sehr
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du enttäuscht mich nicht, das weiß ich.
ich kann nur dieses RTW (mit freundlicher Unterstützung von....) weil wir haben ein Projekt, nicht mehr lesen....in der letzten Motorrad ist ein Bericht drin, von einer jungen Ahnungslosen mit frischen Führerschein, die irgendwas mit Medien macht und Triumph so lange auf den Senkel :eekek: ging, bis die ihr eine Weltreise spendierten. Wahrscheinlich hat BMW sie abgelehnt....oder KTM :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und die Filmchen oben sind nichts als reine Werbefilmchen sponsored by
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wobei was Lea macht ( Die Dame mit der Triumpf ) ist schon cool.

Ich verfolge Ihre Reise.
Die ist halt als Frau alleine losgezogen und umrundet die Welt.

Gibt genug Typen die sich das nicht trauen oder 100 Ausreden haben ( Keine Zeit, Familie, usw ... )

Die ist halt Journalistin, damit hat sie einfach andere Möglichkeiten sowas auch in Medien zu bringen und ist damit interessant für Sponsoring...
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
was haben die Menschen eigentlich gemacht, als es solche YouTube Filmchen noch nicht gab? sind die da nackt gefahren? :lol:

wenn ich höre, was alles geschützt sein muß, dann frag ich mich, wie es die Weltenbummler auf dem Motorrad, also die Echten vor Sponsoring und Hilfsprojekt, denn früher geschafft haben zu überleben.
ich persönlich fahre z.b. niemals in Motorradunterwäsche. mag ich nicht, mir ist der Gedanke zuwider im Hochsommer einen Strampler drunter zu tragen. noch dazu wenn ich sehe, dass die sich bei 30° am Mopedtreff mit dem gleichen hochroten Kopf aus der Wurst schälen, wie ich im T-shirt. die sehen dann aus, als hätte man viel zu viel Brat in viel zu wenig Darm gefüllt :rofl:

noch dazu stelle ich mir im Falle eines Falles das enttäuschte Gesicht der Ersthelferin vor, wenn sie mich geilen Typ unter meiner Lederjacke und Motorradjeans aus einem schwoolen Ganzkörperkondom fummeln muß. ne ne ;)
Das ist teilweise so , zu deinem letzten Satz muss ich aber dazu fügen das dies auch anders geht und gemacht wird ... selber vor drei Wochen schmerzhaft erfahren müssen ... die Jungs haben mich mit der Schere von meinen Klamotten getrennt ... und ich war froh darüber ... der Schmerz war stärker als die Trauer über die Klamotten auch ohne Ganzkörperkondom
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
...
Eine Kollegin aus der Notaufnahme hatte mal einen verunglückten Motorradfahrer auf dem Tisch. Nur mittelschwer verletzt am Unterschenkel. Der hat voll den Aufstand gefahren, als sie ihm die nagelneue Schwabenleder Kombi vom Körper schneiden wollte.
...
einem Freund hat man die nagelneue Jacke neben dem Reißverschluss aufgeschnitten, um sie ihm dann über den gebrochenen Unterarm normal auszuziehen. Auf die Idee, einfach den Reißverschluss zu öffnen, ist niemand gekommen.
Medizinische Fachausbildung beinhaltet sicherlich nicht immer den korrekten Umgang mit der Bekleidung der Patienten :D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
einem Freund hat man die nagelneue Jacke neben dem Reißverschluss aufgeschnitten, um sie ihm dann über den gebrochenen Unterarm normal auszuziehen. Auf die Idee, einfach den Reißverschluss zu öffnen, ist niemand gekommen.
Medizinische Fachausbildung beinhaltet sicherlich nicht immer den korrekten Umgang mit der Bekleidung der Patienten :D
Dein Freund hätte ja die Jacke nur ca. 4 Wochen anbehalten müssen, dann wäre der Bruch verheilt und die Jacke noch ganz (bis auf die Sturzschrammen) :wub:.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wobei was Lea macht ( Die Dame mit der Triumpf ) ist schon cool.

Ich verfolge Ihre Reise.
Die ist halt als Frau alleine losgezogen und umrundet die Welt.

Gibt genug Typen die sich das nicht trauen oder 100 Ausreden haben ( Keine Zeit, Familie, usw ... )

Die ist halt Journalistin, damit hat sie einfach andere Möglichkeiten sowas auch in Medien zu bringen und ist damit interessant für Sponsoring...
Das wird schon cool sein. Aber warum sollte mich das interessieren, genau so wenig wie es andere interessieren wird was ich tue, das ist mir wichtig.
Das Sponsoring für eine Weltumrundung ist meist notwendig, führt aber auch zu den oben gezeigten Auswüchsen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dein Freund hätte ja die Jacke nur ca. 4 Wochen anbehalten müssen, dann wäre der Bruch verheilt und die Jacke noch ganz (bis auf die Sturzschrammen) :wub:.

Naja, das Bedienen eines Reissverschlusses sollte man in einer Notaufnahme schon drauf haben. Andererseits musste ich in England die ganze Zeit in so ´nem Hemdchen rumlaufen, ihr kennt das. Obwohl lediglich der Fuß betroffen war und geröntgt werden musste. . .

Wobei der Feuerwehr beigebracht wird, das sie darauf achtet nicht mehr Schadne anzurichten, als nötig. Z.B. den Perverserteppich im Wohnzimmer aufrollen, bevor man den brennenden Weihnachtsbaum einschäumt. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei diesen ganzen Weltreisegeschichten, ist es ja auch wichtig, ob mann/frau es rüberbringen kann. Sprich, man muß nicht nur ein Händchen für Bilder (Still und bewegte) haben. In der Kunst des Geschichten erzählens Geschick zu besitzen ist da auch nicht verkehrt. Es muß Spaß machen zuzuhören und nicht an einen Abendkurs an der VHS in Erdkunde erinnern.

Wie mal jemand in der "Motorradkarawane" hinterher ausrechnete, kostete ihm der ganze Spaß 20.000€. Ka mir eigentlich schon recht erschwinglich vor.


Ich selber hab da nun gar kein Geschick. Daher hab ich beides ganz zurück gefahren. Aber ich werd´ja auch von meinem Arbeitgeber "gesponsert". Noch. Bei meiner Reiserei. . .
 
Thema:

Wahl der richtigen Motorradkleidung

Wahl der richtigen Motorradkleidung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Oben