Warme Füße im Winter

Diskutiere Warme Füße im Winter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,wie haltet ihr eure Füße in Winter bei einer Ausfahrt warm? Habe schon überlegt mir beheizbare Einlegesohlen zuzulegen, habe aber keine...
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Hallo,wie haltet ihr eure Füße in Winter bei einer Ausfahrt warm? Habe schon überlegt mir beheizbare Einlegesohlen zuzulegen, habe aber keine Erfahrungen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nfg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bist Du den Boxer schon mal im Winter gefahren? :cool:
 
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Ja das mach ich immer, solange kein Streusalz auf der Straße ist.
Dabei werden halt immer meine Füße kalt werden

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
latex regen über zieher
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Servus,
da ich auch bei Minusgraden fahre, trage ich lange Wintersocken von Falke.
Bisher wurde keine Stiefelheizung gebraucht . Eher eine Heizweste im oberen Bereich


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich verwende diese Thermo Soles
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn's richtig kalt ist, dünne Woll(!)socken.

Darüber (oder solo, wenn's nicht so kalt ist) Falke Motorradsocken (die etwas dickeren).

Darüber meine Daytonas.

Hat bislang immer gereicht - bis auf einmal, da fehlten mir die Wollsocken bei -2 bis 2 Grad von Luxemburg (Stadt) durch Belgien und die Eifel nach Köln...weia.
 
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Sind das die Skisocken von Falke?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv

Auf meinen steht TK1 drauf


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich mag's gern warm in Skisocken und der absolute Hit sind gefilzte Alpaka-Einlegesohlen :daumen-hoch:
Filzsohlen.png
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich trage nahezu ausschließlich "selbst"gestrickte Wollsocken (wenn meine Frau nichts dagegen hätte, würde ich am liebsten im Sommer auch in Sandalen Wollsocken tragen).
Nur so nebenbei als kleiner Tipp, weil es gerade die Zeit passt. Eine gute Bezugsquelle für die, die keine Auftragsstrickerinnen mehr zB in der Verwandschaft haben, sind sonst Weihnachtsbasare in Seniorenheimen. Manche der älteren Damen fertigen qualitativ hochwertige Exemplare und bei manchen macht sich mangelndes Sehvermögen bemerkbar und da muß man halt etwas darauf achten.
 
WerderHavel

WerderHavel

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
ich hab mit fürs paintball spielen im winter ein paar filzsocken gekauft und dazu ein satz springerstiefel. wärmer geht es nicht und wenn mal die noch gut einfette sind die auch wasserdicht. geht auch supi zum gs fahren
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich finde Falke nicht besonders gut, habe die auch Mal gekauft. Richtig gut dagegen sind die SmartWool Socken von Timberland. Sind Merino
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nur selbstgestrickte, gerne etwas weiter.
Außerdem sollten die Schuhe nicht so eng sein, es braucht ein wenig Luft, das isoliert.
Trage ab sofort bis Anfang März nix anderes. Weiterer Vorteil: es gibt in selbstgestrickten keine Miefmauken, kannst Du locker eine Woche tragen. Nachts lüften lassen, morgens wieder frisch.
Im Ernst, gibt nix Besseres.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar

Auf meinen steht TK1 drauf


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
TK1 sind Wandersocken! TK steht für Trekking. Es gibt auch noch dünnere TK2.

Die Skisocken laufen unter SK und gibt es von SK1 (ganz dick) -SK7 (ganz dünn für bessere Kontrolle durch Rennläufer)

Zum Motorradfahren empfiehlt sich daher der SK1 (den ich sehr zufrieden zum Motorrad- und Skifahren trage)

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
https://www.bolter-socken.at/
Sauwarm und in der Version mit Kupfer auch laaange stinkefrei. Die Kniesocken sind bombastisch und es gibt immer wieder mal bestimmte Farben zum halben Preis.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Ohne. Willst du sie auch als Hüttenschuh missbrauchen?
 
Thema:

Warme Füße im Winter

Warme Füße im Winter - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Ein Tipp für warme Füße - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Oben