Warmer rechter Oberschenkel?

Diskutiere Warmer rechter Oberschenkel? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSA LC Fahrer habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Fahrten auf der Autobahn einen ziemlich warmen (heißen) rechten Oberschenkel bekommt...
S

sc33

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
11
Hallo GSA LC Fahrer

habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Fahrten auf der Autobahn einen ziemlich warmen (heißen) rechten Oberschenkel bekommt?
Direkt über dem Auspuff ist bei mir selbst, bei Geschwindigkeiten >180km/h, ein quasi windfreier Bereich bei dem sich die Hitze des Auspuffs enorm ansammelt.


Grüße
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Nein! Ich habe 12000 Km mit der GSA seit 3/14 runter und kann das nicht feststellen. Allerdings habe ich Koffer drauf und im linken Metallkoffer wird es naturgemäß recht warm.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.217
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wieso wird es links recht warm, wenn rechts der Auspuff ist?
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Sollte man nicht dieses Forum “Neues aus der Anstalt“ nennen ;~)
Bei z.Zt. 38° ext.Temp. und auf der Autobahn wird der rechte Oberschenkel heiß ??! Süß ! Bin immer ganz gespannt, was bei und mit der LC noch so alles völlig Unerwartetes vorkommt. Btw: Die Frenchies scheinen den Bock zu mögen. Gestern im Elsass ca. 30 davon gesehen. Schon fast wie die Seuche.
 
M

marvin59

Gast
:p

Meine Sozia hat mir am Sonntag das mit dem warmen rechten Bein auch gesagt.
Denke das es aber auch mit den Temperaturen zur Zeit zusammen hängt.
Die letzten 1000km hat sie nichts gesagt!!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Rechtsträger? :wink:
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Vielleicht mal in die Gegenrichtung fahren, damit das Linke auch mal Sonne abbekommt :giggle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.505
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo GSA LC Fahrer

habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Fahrten auf der Autobahn einen ziemlich warmen (heißen) rechten Oberschenkel bekommt?
Direkt über dem Auspuff ist bei mir selbst, bei Geschwindigkeiten >180km/h, ein quasi windfreier Bereich bei dem sich die Hitze des Auspuffs enorm ansammelt.


Grüße
hmmmm ...

:p

Meine Sozia hat mir am Sonntag das mit dem warmen rechten Bein auch gesagt.
...
jetzt frage ich mich, wo auf dem mopped der fredersteller denn sitzt.
 
M

marvin59

Gast
Bei mir sitzt meine Sozia immer noch hinten :rolleyes:
Bin heute bei 35 Grad zum :D gefahren. Nach 30 km war mein rechter Oberschenkel wirklich heiß.
Irgend etwas strahlt rechts ordentlich Hitze ab. Ist mir aber jetzt erst bei den Temperatur aufgefallen .
Denke es kommt vom Auspuff oder von rechten Kühler.

Gruss
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ober- oder Unterschenkel??? Unten ist's nämlich wirklich heißer als bei der luftgekühlten. Das merke ich mit den dünnen Airflow-Stiefeln auch, wenns richtig heiß ist.
 
B

bikesam

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
9
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1200 GS LC
ich habe eine (vielleicht dumme) Anmerkung als absoluter Neuling, der gestern nachmittag erst seine neue GS vom Händler geholt hat:
Die Kiste war warm, es hatte 28 Grad, ich stand an der Ampel und der Lüfter rechts lief an. Auf einmal wurde mein rechtes Bein warm ...
Gruß, Stefan
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Sollte man nicht dieses Forum “Neues aus der Anstalt“ nennen ;~)
Bei z.Zt. 38° ext.Temp. und auf der Autobahn wird der rechte Oberschenkel heiß ??! Süß ! Bin immer ganz gespannt, was bei und mit der LC noch so alles völlig Unerwartetes vorkommt. Btw: Die Frenchies scheinen den Bock zu mögen. Gestern im Elsass ca. 30 davon gesehen. Schon fast wie die Seuche.
Sind ja auch eher Germanchies im Elsass. :cool:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Soweit mir bekannt, mögen die Elsässer solche Sprüche gar nicht.
Sie möchten wohl am liebsten Elsässer sein und genannt werden.

Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, bitte ich um Korrektur von einem Fachmann oder einer Fachfrau.

Gruß Rolf
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Fahrten auf der Autobahn einen ziemlich warmen (heißen) rechten Oberschenkel bekommt? Direkt über dem Auspuff...
Ich glaube, so mancher übertreibt es mit tiefer gelegten Sitzbänken... :rolleyes:
 
Thema:

Warmer rechter Oberschenkel?

Warmer rechter Oberschenkel? - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Oben