Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Diskutiere Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieso England? Der hat doch Deutsche Kennzeichen dran. ;):D
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Nur mal so aus Neugier was wurde Dir den gekürzt ?
Ein paar Ausschnitte:
Zeit am eigenen Fzg zu schrauben begrenzt, bist du über einer Stunde zahlst du Miete, Kollegen sollen das im Auge behalten...
Sonderpreise für Mitarbeiter zum Beispiel für Reifeneinlagerung von 50% auf 100% Kundenniveau (100€ eine Saison)
Fahrzeug waschen (vorher Karte für 3-4 € gekauft) nur über einen Reparaturauftrag mit erheblichen Mehrkosten.

Die Krönung für mich war aber der Moment wo ich bei Abgabe meines Dicken nach der Zulassung gefragt wurde als Nachweis daß das Auto auch noch auf mich zugelassen ist und ich den Mitarbeiterrabatt zu Recht erhalte :mad: (Hab das Auto in den letzten Jahren mehrfach über Werkstattauftrag gegen gutes Geld von meinen Kollegen reparieren lassen)

Aber kein Problem, als Ausgleich kann ich ja gerne statt 35 Std. die Woche 50-70 Std. arbeiten, ohne Zeitausgleich und Bezahlung versteht sich ;)
 
C

CBR

Gast
Du solltest aber mal die Vorteile sehen und nicht nur das negative.

Z.B bekommen alle Angehörigen von Dir spezielle Reparatur Rabatte oder gar Rabatte beim Kauf eines Fahrzeuges und das ist nicht zu wenig.

Übrigens letztes Jahr 21,5 % auf sämtliche Fahrzeuge aus dem Firmengeschäft.

Du bekommst 40 % Rabatt auf ÖL und dergleichen.

1 Stunde Werkstattnutzung inkl Werkzeug usw.

Und das mit der Einlagerung wurde gemacht weil in den großen Niederlassungen wie Berlin Frankfurt usw. Die Lager mit Reifen Felgen usw. der Mitarbeiter voll waren und die Kunden hatten keinen Platz mehr.

Und das die Kunden darüber sauer waren (das sind übrigens die die Dein Gehalt finanzieren) kann man dann wohl verstehen oder.

Das man Dich fragt bezüglich der Zulassung hat ganz einfach Rechtliche Gründe.

Fahrzeugmiete / Kauf das sind unter anderem Vorteile die kein Assenstehender bekommt zu solche Konditionen.

Mercedes gibt seinen Mitarbeitern sehr viele Vorteile wo Assenstehende nur von träumen können.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
ich fahr nen Skoda Octavia 1.9 TDI Kombi mit 132PS
Baujahr 2001, z.Zt. 180.000 km
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...Toyota RAV4 :D:D:D!!!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich hab den hier im Einsatz



oder



die neben der GS

 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
BMW, was sonst? ;) 528i
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Du solltest aber mal die Vorteile sehen und nicht nur das negative.

Z.B bekommen alle Angehörigen von Dir spezielle Reparatur Rabatte oder gar Rabatte beim Kauf eines Fahrzeuges und das ist nicht zu wenig.

Übrigens letztes Jahr 21,5 % auf sämtliche Fahrzeuge aus dem Firmengeschäft.

Du bekommst 40 % Rabatt auf ÖL und dergleichen.

1 Stunde Werkstattnutzung inkl Werkzeug usw.

Und das mit der Einlagerung wurde gemacht weil in den großen Niederlassungen wie Berlin Frankfurt usw. Die Lager mit Reifen Felgen usw. der Mitarbeiter voll waren und die Kunden hatten keinen Platz mehr.

Und das die Kunden darüber sauer waren (das sind übrigens die die Dein Gehalt finanzieren) kann man dann wohl verstehen oder.

Das man Dich fragt bezüglich der Zulassung hat ganz einfach Rechtliche Gründe.

Fahrzeugmiete / Kauf das sind unter anderem Vorteile die kein Assenstehender bekommt zu solche Konditionen.

Mercedes gibt seinen Mitarbeitern sehr viele Vorteile wo Assenstehende nur von träumen können.
Oh oh, E4, nicht an der Front oder höher :rolleyes:
Ich denke wir diskutieren das lieber woanders...
30+ Jahre Ausbeutung reichen für eine andere Sicht der Dinge ;)
Ich schluck den Rest lieber runter :p
 
L

LGW

Gast
Hab die A4 Limousine (8E) vor einem Jahr gegen einen 93er Mitsubishi Lancer Kombi getauscht, weil ich sowieso nur noch mit der Dakar unterwegs bin und sich 600€/Monat für ein Auto das steht einfach nicht lohnen.

Der Lancer hat 107PS, verbraucht 7l/100km, hat ein krasses Ladevolumen und kostet so gut wie nix. Hat im Sommer eine Unterbodenversiegelung bekommen, damit über den Winter die Träger nicht wegrosten. 168tkm auf der Uhr, der Kühler ist fast weg aber dicht - Motor läuft immer noch tiptop und frisst kein Öl. Toi toi toi! :D

Wenns finanziell läuft wie geplant, gibt's im März/April zusätzlich einen Land Rover Defender, planmäßig einen frühen 110er TD5, so um die 25 Jahre alt... dann ist die H-Zulassung nicht mehr in weiter Ferne, und ich wohne eh nicht in ner Umweltzone :D
 
wutzi

wutzi

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Ich dachte bis heute Morgen, hier sagen nur 2-Zylinder-Fahrer, was sie haben. Meiner ist eine für uns vier fast perfekte Familienkutsche: Kangoo, was sonst? Baujahr 08, 1.2l (wenigstens das passt ins Forum), alte Form, nachdem wir fast 8 Jahre schon Kangoo hatten. Schnell will ich nicht, im Auto liegen will ich nicht (beim Fahren), ständig auf die Großinvestition aufpassen will ich auch nicht.
Neidisch macht mich bisher einer: die DS. Auch einen Defender könnte ich mir mal vostellen.
Ach ja, für den täglichen Weg reicht mein klassisches Fahrrad, späte 60er Jahre.
Gruß
JHR
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wenns finanziell läuft wie geplant, gibt's im März/April zusätzlich einen Land Rover Defender, planmäßig einen frühen 110er TD5, so um die 25 Jahre alt... dann ist die H-Zulassung nicht mehr in weiter Ferne, ...
der TD5 kam erst lange nach der übernahme durch BMW 1994 ... ist also erst max 16 jahre her.
ausserdem kam der motor erst im disco, dann im defender.

mitte der 90er jahre wurde der 200er zum 300tdi weiterentwickelt.
 
L

LGW

Gast
der TD5 kam erst lange nach der übernahme durch BMW 1994 ... ist also erst max 16 jahre her.
ausserdem kam der motor erst im disco, dann im defender.

mitte der 90er jahre wurde der 200er zum 300tdi weiterentwickelt.
Stimmt... Bezeichnungen verdüddelt. Hintergrund ist das ich immer nach einem aus den späten 90ern geschaut hatte, TD5 mit Blackbox... und jetzt von einem benachbarten Landy-Schrauber halt den Tipp bekam, doch einfach nach einem älteren Ausschau zu halten, der noch kein H hat, aber schon bald eins bekommt... da lerne ich noch die Modellbezeichnungen auswendig zur Zeit :o

Kommt mir gelegen weil die nicht so sündteuer sind, will in Grossstädten halt keiner haben :rolleyes:
 
C

CBR

Gast
Oh oh, E4, nicht an der Front oder höher :rolleyes:
Ich denke wir diskutieren das lieber woanders...
30+ Jahre Ausbeutung reichen für eine andere Sicht der Dinge ;)
Ich schluck den Rest lieber runter :p
;)
Ich nicht ich bin noch ein ehrlicher Motorradschrauber der täglich schwarze Fingernägel hat aber die Frau :rolleyes: und eher höher
 
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Stimmt... Bezeichnungen verdüddelt. Hintergrund ist das ich immer nach einem aus den späten 90ern geschaut hatte, TD5 mit Blackbox... und jetzt von einem benachbarten Landy-Schrauber halt den Tipp bekam, doch einfach nach einem älteren Ausschau zu halten, der noch kein H hat, aber schon bald eins bekommt... da lerne ich noch die Modellbezeichnungen auswendig zur Zeit :o

Kommt mir gelegen weil die nicht so sündteuer sind, will in Grossstädten halt keiner haben :rolleyes:
Moin Lars, Den 90er ist erst so 1984 aufm markt gekommen. Davon gibts aber wenigen und meist auch zu teuer verhandelt da ab 25 jahre alt importierbar in den VSA und vom wegensteuerbefreit in Kaeseland bis den 1987er model und auch sauteuer verhandelt. Kauf dir ne alte saugdiesel mit LKW zulassung die noch gut in schuess ist und bau ne 200/300 Tdi ein. Spart geld und vernunftig geplegt halt (fast) ein leben lang.
 
Thema:

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben