Was geht ab im Norden

Diskutiere Was geht ab im Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Männers, wenn alle Interessierten mir eine WhatsApp Nachricht schicken, dann gründe ich eine Fahrgemeinschaftsgruppe und schon sind wir alle...
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Männers,

wenn alle Interessierten mir eine WhatsApp Nachricht schicken, dann gründe ich eine Fahrgemeinschaftsgruppe und schon sind wir alle ordentlich vernetzt. Das halte ich für einfacher, als dieses über das Forum zu machen. Alles weitere sonst am Samstag..
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@Heidekutscher,
ZTK in Schneeverdingen ist damit gemeint (Motorradladen). Hier treffen sich im Sommer einige Biker. Ich steuer das Teil auch so ein - bis zweimal im Jahr um mir einen Kaffee zu können. Treibe mich öfters in der Lüneburgerecke rum. Ist einfach schön!
@Barmbeker
mir ist es gleich ob einer 1 Zylinder oder 2 Zylinder Moppet fährt. Ich werde mich dann auch so um 13 Uhr dort einfinden und würde gerne einen Kaffee mit Euch trinken.

Gruss Ralf🍵
Klar ZTK kenne ich sehr gut und bin da auch sehr oft! Kaufte da schon Motorräder. Die sind insolvent, mal schauen wie das so weiter gehen kann dort.
 
Kapsel

Kapsel

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
16
Ort
Bliedersdorf
Modell
K 50 Bj. 2017
@Heidekutscher,
ja ich hab davon auch gehört. Ist für mich aber nicht nachvollziehbar, warum der Laden pleite ist. Bei den ganzen Leuten die da ihr Motorrad gekauft haben. Da hat wohl einer zuviel Geld aus den Laden gezogen.
Gruß Ralf
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Männers,

wenn alle Interessierten mir eine WhatsApp Nachricht schicken, dann gründe ich eine Fahrgemeinschaftsgruppe und schon sind wir alle ordentlich vernetzt. Das halte ich für einfacher, als dieses über das Forum zu machen. Alles weitere sonst am Samstag..
Moin,

die Idee ist grundsätzlich gut, führt aber erfahrungsgem. dazu, dass weitere/andere/neue Teilnehmer über das Forum de fakto ausgeschlossen werden, weil die von den Aktivitäten nix mitbekommen.
 
Kapsel

Kapsel

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
16
Ort
Bliedersdorf
Modell
K 50 Bj. 2017
Es geht hier nur um die Messe. Natürlich soll WhatsApp nicht das Forum ersetzen. Es soll ja wachsen, so dass sich immer ein paar finden zum Fahren. Das soll bitte nicht falsch verstanden werden. Ich möchte nur mit gleichgesinnten fahren.
Es soll auch keine konkurenz zu S-H Fraktion sein. Aber wenn ich 100km Anfahrt plus 100km Rückfahrt habe dann ist mir das oft zu viel.
LG Ralf
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Ralf,

ich sehe das wie Du. Es gibt ja auch kein entweder/oder.

Hauptsache die Temperaturen kommen mal aus dem Keller, damit es losgehen kann!
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Die Idee mit der WhAP-Gruppe finde ich gar nicht so verkehrt. Parallel sollte man dies hier auch im Forum kundtun.
Da gebe ich Carsten Recht!! Aus den vorhandenen Erfahrungen profitieren....:o
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Es geht hier nur um die Messe. Natürlich soll WhatsApp nicht das Forum ersetzen. Es soll ja wachsen, so dass sich immer ein paar finden zum Fahren. Das soll bitte nicht falsch verstanden werden. Ich möchte nur mit gleichgesinnten fahren.
Es soll auch keine konkurenz zu S-H Fraktion sein. Aber wenn ich 100km Anfahrt plus 100km Rückfahrt habe dann ist mir das oft zu viel.
LG Ralf
Moin Ralf,
Konkurenzgedanken haben wir bei den Q-Treibern SH ganz gewiss nicht! Aber, wenn ihr mal Lust habt auf eine schöne SH Tour seid ihr immer herzlich willkommen. Hauptsache unser Carsten wechselt nicht das Lager.....aber da habe ich eigentlich auch keine Sorge das das passiert. Wünsche euch viel Erfolg beim Aufbau einer Gruppe, das kann sehr spannend werden! Ich möchte die Q-Treiber nicht mehr missen, ich weiß gar nicht, wie es früher ohne sie ging! Wir haben sooooo viel Spaß zusammen!
Was diese WhatsApp Scheiße betrifft.....wäre schade, wenn ihr euch dahin zurückzieht, wir wollen doch auch wissen, wie es bei euch weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapsel

Kapsel

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
16
Ort
Bliedersdorf
Modell
K 50 Bj. 2017
So, der erste Kontakt fand nun Gestern bei Brause und Würstchen statt. Sobald es wärmer wird wird werden wir ein Versuch starten. Auch die Idee, mal kurz den Harz zu besuchen wurde kurz angesprochen und fand zuspruch.
Ich werde über Mittag noch eine kleine Runde drehen. Die Batterue muss ja geladen werden!
Gruss Ralf
 
O

OlafGs

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Bei uns im Norden Hamburgs schneit es. Das richtige Wetter, um nachher auf vier Rädern die Wacken Winter Nights zu besuchen...
 
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Naja, ich für meinen Teil wollte eigentlich nur ein paar Gleichgesinnte finden, die Lust haben, den Bock etwas zu bewegen. Allerdings nicht auf einer Eisdielen-Sonntags-Kaffee-Kuchen Tour. Das ist einfach nicht mein Ding. So schön diese evtl. auch sein können. Cruisen kann ich noch, wenn ich alt bin....
Wenn ich losfahre, dann mindestens mit einer (oder zwei) Übernachtung und dann durch die Kurven räubern. das geht halt nur, mindestens im Harz oder Weserbergland. Unser Bundesland Schleswig Holstein ist super. Wir sind ja angeblich die glückligsten Menschen in Deutschland. Damit das bei mir so bleibt, fahre ich von Schenefeld immer Richtung Süden, wenn ich mein GS anwerfe. Also zum Motorradfahren...... Gähn.
Ich gebe zu, dass ich gar nicht an eine große Gruppe gedacht habe, noch diese gründen wollte und/oder irgendeine Konkurrenzsituation zu bestehenden Club/Gruppen herstellen wollte. Auch wollte ich nicht jedesmal über das Forum Touren ankündigen. Dafür bin ich einfach zu inaktiv. Das seht ihr alleine schon an meinen wenigen Beiträgen. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass gerade in größeren Gruppen die Ansprüche und das Fahren selber doch weit auseinanderliegen können. Das macht so eine Tour nicht einfacher. Daher hatte ich eher die Idee klein und Entscheidungsfreudig zu sein. Nun denn, vielleicht hätte ich gleich es so klar stellen sollen. Ich wünsche allen jetzt hoffentlich bald besseres Wetter und eine Unfallfreie Saison.
MfG Peter
 
O

OlafGs

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Das Schöne an den sozialen Medien wie Facebook, Foren oder WhatsApp ist die ja Vielzahl der Möglichkeiten, je nach Stimmung Gleichgesinnte für gemeinsame Touren zu finden. Ich kann mir Tagesausfahrten in alle Himmelsrichtungen genauso vorstellen wie mehrtägige Touren ins Mittelgebirge und auch Abstecher abseits befestigter Strassen.

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Saison mit tollen Touren und auf das Kennenlernen anderer GS-Verrückter!
 
G

Gast43163

Gast
WP_20180225_16_53_24_Pro.jpg



















Gestern bei mir im Hof

WP_20180226_07_29_54_Pro.jpg



















Heute bei mir im Hof

Wer will mit fahren:motoradsmiley::zwinkern:
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Hallo,

da bin ich aber gespannt, wann die Erste Runde gedreht wird.
Ich habe feststellen dürfen das es viele viele GS Fahrer in Hamburg gibt.
Ich denke es werden genug zusammen kommen um sich 3-6 mal im Jahr zu einer Tour zu treffen.

Ich bin dabei
Thorsten
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Naja, ich für meinen Teil wollte eigentlich nur ein paar Gleichgesinnte finden, die Lust haben, den Bock etwas zu bewegen. Allerdings nicht auf einer Eisdielen-Sonntags-Kaffee-Kuchen Tour. Das ist einfach nicht mein Ding. So schön diese evtl. auch sein können. Cruisen kann ich noch, wenn ich alt bin....
Wenn ich losfahre, dann mindestens mit einer (oder zwei) Übernachtung und dann durch die Kurven räubern. das geht halt nur, mindestens im Harz oder Weserbergland. Unser Bundesland Schleswig Holstein ist super. Wir sind ja angeblich die glückligsten Menschen in Deutschland. Damit das bei mir so bleibt, fahre ich von Schenefeld immer Richtung Süden, wenn ich mein GS anwerfe. Also zum Motorradfahren...... Gähn.
Ich gebe zu, dass ich gar nicht an eine große Gruppe gedacht habe, noch diese gründen wollte und/oder irgendeine Konkurrenzsituation zu bestehenden Club/Gruppen herstellen wollte. Auch wollte ich nicht jedesmal über das Forum Touren ankündigen. Dafür bin ich einfach zu inaktiv. Das seht ihr alleine schon an meinen wenigen Beiträgen. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass gerade in größeren Gruppen die Ansprüche und das Fahren selber doch weit auseinanderliegen können. Das macht so eine Tour nicht einfacher. Daher hatte ich eher die Idee klein und Entscheidungsfreudig zu sein. Nun denn, vielleicht hätte ich gleich es so klar stellen sollen. Ich wünsche allen jetzt hoffentlich bald besseres Wetter und eine Unfallfreie Saison.
MfG Peter
Hallo Peter,
wenn ihr wirklich mal eine Hamburger GS-Truppe auf die Beine stellen könnt (was ich begrüßen würde), müsst ihr uns in der kommenden Saison aber unbedingt mal besuchen. Der Weg von Euch nach Süden ist.......langweilig! Deine Erfahrungen mit großen Gruppen und dem Spaß am Fahren würde ich gerne mal auf die Probe stellen! Wir haben da so unsere eigenen Möglichkeiten entwickelt!
Das geht auch ohne das man nur langweilig im blümchenpflücker Modus unterwegs ist. Aber wie gesagt, möchte ich hier gar nicht missionarisch auftreten. Wir sind genug Gleichgesinnte bei den Q-Treibern SH.....seht das einfach nur als Angebot!
Wie heißt es so schön.....Ortskenntnis ist durch nichts zu ersetzen!
Wir werden sicherlich in der ersten Aprilwoche zu einer Saisonauftakt Tour einladen! Jeder der mitfahren will ist willkommen! In der Regel sind das dann so um die 15-20 Teilnehmer, lasst euch dadurch nicht verschrecken, bisher war es immer ne geile Tour!
 
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Starbiker,

ja, ich sollte meine Vorurteile endlich mal über Bord werfen und meinem Bundesland ein Chance geben. Aber es fält mir sehr schwer.

Nicht umsonst ist die Dichte an Eisenöfen (Harley Davidson) so groß, weil Du mit den Kisten ja nur geradeaus unterwegs bist.....
Aber ich fange mal am 16.03. bei Wilhelmsen in Oeversee an. Dort habe ich letztes Jahr meine zweite GS gekauft (nach 4 Jahren Triumph Tiger). Da werde ich mir mal den Abendevent gönnen. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch dort und wir diskutieren einmal über SH (Blümchenpflückermodus?, coole Beschreibung) und große Gruppen. Denn da hätte ich in der Tat durchaus großen Redebedarf. In so einer großen Gruppe, eventuell teilweise noch mit Sozia, ist es in der Tat nach meiner Meinung nach nur sehr schwer, an eine interessante Reisegeschwingdigkeit (nicht verwechseln mit Rasen) zu denken. Kann man sich wahrscheinlich gut mit seinem Navi beschäftigen......:p

Thorsten, melde dich in unserer WA Gruppe an. Nummer findest Du weiter oben.
 
Kapsel

Kapsel

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
16
Ort
Bliedersdorf
Modell
K 50 Bj. 2017
Guten Morgen!
War gestern in Harsefeld im Kino. Gezeigt wurde ein Jahresrückblick vom YouTuber "Valle on tour". Ich bin begeistert welche Aufnahmen er machen konnte. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt das eine- oder andere Mal meinen Fotoapparat benutze.
Leider konnte ich nicht länger bleiben, da ich heute arbeiten muss.
Gruß Ralf
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Den Termin hatte ich mir auch vorgemerkt - klappte leider nicht.

Ich stelle immer wieder fest: Für schöne Fotos muß man sich Zeit nehmen. Es braucht die richtige Position, Tageszeit, Licht, Fototechnik, etc. Dazu, je nach Anspruch, noch technische Ausrüstung wie brauchbarer Fotoapparat/Objektive, Stativ, Drohne und/oder ... mind. einen Mitfahrer, wenn man auch selbst mal ins Bild will :rolleyes:
Im Vorbeifahren, am besten noch aus dem Sattel, schnell mal knipsen bringt bestenfalls Schnappschüsse oder Zufallstreffer.
Ich habe für mich beschlossen, meine begrenzte Zeit auf Touren mit Fahren, Anschauen und Erleben zu verbringen und mich aufs "Knipsen" zu beschränken. Schöne Bilder/Filme machen überlasse ich anderen.
 
Kapsel

Kapsel

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
16
Ort
Bliedersdorf
Modell
K 50 Bj. 2017
Jeder wie er mag! Mir geht es genauso. Aber der Film war schon super. Wenn es nächstes Jahr einen neuen Film gibt, werde ich wohl die Zeit mir nehmen. Es lohnt sich!
Gruss Ralf:redface:
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Ja, ich war auch dort, war nen toller Film, und auch die netten Gespräche danach bis 01.30 Uhr waren sehr informativ.
 
Thema:

Was geht ab im Norden

Was geht ab im Norden - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben