was habt ihr alle gegen den Bremskraftverstärker

Diskutiere was habt ihr alle gegen den Bremskraftverstärker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; er ist nicht vom Markt angenommen,weil er zu aufwendig, zu komplex und schlicht technisch nicht notwendig war (wie die heutige sehr gute Bremse...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Ding ist nicht vom Markt angenommen worden, und zwar ganz krass. Und damit sieht man wieder mal: wir sind ein stock-konservativer Haufen Motorradfahrer geworden.
er ist nicht vom Markt angenommen,weil er zu aufwendig, zu komplex und schlicht technisch nicht notwendig war (wie die heutige sehr gute Bremse der 12er beweist), sieh es doch so! ;)

Tiger
 
U

ulixem

Gast
Die Batterie sollte also fit sein und beim Training das Licht aus. .
Ja, die Batterie hatte im Winter immer schweres Spiel (trotz Ladegerät,Kupplung ziehen, fitte Batterie etc.) ...,aber Licht aus ist ja wohl ein Witz.

Licht aus , geht ja auch nicht. (und jetzt komm nicht mit dem sensationellen Trick des ausgeschalteten, vorderen Abblendlichtes wenn man schön nervig die Schalterchen drückt)

Meine 1150er GS hatte ne Batterie, meine 1200 ADV hatte einen Witz. Was habe ich von der sensationellen Lichtmaschine , wenn die Kiste ABS /BKV und den ganzen Check nur mühsam hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
oder : Der Motorradfahrer hat es nicht angenommen, weil er zu simpel gestrickt und technisch völlig unbedarft ist. Und watt der Bur net kennt datt fritter nitt. :D
Darf man aber so nicht sagen.

Ich vermisse den BKV übrigens nicht. Aber ich kann's sehr wohl verstehen - wenn man ihn Jahre gewohnt war. Das Dingen schnappt wirklich erstklassig zu, schneller, als man den Gedanken 'bremsen' formt. Wenn man zuerst umsteigt glaubt man die neue Bremse habe keinen Biss, obwohl das natürlich Quatsch ist.
 
B

Baumbart

Gast
Das Ding ist nicht vom Markt angenommen worden, und zwar ganz krass.
Stimmt, die GS-Modelle bis einschließlich 06 standen wie Sauerbier in den Verkaufshallen rum und die Verkäufer haben Kinokarten abgerissen um ihren Lebensunterhalt zu sichern :o :D
Der Systemcheck muss immer komplett druchgelaufen sein,
nee. Das Ding hat immer funktioniert, egal wie lange man auf das 'Mäusekino' gestarrt hat.
 
G

gs2005

Gast
Das ganze gemecker über den BKV ha so ein Trotteiliger Tester von Motorrad ins laufen gebracht weil der Dussel damit nicht zurecht kahm und von daher wurde ständig daran rumgemeckert an der doch ach so schlechten Bremse von BMW.

Ich kahm bei meiner 05er GS mit dem BKV besser zurecht als bei der 07 er ohne.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ganze Gemecker über den BKV hat so ein trotteiliger Tester von Motorrad ins Laufen gebracht, weil der Dussel damit nicht zurecht kam.
ja klasse weiter so, trottelige Tester verhindern den technischen Fortschritt und die, die damit nicht zurecht kommen, sollten sowieso lieber Cabrio fahren!!! :D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich lese laufend eure Berichte und wunder mich drüber, dass alle zu 1200er ohne Bremskraftverstärker raten - :confused::confused:

Ich habe einen BKV und bin sehr zufrieden. Das einzige, das einen anfangs noch stört ist das Summen wenn man die Bremse betätigt.
Das Summen ist für mich totaler Kinderkram, höre ich seit dem 2. Tag nicht mehr. Die Wartungskosten des BKV bringen mich bisher auch nicht um, ich bin mit der Bremse auch soweit zufrieden. Man kann durchaus mit dem alten BKV-ABS leben, keine Frage. :)

Fakt ist aber, dass die Regelintervalle und die Funktion des ABS in der neueren Version (ohne BKV) erheblich besser wurde. Das wäre der Grund - wenn man die Wahl hat - nur noch das neuere ABS zu kaufen.
 
B

Baumbart

Gast
Das ganze gemecker über den BKV ha so ein Trotteiliger Tester von Motorrad ins laufen gebracht weil der Dussel damit nicht zurecht kahm und von daher wurde ständig daran rumgemeckert an der doch ach so schlechten Bremse von BMW.
nein, es war ein trotteliger Kunde, Fahranfänger, der dann 5.000 Euro Entschädigung haben wollte, nicht bekommen hat und eine ziemlich kriminelle Kampagne über Jahre geführt hat. Inzwischen haben ihn wohl die Gerichte und eine längere Unterbringung in entsprechenden Einrichtungen etwas gebremst - ohne BKV :rolleyes:
 
G

gs2005

Gast
Ich glaube der Depp ist auf der Schine von Motorrad rumgeritten.

Kenne den Deppen nicht persönlich aberder ist ja damals durch sämtliche Foren durchmarschiert mit seiner Hetzkampagne.

Hab aber schon lange nichts mehr von Ihm gehört zum Glück.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich glaube der Depp ist auf der Schine von Motorrad rumgeritten.

Kenne den Deppen nicht persönlich aberder ist ja damals durch sämtliche Foren durchmarschiert mit seiner Hetzkampagne.

Hab aber schon lange nichts mehr von Ihm gehört zum Glück.
Dann weck ihn mal nicht auf.:eek:
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Ich kann bis jetzt sehr gut mit dem BKV leben ! Wenn man wie ich, auch noch
mit über 30 Jahre alten Motorrädern unterwegs ist, braucht der Umstieg etwas Angewöhnungszeit :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Fakt ist aber, dass die Regelintervalle und die Funktion des ABS in der neueren Version (ohne BKV) erheblich besser wurde. Das wäre der Grund - wenn man die Wahl hat - nur noch das neuere ABS zu kaufen.
Und das ist doch am Ende der viel wichtiger
 
U

ulixem

Gast
Ich kann bis jetzt sehr gut mit dem BKV leben ! Wenn man wie ich, auch noch
mit über 30 Jahre alten Motorrädern unterwegs ist, braucht der Umstieg etwas Angewöhnungszeit :D
Befriedige mal meine Neugier, da ich immer noch meiner 84er G/S PD hinterhertrauere.
Was für die Emotionen, wie in deinem Avartor (neudeutsch für Steckbrief) steht, hast du denn ???
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
wie fährt sich die HD2?
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
meinte natürllich HP2 - HD2 ist das Handy... peinlich
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Befriedige mal meine Neugier, da ich immer noch meiner 84er G/S PD hinterhertrauere.
Was für die Emotionen, wie in deinem Avartor (neudeutsch für Steckbrief) steht, hast du denn ???
Kawa H2 750 Triple, Kawa Z1 , Bimota KB1 und SB5
 
U

ulixem

Gast
@PhyloGS
Geil :D (ne G/S mit Turbolader halt):D:D:D

@Garrett
auch geil :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
klappt doch

ich fahre die Q seit einem Jahr, ca. 25 tkm, teilweise recht flott, meistens gemütlich zur Arbeit.
Der BKV funktioniert einwandfrei. Mich stört da mehr das ABS. Beim "gleiten" schalte ich es aus weils nervt.

die "Einfingerbremse" finde ich jedenfalls hervorragend.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.778
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

was habt ihr alle gegen den Bremskraftverstärker

was habt ihr alle gegen den Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben