Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Diskutiere Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin zwar erst neu hier, und noch nicht allzu lange angemeldet. Aber was ich in dieser kurzen Zeit hier so mitbekommen habe, ist wirklich...

Was meint Ihr dazu ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich bin zwar erst neu hier, und noch nicht allzu lange angemeldet. Aber was ich in dieser kurzen Zeit hier so mitbekommen habe, ist wirklich traurig. Wie sich hier die Leute teilweise anmachen, hab ich noch nicht in einem Forum erlebt! Das wird ja richtig persönlich und man könnte meinen wenn sich die mal gegen überstehen gibt es Backenfutter. Der Umgangston ist teilweise so unterste Schublade da frage ich mich wirklich ob 6 jährige angemeldet sind.
Da werden Kommentare geschrieben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Schlimmer noch, da wird sich über das Thema selber und dem Themenstarter lustig gemacht, und das mit wachsender Begeisterung!
Haben wir hier eigentlich keine Moderatoren, die so was gleich löschen, wenn es nicht zum Thema gehört oder persönlich wird?
Ich finde das kann es nicht sein !
 
G

Gast20919

Gast
Hier gibt es keine Moderatoren.

Das ganze heisst ,, DAS EXPERIMENT" einfach überlesen bzw Filtern was man selbst verwerten kann.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ja, Nolimit sagt es!
Wenn es Dir zu sehr gegen den Strich geht, melde Dich doch in der Nachbarkneipe an.
Da ist zwar nix los, aber der Umgang ist fast immer ein anderer miteinander.

Ich mach es, wie viele hier - einfach nicht lesen, wenn's nervt! Funktioniert meist...:rolleyes:
In "echt" hab ich jedoch bisher nur nette Leute kennengelernt!!!
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Haben wir hier eigentlich keine Moderatoren, die so was gleich löschen, wenn es nicht zum Thema gehört oder persönlich wird?
Ich finde das kann es nicht sein !
Ehrlich gesagt find ich das cool/gut, wenn ich in den Supermarkt oder auf die Arbeit gehe habe ich auch keine Moderatoren und ich kann damit leben.
Brauchen wir (Du) immer jemanden der alles regelt/eingreift?
 
G

Gast20919

Gast
Ehrlich gesagt find ich das cool/gut, wenn ich in den Supermarkt oder auf die Arbeit gehe habe ich auch keine Moderatoren und ich kann damit leben.
Brauchen wir (Du) immer jemanden der alles regelt/eingreift?
Das habe ich auch nicht ganz verstanden , warum Mods Nötig sind ,ganz und gar nicht habe ich auch nicht verstanden ,beim Betreiberwechsel des Forums warum sich viele abgemeldet haben war immer schön zu lesen ....ab und zu hat man auch einstecken müssen ....!!!
Intelligenz , Gefühl und den Nötigen Sachverstand ,einige waren bzw sind in der Lage die 3 genannten Komponenten auf einen Nenner zu bringen....
ist manchmal nicht ganz einfach zw den Zeilen zu lesen.

PS: mich versteht auch nicht jeder....:rolleyes:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Ich finde den Ton hier zwar ab und an hart, aber nicht übertrieben hart.
Mich nervt auch, wenn die selbe Frage zum xten Mal gestellt wird, anstatt mal die SuFu zu bemühen (welcher Reifen ist für die Q der beste? zum Beispiel, oder auch die nach Motorenöl), aber sonst ist doch alles in Butter.
Dass sich mit dem Wechsel so Viele abgemeldet haben, war wohl ziemlich übereilt
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es sind letztlich nur ein paar wenige Antihelden, die mit ihrem Gedummtue weit mehr über sich preisgeben, also ihnen womöglich bewust ist.
Dann hast du noch die Zahl derer, die sich verbal nicht unter Kontrolle haben, aber an sich nett und harmlos sind.
Und wenn du jemand aus dem Forum triffst, sind es in der Regel nette Leute.
Ja, du hast recht, der Tonfall hier ist ätzend. Aber dennoch ist es immer noch ein sehr gutes Forum und es lohnt, daran zu arbeiten.
Gegenfrage: Was bezweckst du mit deiner Umfrage? Folgt dann noch irgendetwas Konstruktives oder bleibt es dabei, ein weiteres Mal das festzustellen, was ja offensichtlich ist ;)
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Was ist hier nicht in Ordnung?

Der Umgangston hier ist machmal wirklich unter alles Sau, aber damit kann ich leben.

Was hier viel mehr nicht in Ordnung ist, ist das Löschen von Beiträgen ohne Kommentar und Begründung, ohne klare Regeln.
Ja ich weiß, der Admin darf das, ich finde es aber trotzdem ein unmögliches Verhalten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.622
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....bis auf den OT Bereich, in manchen Bereichen, ist alles ok für mich.....

Moderatoren braucht`s eigentlich nur um Threads nicht vom Thema abgleiten zu lassen.... oder zu verschieben....

.... wenn ich mir so manch alten, noch moderierten Thread anschaue.... kann ich auf Mod`s auch verzichten, regelt sich von selbst....
:rolleyes:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Also ich find das hier völlig oK! Wo Redefreiheit besteht darf man sich doch wohl auch mal die Meinung sagen. Ist doch kein Blümchenpflücker-Forum...........
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich habe in meiner kurzen Zeit hier schon ein oder zwei echt heftige Diskussionen erlebt, die tatsächlich schon an meiner Toleranzgrenze geknabbert hätten, wäre ich der angesprochene gewesen. Jedoch war dann zwei oder drei Seiten später wieder alles in Ordnung und man hatte sich wieder vertragen.

Was das gesammelte technische Wissen und die Kompetenz und Weltläufigkeit der Mitglieder angeht, ist dieses Forum hier unübertroffen:)

Ich finds hier gut!

Grüßle, der Wasty
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dampfplauderer und Pöbler gibts wohl in jedem Forum. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Motorrad fahren bzw. Ihre Posts nicht bloß Blitzableiterfunktion haben.

Überlesen und nicht drauf reagieren führt meist zu einer Rückkehr auf die sachliche Ebene.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wir sind ja alle so stinknormal und so sachlich. Und wir vergreifen uns natürlich nie im Ton. In der Regel sind es wohl schon die anderen.

Es ist halt wie im wahren Leben. Wie auf der Autobahn, am Ramsch-Regal, an der Supermarkt-Kasse, im Berufsleben und oft halt auch wie zuhause. Wer geschieden ist, sollte mal drüber nachdenken woran es auch gelegen haben könnte.

Warum sollte das hier anders sein?

"Und wer frei von Sünde ist, der werfe ..." Na ja, die meisten können damit eh nichts mehr anfangen.

Ein Nachlassen der Qualität der Beiträge hatte ich als eigenes Thema schon vor ca. einem halben Jahr zur Diskussion gestellt. Nur was sollte ich hierbei erwaten. Die Antworten waren genauso vielschichtig wie die Beiträge an sich und die Charaktere die dahinter stecken. Also was soll's. Wer hier mitmacht halt i. d. R. schon selbst entschieden. Und wie beim Ferseher gibt es auch hier einen Ausschaltknopf. Den muß man allerdings bereit sein auch zu betätigen. Wenn es auch manchmal scher fällt gesagtes kommentar- und widerspruchslos einfach hinzunehmen. Auch unter Freunden ist es manchmal besser den Mund zu halten. Oder auf der Autobahn ganz rechts zu fahren, oder jemanden an der Kasse vorzulassen.

Und das ist eher ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.

Gruß Thomas
 
B

borromeus

Gast
Wie sagte ein wunderbarer deutscher Sänger?
"Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel".

H. Grönemeyer
Stück vom Himmel
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Es wurde schon oft geschrieben, nur nicht von jedem:
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der einen hingestellt wird. Trolle leben nur davon, nicht ignoriert zu werden.

Davon abgesehen, muss auch ich feststellen, dass einige Kommentare bzw. User offenbar hier das ausleben, was sie sonst wahrscheinlich nicht auf die Reihe bringen: dicke Ansagen machen.

Aber das ist nun mal so in einem Forum, wo alles zusammenkommt. In einem Schach-Forum ist das wahrscheinlich etwas ausgewogener und trotzdem einseitig.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich finde das eigentlich sehr prächtig, wie es hier unmoderiert zugeht.
Meine Grundhaltung nach knapp 2 Jahren ist die, dass ich neben dem
Thema darauf schaue, wer etwas geschrieben hat, bevor ich anfange zu lesen.
Das ist wie von allein so gekommen:
Da gibt es welche, bei denen ich denke, " ... ah, der soundso hat etwas geschrieben,
das will ich lesen ....", oder umgekehrt, " ... uups, der soundso hat mal wieder was
abgelassen, das muss ich mir nicht antun, neues Thema suchen!"
Namen werden natürlich nicht genannt, :-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich bin zwar erst neu hier,
...
Haben wir hier eigentlich keine Moderatoren, die so was gleich löschen, wenn es nicht zum Thema gehört oder persönlich wird?
Ich finde das kann es nicht sein !
Naja, ein Forum dient dem Austausch. Und es ist wie im realen Leben, da geraten auch mal ein paar aneinander. Das regelt sich von alleine, da braucht es keine Moderatoren für.

Wer Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilt, verhält sich wie ein Kritiker, der einen Roman anhand des Klappentextes beurteilt. Es gibt Kritiker die das mit Vorliebe tun, ihr Urteil ist jedoch höchst zweifelhaft.

Wenn Du als Neuer meinst, das kann nicht sein, es gibt auch moderierte Foren, sogar mit Bewertungssystemen, wo es noch härter zur Sache geht.

Naja, Dir stehen ein paar Möglichkeiten offen:

1. Du akzeptierst es, wie es ist, was heißt, dass Dir auch schon mal einer quer kommt.
2. Du meldest Dich gleich wieder ab.
3. Du versuchst Mijo zu überzeugen, das Moderatoren ein gute Idee sind und suchst ein paar Leute zusätzlih, die den Job machen.

:)

Meine höchstpersönliche Meinung, 1. ist die beste Wahl. Demokratie und Meinungsvielfalt brauchen den Streit, auch wenn er mal persönlich wird.
 
Thema:

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben