Welche BMW suchen/kaufen

Diskutiere Welche BMW suchen/kaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Suche für meine Frau vorrangig eine GS, kann aber auch ne Strassenausführung sein. Sollte nicht so furchtbar hoch sein und keinen China Motor...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Suche für meine Frau vorrangig eine GS, kann aber auch ne Strassenausführung sein. Sollte nicht so furchtbar hoch sein und keinen China Motor haben.
Kann ruhig älter sein. Was ist zuverlässig und einigermassen bezahlbar?
Danke für Hilfe im vorraus.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
BMW F 650 GS.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Möchte sie ins Gelände dann GS, sonst sollte sie vielleicht eine R1200/1250 R versuchen.
Grüße Walter
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
635
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wieso diese Abneigung gegen den Motor aus China. Ich habe zwei Mopeds. Eine F800R mit Rotax und eine 850er mit Chinamotor. Der Kollege aus China fährt deutlich geschmeidiger. Ich würde eine F750GS suchen.
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
135
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Warum nicht ein gepflegte R1100GS oder R1100R? Das waren sehr gute Motorräder die aktuell noch günstig zu haben sind.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Mag sein, dass es Vorurteile sind. Ich steh dazu. Ich möchte nichts aus so einem Land. Sicherlich kaufe ich eventuell Dinge, von denen ich nicht weiss, dass sie inzwischen auch in China hergestellt werden. Aber da wo ich es weiß, vermeide ich es.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
485
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sehe ich anders: es ist durchaus rational, Produkte aus China (auch wenn sie von einem deutschen/europäischen Hersteller beauftragt sind) soweit wie möglich zu vermeiden - auch wenn es etwas mehr kostet. Wenn man es konsequent zu Ende denkt, ist es in unser aller Interesse. Muss aber jeder für sich selbst beantworten.
Ich hätte auch die F650 GS empfohlen. Auch wenn sie nicht ins Gelände will, ist sie mit geeigneten Reifen für alle Strassenqualitäten gerüstet.
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
135
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Mag sein, dass es Vorurteile sind. Ich steh dazu. Ich möchte nichts aus so einem Land. Sicherlich kaufe ich eventuell Dinge, von denen ich nicht weiss, dass sie inzwischen auch in China hergestellt werden. Aber da wo ich es weiß, vermeide ich es.
Da gebe ich Dir recht! Leider lässt es sich nicht wirklich vermeiden.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Warum nicht ein gepflegte R1100GS oder R1100R? Das waren sehr gute Motorräder die aktuell noch günstig zu haben sind.
Ich sehe es ähnlich, aber die sind ihr zu groß. Meine Frau ist über 20 Jahre nicht gefahren und will was kleineres...
Es gibt ja die F650GS und die G650GS. Eine ist Einzylindrig eine Zweizylindrig? Welche ist was? und welche kommt aus China?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Meine Frau fährt eine F800GT. Ein wunderschönes Motorrad, das leider nicht mehr gebaut wird. Ist zwar ein Sporttourer, aber leicht, wendig und dennoch mit viel Wums ausgestattet. Rotax-Motor und Zahnriemenantrieb, echt schöne Kombi. Bin beim Putzen immer ein wenig neidisch, weil das Teil sich so schnell und einfach sauber machen lässt :).
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Es gibt ja die F650GS und die G650GS. Eine ist Einzylindrig eine Zweizylindrig? Welche ist was? und welche kommt aus China?
Nichts für ungut. Ein bisschen die bisher in diesem Forum und vor allem auch im WorldWideWeb vorhandenen Informationen kannst du auch erstmal selbst recherchieren und dann gezielt nachfragen, wenn du in der Auswahl gedanklich einen Schritt weiter bist.
Ein Forum ist dafür da zu helfen mit Informationen, die man nicht unbedingt an jeder Ecke bekommt. Welche GS einzylindrig ist und welche zweizylindrig erkennst du selbst schon auf Bildern...

Ich bin mal wieder raus :)
 
M

MaikH

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
19
Hallo,
meine Partnerin hatte zuerst ne G650XCountry und jetzt ne tiefergelegte F700GS..kann sie beide empfehlen. Die Country fährt sich wie ein Mountainbike und wiegt auch nicht so viel. Musst halt schauen, das du noch ne gute Gebrauchte bekommst.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
635
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wieso diese Abneigung gegen den Motor aus China. Ich habe zwei Mopeds. Eine F800R mit Rotax und eine 850er mit Chinamotor. Der Kollege aus China fährt deutlich geschmeidiger. Ich würde eine F750GS suchen
Mag sein, dass es Vorurteile sind. Ich steh dazu. Ich möchte nichts aus so einem Land. Sicherlich kaufe ich eventuell Dinge, von denen ich nicht weiss, dass sie inzwischen auch in China hergestellt werden. Aber da wo ich es weiß, vermeide ich es.
Wenn du diese Haltung konsequent durchzieht, musst du deine Beiträge per Brief einreichen. Nicht wissen und nicht wissen wollen wo was hergestellt wird, ist ein Unterschied.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
635
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Meine Frau fährt eine F800GT. Ein wunderschönes Motorrad, das leider nicht mehr gebaut wird. Ist zwar ein Sporttourer, aber leicht, wendig und dennoch mit viel Wums ausgestattet. Rotax-Motor und Zahnriemenantrieb, echt schöne Kombi. Bin beim Putzen immer ein wenig neidisch, weil das Teil sich so schnell und einfach sauber machen lässt :).
Auf der habe ich meinen Führerschein gemacht. Richtig gut.
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
135
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Nur nebenbei…. Es gibt auch andere Hersteller wie BMW 😜😜😜
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Suche doch mal nach einer R1150R aus 2003. (Sondermodell) Nicht so hoch und von der Leistung her super, ein echt schönes Teil auch für lange Strecken. Aber ohne Probefahrt nutzt das alles nichts. Sie muss schließlich passen und deine Bessere Hälfte soll sich ja auch auf dem Bock wohlfühlen! Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
121
Modell
BMW F850 GS
Mag sein, dass es Vorurteile sind. Ich steh dazu. Ich möchte nichts aus so einem Land. Sicherlich kaufe ich eventuell Dinge, von denen ich nicht weiss, dass sie inzwischen auch in China hergestellt werden. Aber da wo ich es weiß, vermeide ich es.
Grundsätzlich finde ich die Idee sympathisch, wo es geht versuche ich auch deutsche oder wenigstens europäische Hersteller mit meinem Geld zu beglücken aber Produkte oder auch nur Komponenten zu meiden die aus China kommen oder teilweise in China gefertigt wurden ist mittlerweile fast komplett unmöglich. Wie die Leute, die Stunden im REWE verbringen um ein Kakaopulver zu finden dass nicht von Nestle kommt. Wenn du tatsächlich chinesische Produkte meidest wirft das die Frage auf wie du in diesem Forum mit uns kommunizieren kannst! Denk mal drüber nach!

PS: Ich habe selber mal für einen kleinen Automobilhersteller in Fallersleben in der Entwicklung gearbeitet und kenne daher etwas die Produktwege und für meine Begriffe kann die Fertigung gerne in China, Pakistan oder Indien geschehen solange die Entwicklung in Deutschland passiert. Die Fertigung ist ohnehin weitgehend automatisiert und es wird vor allem in solchen Schwellenländern produziert weil die Energiepreise aufgrund des allgemein niedrigen Lohnniveaus deutlich niedriger sind als in Deutschland.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Nichts für ungut. Ein bisschen die bisher in diesem Forum und vor allem auch im WorldWideWeb vorhandenen Informationen kannst du auch erstmal selbst recherchieren und dann gezielt nachfragen, wenn du in der Auswahl gedanklich einen Schritt weiter bist.
Ein Forum ist dafür da zu helfen mit Informationen, die man nicht unbedingt an jeder Ecke bekommt. Welche GS einzylindrig ist und welche zweizylindrig erkennst du selbst schon auf Bildern...

Ich bin mal wieder raus :)
Als erstes, Entschuldigung, daß ich dich bei deinem Mittagschlaf geweckt habe?! Warum antwortest du? Dein Post ist mal richtig inhaltslos. Also wozu? Spielt keiner mit dir?
 
Thema:

Welche BMW suchen/kaufen

Welche BMW suchen/kaufen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Suche Suche BMW R1250GS

    Suche BMW R1250GS: Hallo zusammen, ich suche für meinen Bekannten BMW R1250GS. Wenn jemand verkaufen möchte, dann bitte ich um Nachricht. Vielen Dank Gruß Vitek
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Suche Suche BMW R1250GS

    Suche BMW R1250GS: Hallo zusammen, ich suche für meinen Bekannten BMW R1250GS. Wenn jemand verkaufen möchte, dann bitte ich um Nachricht. Vielen Dank Gruß Vitek
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben