Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

Diskutiere Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieh es von der anderen Seite… Du hattest Glück! Siehst ja selbst was andere und ich zur Hawker schrieben 😉
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Sieh es von der anderen Seite…
Du hattest Glück!
Siehst ja selbst was andere und ich zur Hawker schrieben 😉
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.356
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also ich hatte eine Hawker in meiner R 850 R und danach auch in meiner letzten Lufti. Die Batterie ist immer noch drin (weit über 5 Jahre).
Stimmt, der Einbau ist wirklich fummelig...

Ich war zufrieden und bei der 850er ist nach dem Starten das ABS nicht mehr zusammen gebrochen...
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Auch wenn der Themenstarter das Thema Hawker (ODYSSEY) wohl schon Ad acta gelegt hat, so wollte auch Ich mich hier kurz dazu äußern, evtl. interessiert das Thema ja noch andere.

Ich hatte die ODYSSEY PC680 schon in meiner damaligen 1150 GS (bj. 2002) verbaut, da ja bei den alten Modellen beim Starten zugleich auch das ABS synchronisiert wird (Anlasser + ABS Sync) da brauch es schon ein gute Batterie mit hohem Startstrom, ohne gleich ABS Fehler zu erzeugen, So hatte Ich mit der Hawker PC680 diesbezüglich keine Probleme mehr.
Die PC680 hielt mehrere Jahre, und auch bei Kälte keine Startprobleme damit gehabt.
Ich war damit zufrieden und habe den doch etwas hohen Kaufpreis nicht bereut.

Nun in meiner 1200GSA Bj2011, habe Ich mir 2019 die ODYSSEY PC535 eingebaut, die passt gerade so in den Batterie Kasten, sitzt also schon recht stramm, die Kabel müssen auch ein wenig verlegt werden, geht aber problemlos.
Ich lade die Batterie auch nicht im Winter, die 2-3-4 Monate die das Motorrad steht, hatte Ich noch nie Probleme beim starten.

Ein kleines Problem gibt es allerdings worauf man achten sollte!!
Der vordere Bügel der Sitzverstellung, also die verstellbare Stahlwelle sollte man isolieren, also innen mit Klebeband umwickeln, da es passieren kann, das wenn sich die Batterie (durch Offroad oä) etwas heben kann und evtl. einen Kurzschluss an der Strebe verursachen kann, ist mir selber noch nicht passiert, aber schon gesehen das es passieren kann.

So das war´s
 
Thema:

Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Erledigt Verkaufe Redverz HAWK II Geodät - Trekking - Bergsteiger - Motorrad Zelt

    Verkaufe Redverz HAWK II Geodät - Trekking - Bergsteiger - Motorrad Zelt: Ich verkaufe ein neues Redverz Hawk II 4-Jahreszeiten Bergsteiger Zelt / Motorrad Zelt. Das Zelt habe ich gekauft,da es für extreme...
  • Verkaufe Redverz HAWK II Geodät - Trekking - Bergsteiger - Motorrad Zelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Erledigt Verkaufe Redverz HAWK II Geodät - Trekking - Bergsteiger - Motorrad Zelt

    Verkaufe Redverz HAWK II Geodät - Trekking - Bergsteiger - Motorrad Zelt: Ich verkaufe ein neues Redverz Hawk II 4-Jahreszeiten Bergsteiger Zelt / Motorrad Zelt. Das Zelt habe ich gekauft,da es für extreme...
  • Oben