Welche Lenkertasche für die 1250 ADV

Diskutiere Welche Lenkertasche für die 1250 ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe bei meiner GSA ein Rasseln oder Klappergeräusch. Im zweiten Gang bei ca 2500 und im dritten bei ca 3000 Umdrehungen. Wenn der Motor ein...
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich habe bei meiner GSA ein Rasseln oder Klappergeräusch.
Im zweiten Gang bei ca 2500 und im dritten bei ca 3000 Umdrehungen.
Wenn der Motor ein wenig warm ist, ist das deutlich zu hören
Der Steuerkettenspanner links wurde erst erneuert. Bin gestern wieder zum :smile: und habe ihm das Geräusch nochmals beschrieben. Nach einer Probefahrt kam er zurück und meinte dass das nicht vom Motor käme.
Eher von einem losen Teil der Verkleidung oder ähnlichem.
Habe jetzt mal grob geschaut und nichts gefunden.
Gibt es ähnliches und hat wer einen Tipp ?
Werde auch mal, ähnlich wie beim Arzt, zu einem anderen Händler fahren um mir eine zweite Meinung einzuholen
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Du hast schon mal von der Sufo gehört bzw. weiter oben den Sammel-thread „Geräusche“ bemerkt?? Darin werden sämtliche Nebengeräusche bis ins Atom durchgekaut.
Dein „Glasflaschenkollern“ / „Lose-Krümmer-Schelle-Rappeln“ ist natürlich auch dabei.
Und es gibt kein Mittel dagegen.
Ggf. viel V-Power tanken bzw. ordentlichen Gehörschutz sowie einen leisen Helm tragen.
 
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Upps, hab ich tatsächlich übersehen. :engel:
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Guten Abend,
kurze Frage: Welche Lenkertasche ist für die ADV zu empfehlen? Mir fehlt vorn einfach eine Tasche für Kleinzeug wie Handy und Geld usw. Nichts großes, dafür hab ich die Koffer. Ein Tankrucksack möchte ich nicht, da er doch sehr aufträgt. Bei den beiden teuren ist ja was im Angebot. Nutzt einer von Euch sowas? Bisschen Bedenken habe ich zwecks Bewegungsfreiheit und „Schubbelstellen“ am Lenker.

LG
Holger
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Klar, aber der dicke Bauch verbiegt jedesmal das Iphone…..😂
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hab mir rechts uns links diese Tasche drangemacht.
Wollte auch keinen Tankrucksack und nichts direkt am Lenker.
Da passen Kabel, Handy und weiterer Kleinkram gut rein.
IMG_2393.jpeg
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
IMG_20230408_205945.jpg

Ich mag Tankrucksäcke auch nicht. Nutze vorn die große Lenkertasche (Zollstock, Wachskreide, Sonnenbrille, Ohrstöpsel, Ladekabel, früher auch das Handy (nutze jetzt den Cradle)) von Touratech und hinten die Toolbox (Reinigungsmittel Visier, Box mit Fahrtenbuch-Bedienungsanleitung-ABE, Werkzeug) von Wunderlich, die schmalen Taschen (Je eine 1/2 Liter Getränkeflasche) von Touratech an dem Gepäckträger und dann noch die kleine Tasche (Erste Hilfe Päckchen) von Touratech unter der Gepcäkbrücke. Das reicht mir dann für die meisten Dienst- und Tagestouren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Szauty

Szauty

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
32
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Hallo , bin auf der Suche nach einer kleinen Lenkertasche für die 1250 GS.
Für Schlüssel,Geld und evtl. Handy .Möchte auf einen Tankrucksack verzichten.
Gruß Szauty
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo , bin auf der Suche nach einer kleinen Lenkertasche für die 1250 GS.
Für Schlüssel,Geld und evtl. Handy .Möchte auf einen Tankrucksack verzichten.
Gruß Szauty
Das war meine Alternative zur Lenkertasche:
Eine billige Tanktasche vom Großisten, die Magneten entfernt, Gurte durchgezogen und das flache Ding dauerhaft auf dem Gepäckträger verzurrt.
Hecktaschen2.JPG

Reicht für die mitzunehmenden Goodies allemal und ist optisch noch recht unauffällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gibt es auch von Wundersam. Dürfte der gleiche Hersteller sein und für Deine Zwecke wie geschaffen. Ist halbwegs wasserdicht und reicht für viele kleine Dinge. Auch das Telefon passt meist noch in den Deckel und kann in der Klarsichttasche auch mal als Navi-Ersatz dienen.

20230409_194330.jpg
20230409_194350.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Gibt es auch von Wundersam. Dürfte der gleiche Hersteller sein und für Deine Zwecke wie geschaffen. Ist halbwegs wasserdicht und reicht für viele kleine Dinge. Auch das Telefon passt meist noch in den Deckel und kann in der Klarsichttasche auch mal als Navi-Ersatz dienen.

Anhang anzeigen 572065 Anhang anzeigen 572066
Die hatte ich anfangs auch drauf, war mir allerdings viel zu viel nerviges "Gefummel", mal eben etwas ein- oder auszupacken.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Echt? Klettverschluss auf, Reißverschluss auf, einpacken und retour. Was ist daran Gefummel? Soll ja halbwegs sicher und wasserdicht sein. Ich finde die Tasche echt große Klasse. Auf Tour ist das immer auch ein Fläschchen mit Visirreiniger und eine Mikrofasertuch mit an Bord. Für mich genau die richtige Größe.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Wie ist das dann bei Stopps mit Besichtigungen? Abkletten?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei allem Respekt: Wenn ich sowas sehe, bin ich immer heilfroh, meine 2 Alukisten dabei zu haben :grin:
 
Thema:

Welche Lenkertasche für die 1250 ADV

Welche Lenkertasche für die 1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt -Verkauft-Touratech Lenkertasche für diverse Motorräder

    -Verkauft-Touratech Lenkertasche für diverse Motorräder: Hi Leute, zum Verkauf steht eine Lenkertasche von Touratech für diverse Motorräder. Ich selbst hatte sie an einer BMW R 1200 GS Adv. (LC) dran...
  • Biete Sonstiges Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..

    Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..: Platz genug für das "Nötigste" oder eine kleine Kamera 40,-
  • Erledigt BMW Lenkertasche für Telepass

    BMW Lenkertasche für Telepass: Hallo, ich biete hier eine noch nie benutzte Lenkertasche für den Telepass an. Preis: 22,- inkl. Versand in einem Umschlag.
  • Suche Suche Lenkertasche von Wunderlich oder TT für R 1200 GS LC

    Suche Lenkertasche von Wunderlich oder TT für R 1200 GS LC: Hallo Zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lenkertasche für eine R 1200 GS LC (K51). Vielen Dank schon mal! Gruß, Hartl.
  • Erledigt Wunderlich Lenkertasche BarBag für F800 GS, R1200GS, etc

    Wunderlich Lenkertasche BarBag für F800 GS, R1200GS, etc: Hallo Zusammen, biete Wunderlich Lenkertasche für BMW F800gs, R1200gs, und weitere Modelle: wenig gebraucht und so gut wie neu, wasseranweisend...
  • Wunderlich Lenkertasche BarBag für F800 GS, R1200GS, etc - Ähnliche Themen

  • Erledigt -Verkauft-Touratech Lenkertasche für diverse Motorräder

    -Verkauft-Touratech Lenkertasche für diverse Motorräder: Hi Leute, zum Verkauf steht eine Lenkertasche von Touratech für diverse Motorräder. Ich selbst hatte sie an einer BMW R 1200 GS Adv. (LC) dran...
  • Biete Sonstiges Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..

    Lenkertasche für BMW GS Querstrebe..: Platz genug für das "Nötigste" oder eine kleine Kamera 40,-
  • Erledigt BMW Lenkertasche für Telepass

    BMW Lenkertasche für Telepass: Hallo, ich biete hier eine noch nie benutzte Lenkertasche für den Telepass an. Preis: 22,- inkl. Versand in einem Umschlag.
  • Suche Suche Lenkertasche von Wunderlich oder TT für R 1200 GS LC

    Suche Lenkertasche von Wunderlich oder TT für R 1200 GS LC: Hallo Zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lenkertasche für eine R 1200 GS LC (K51). Vielen Dank schon mal! Gruß, Hartl.
  • Erledigt Wunderlich Lenkertasche BarBag für F800 GS, R1200GS, etc

    Wunderlich Lenkertasche BarBag für F800 GS, R1200GS, etc: Hallo Zusammen, biete Wunderlich Lenkertasche für BMW F800gs, R1200gs, und weitere Modelle: wenig gebraucht und so gut wie neu, wasseranweisend...
  • Oben