Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

Diskutiere Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe. Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea...
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe.
Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea ausprobiert. Fand sie ziemlich unstabil, bzw. Das Vorderrad stand ziemlich wackelig in der Wippe,
Beim etwas wackeln am Motorrad neigte sie zum kippen, hab kein Vertrauen. Sollte mir beim verzerren nicht auf den Kopf fallen.
Wer kann eine gute Wippe empfehlen?
Muss ich die Wippe fixieren, obwohl das Motorrad fest verzerrt wird.
Für eure Tipps bin ich dankbar.

Grüße Bippi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Und bei mir ist die aufm Hänger, allerdings verschraubt:

Rothewald Vorderrad-Motorradständer kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Die Radklemme soll das Moped nur in der Vertikalen halten, bis es verzurrt ist.
Mehr nicht.
Sobald der Hänger beim Verladen seitlich schräg steht (ein Rad wesentlich höher als das andere)
kommt das Ding an seine Grenze.
Insbesondre bei den hohen GSen.

Gleiche Klemme auf der Hebebühne reicht, ohne zusätzl. Verzurren, als Halt für die meisten Reparaturen aus.

Die Kraft, mit der das Vorderrad gehalten wird, kann duch Verstellen der Weite (Radgröße) bei den meisten Wippen verändert werden.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Vorderradwippe von Powerplustools,
kein verschrauben, reinstellen und steht. Dann natürlich verzurren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Steady Stand... 🤷‍♂️
 
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Danke für eure Tipps.
Werde mir mal die Wippe von Powerplus zulegen.
Jetzt gibt es hier 2 Größen: Einmal für radgrößen 110-150mm und eine Wippe für schmalere Reifen: 90-120mm.
Die GS hat ja 120mm Reifen drauf. Würde dieser besser in der schmaleren Variante halten oder spielt das eigentlich keine Rolle?
 
Thema:

Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradwippe

    Motorradwippe: 30 Euro an Selbstabholer, Standort Berlin Gruß Thomas
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016

    Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016: Hallo GS-Freunde, welche Wippe nutzt Ihr für den Transport, für`s parken in der Garage Welche ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten? Viele...
  • HILFE! Motorradwippe für Anhänger

    HILFE! Motorradwippe für Anhänger: hallo möchte mir auf den Anhänger selber eine wippe bauen. Kann mir jemand den winkel und Schenkellänge der Wippe sagen? Ich brauche nur die...
  • Biete Sonstiges Motorradwippe für Anhänger

    Motorradwippe für Anhänger: Der Steadystand wird direkt auf der Ladefläche befestigt. Das Motorrad wird dank der Mechanik direkt eingeparkt und bleibt selbständig stehen...
  • Motorradwippe für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradwippe

    Motorradwippe: 30 Euro an Selbstabholer, Standort Berlin Gruß Thomas
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016

    Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016: Hallo GS-Freunde, welche Wippe nutzt Ihr für den Transport, für`s parken in der Garage Welche ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten? Viele...
  • HILFE! Motorradwippe für Anhänger

    HILFE! Motorradwippe für Anhänger: hallo möchte mir auf den Anhänger selber eine wippe bauen. Kann mir jemand den winkel und Schenkellänge der Wippe sagen? Ich brauche nur die...
  • Biete Sonstiges Motorradwippe für Anhänger

    Motorradwippe für Anhänger: Der Steadystand wird direkt auf der Ladefläche befestigt. Das Motorrad wird dank der Mechanik direkt eingeparkt und bleibt selbständig stehen...
  • Oben