Welche Reifen fahrt ihr aktuell

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr aktuell im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Ab nächsten Mittwoch fahre ich den K60Scout auf meiner Mühle. Hinten als 18'' in 150 :D. Die passende Felge sieht chic aus :). Der...
S

stef24

Gast
Tschau

Ab nächsten Mittwoch fahre ich den K60Scout auf meiner Mühle.
Hinten als 18'' in 150 :D.
Die passende Felge sieht chic aus :).
Der Heidenau kommt dem ES3 am nächsten und wurde hier ja empfohlen.
Den ES3 gibt's leider nur bis 140, ist nämlich ein klasse Reifen

Gruß, Stefan
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi stef,

stimmt, der Sahara 3 ist gut.
Ich denk auf der HP ist so ein Hartgummireifen;), wie der Heidenai,
langlebiger:rolleyes:.
Der Metzler ist wohl besser für die 2V geignet, auf der HP würde er nur so dahinschmelzen:p

Gr, cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich dachte da eher an den Sahara 3

genau 10 Tankfüllungen (2000km) hat der Karoo immer gehalten :(
Klar, mußt ja auch etwas verhalten fahren :o, so unberechenbar, wie der ist.
Der TKC schafft ab 1800 km:eek:, dafür immer sicher.
Und der K60Scout ist DER Langläufer!

Grüße, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef24

Gast
Laufleistungen von nur 2'oookm beim TKC80? Oh man, das geht ja ins Geld.
Als Alternative zum Scout böte sich der Conti TA als 150er oder der Pirelli MT60 als 160er an.
Beim TA ist mir das Profil eigentlich zu straßenlastig; den MT60 kennen mein Händler und ich nicht und ich scheue einen Fehlkauf.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Bei der Laufleistung gewisser Reifen kommts natürlich auch immer auf
die "nervosität" :D der rechten Hand an!

Ich mag den TKC 80 sehr, habe ihn seit ich die HP habe drauf. Jetzt auch auf dem Excel Felgensatz:cool:.

4000km sind bei mir schon drin und geschont wird der Gummi nicht unbedingt:cool:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
biblische 4000

Das schafft mit ach und Krach der Scout;),
aber diese Hektik, wenns ins Friaul geht, zehrt halt auch am Profil:p.
Allein unterwgs können´s hin und wieder schon mal ein paar hundert Km mehr sein......

Gr, cowy

(Ja und dann sind da die gelegentlichen Querkräfte, daran ist aber der Schwenker Schuld)
 
S

stef24

Gast
Jetzt muss der Scout nur noch den passenden Grip zum Erscheinungsbild liefern, dann herrscht eitel Sonnenschein.
Gerade den Esel geholt und ich muss sagen, das sieht schon klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja Sascha ,

hättest Du deine HP mit nem Sägblatt bestückt, und mit Dreck besudelt, bräuchst jetzt nur in die Garage gehen.....
um dir ein Bild davon zu machen...
:D
cowy
 
S

stef24

Gast
Bin gerade extra rüber zum Moped.
Kamera hat mich aber vera... Kein Bild gespeichert. Profil, Speichen, Nabe...
Vielleicht Samstag.
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Scout oder nicht Scout

Hi, auf dem Bild sehe ich doch eine 17Zoll, war nicht von 18 Zoll die Rede?

Ist das jetzt der 150er? Kann man auf dem Foto nicht wirklich von einem 140er unterscheiden, finde ich.

Aber mal was anderes: Ich habe den Scout gesehen und dieser hat in der Mitte sowas wie einen umlaufenden Steg auf dem man fährt wenn man mehr als 3mm abgefahren hat.
Dann habe ich meinen aufgeziehen lassen und festgestellt, dass meiner diesen umlaufenden Steg nicht hat. Ich wurde auch schon angesprochen ob ich den alten K60 fahre....steht aber Scout drauf. Ganz komisch, es scheint offensichtlich verschiedene Profile im Umlauf zu geben. Evtl. haben die bei Heidenau erst das Profil vom K60 übernommen und später geändert. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Auf dem Foto hier kann man das nicht so genau sehen.

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
...und hier mal im Bild:

K60 Scout front+rear.jpg

K60-Scout.jpg

Seht Ihr einmal mit und einmal ohne Steg. Hier auch im direkten Vergleich :confused:
P1020199.JPG

Beides Heidenau K60 Scout.
 
H

HP2Sascha

Gast
Mich interessiert auch eher die Felgen. :o
Für den Reifen haben wir ja nen umfangreichen fred...
(da gibts dann noch ein 150/17-Profil zu sehen glaube ich)
 
H

HP2Sascha

Gast
Schickes Raderl stef! :D Und vorne iss sicher passend dazu "gefelgt", oder?
 
Thema:

Welche Reifen fahrt ihr aktuell

Welche Reifen fahrt ihr aktuell - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

    Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

    welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

    Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

    welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • Oben