Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Diskutiere Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der MAA ist ein klasse Reifen, sieht sehr gut auf der GS aus und ist akustisch etwas lauter aber nicht heftig!
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der MAA ist ein klasse Reifen, sieht sehr gut auf der GS aus und ist akustisch etwas lauter aber nicht heftig!
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Der MAA ist ein klasse Reifen, sieht sehr gut auf der GS aus und ist akustisch etwas lauter aber nicht heftig!
Ich hab den Michelin Anakee Adventure auch auf meiner neuen BMW R 1250 GS Style Rallye.
Am Laufverhalten habe ich bis jetzt nix zu kritisieren.
Optisch gefällt er mir sehr gut, er passt zur R 1250 GS Rallye Style
Er ist etwas lauter als der CTA 3 der bisher mein bevorzugter Reifen ist bzw. veilleicht war..
Auf jeden Fall werde ich den MAA jetzt nicht wechseln lassen nur weil ein paar User hier meinen der wäre nicht so gut.
Ich bilde mir meine eigene Meinung zu dem Reifen.
Der MAA ist zumindest für mich so gut das ich zu keinem Zeitpunkt daran gedacht habe jetzt unnötig Geld für einen anderen Reifen auszugeben.
Ich hab eh immer einen Satz Reifen auf Vorrat und das ist aktuell der CTA 3.
Ich könnte also wechseln wenn es gewichtige Gründe dafür geben würde, die gibt es aber nicht für mich.
Mein Tip:
Den MAA fahren und nach ein paar tausend Kilometer die Sache überdenken.
Ich bin überzeugt davon, dass das dann kein ernsthaftes Thema mehr ist.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Dann gebe ich auch Mal meinen Senf dazu.:wink:

Als ich mir die GS geholt habe, waren die Michelin AA drauf.
Donnerstags angemeldet, Sonntags für zwei Wochen Richtung Allgäu und Österreich.
Habe den Jungs gesagt, das ich erst Mal langsam tuen werde, weil anderes Motorrad und die Reifen machten mir auch etwas Sorgen.
Vorher 6 Jahre Speed Triple mit Sport Touren Reifen gefahren und das nicht gerade langsam :engel:

Was soll ich sagen, am dritten Tag fragten alle wie das denn mit dem langsam fahren wäre?
Hatte und habe ein super Gefühl mit dem Reifen.
Mittlerweile ist der dritte Satz drauf und der nächste liegt schon in der Garage.
Ja, er ist lau. Da ich aber eh mit nem BOS (legal) Auspuff fahre und entweder die meiste Zeit den Klapphelm auf habe oder mit Jethelm fahre ist das wohl das kleinste Problem.
Zumal ich der Meinung bin, das der Motor von vorne aus auch ganz schön Geräusche macht.

Zu aller Letzt finde ich auch die Optik für meine Rally sehr passend.

Jeder muss halt gucken wie es für ihn passt.

Allen ein schönes Wochenende und Gruß aus der Randeifel.
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Guten morgen. Hatte bei Auslieferung Ostern dieses Jahres den Bridgestone Battlax drauf. 12000 km. War bis auf das Geräusch sehr zufrieden für meine Fahrweise. Bin dennoch aufgrund den ganzen Beiträgen und durch Gespräche mit Freunden gestern auf den CTA3 umgestiegen. Was eigentlich als kurzes Einfahren der neuen Reifen geplant war, wurde dann doch eine 2 Stunden fahrt über knapp 100 km Landstraße.
Mein Mopped kann auch leise :bounce: . Davor hat es mich zwar gestört, konnte aber mangels Vergleich damit leben. Aber jetzt kenn ich einen leisen Reifen, der auch sonst im Fahrgefühl sich super anfühlt.
Habe heute aufgrund Sonderangebot mir gleich einen Satz als Reserve bestellt :jubel:
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Ich bekomme meine GSA voraussichtlich am Donnerstag kommender Woche. Da ich sie schon gesehen habe, weiß ich das sie mit Michelin Anakee Adventure Reifen ausgeliefert wird.
Aktuell habe ich noch eine Honda XL1000 Varadero mit Michelin Road 6 Reifen. Von diesem Reifen bin ich total überzeugt, und zufällig hatte mein Händler auch eine Adventure mit Road 6 Reifen. Musste das Probefahren - und passt perfekt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann schmeiss die MAA Heulbojen gleich runter, sie haften zwar, aber machen akustisch keinen Spass.
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Mal sehen. Probieren werde ich sie auf jeden Fall. Den Road 6 kann ich wirklich empfehlen. Vor allem auf Nässe finde ich ihn sehr stark !
 
Thema:

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben