Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Diskutiere Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die gleich tauschen lassen sollte. Bekommen soll ich das Moped am 3.8. und ich werde wohl hauptsächlich auf der Strasse unterwegs sein. Ich fahre bis dato eine Speed Triple R und bin mit dem Pilot Power GP unterwegs, der mir bei der Triumph am besten taugt, weil ich gerne zügig unterwegs bin. Ich frage auch deshalb, weil ich dann evtl. die Reifen gleich vor der Auslieferung tauschen lassen würde.

Die ist es geworden.

31051acc-2500-4511-96fb-422f88902b73.jpeg


Danke und Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Bei mir (Auslieferung: 13.4.2022) waren es Bridgestone Battlax A41. Ich war sehr unzufrieden aufgrund der Kantenbildung am Vorderreifen ab ca. 3.000km, die zu "kippeligem" Fahrverhalten führte. Ersetzt durch Metzeler Tourance Next 2 (v+h).
Gruß
Ralf
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Meine wurde im März mit dem Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin damit bis auf Abrollgeräusch echt zufrieden. Hier im Forum ist man dem Reifen gegenüber verschiedener Meinung.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Danke euch!

Kenzingen, ich komme ursprünglich aus Mahlberg 😀
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja Reifen sind immer so ein Thema, in jedem Forum und gleich drauf ist es der Ölfred 😀

Ich bekomme jetzt jedenfalls den Conti Trail Attack drauf, bevor ich sie abhole, prinzipiell komme
ich mit jedem Reifen klar, aber wenn was an einem Reifen stört und man sich einen Anderen aussuchen
kann, dann mache ich das natürlich. Laute Abrollgeräusche muss ich nicht unbedingt haben.
Mal schauen wie er sich auf der GS macht. Auf meiner Speed Triple hatte ich zu Beginn den CSA 3
drauf, was eine guter Reifen war und die Conti‘s im Allgemeinen sehr beliebt im Triple Forum sind, bin ich doch wieder zu Michelin gewechselt, schade dass es dem Power GP nicht für die GS gibt.
Werde mich jetzt erstmal rantasten.

Grüsse
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wenn jemand laute Abrollgeräusche stören, dann ist das mMn einer der wenigen Gründe, warum ich den Reifen schon zur Auslieferung tauschen würde. Aber wozu interessiert Dich, womit die GS ausgeliefert wird, wenn Du sowieso auf den CTA3 wechselst?
Von einer SpeedTriple auf die GS wechseln und dann gleich auch noch den CTA3 mitnehmen? Testsieger-Junkie? :D;)
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ausgeliefert mit dem MAA, die Laufgeräusche sind das eine – mir hat er bei zügiger Fahrweise ein unsicheres Gefühl vermittelt (Popometer!) und das hohe Aufstellmoment stört.

Musste vorzeitig nach 2800km auf neue Reifen wechseln - für einer Tour in die spanischen Pyrenäen.
Ich bin auf CTA3 (CRA3 nicht verfügbar - leider) gewechselt und eigentlich zufrieden.
Der neigt bei den hohen Temperaturen und „zügiger“ Fahrweise (z.B. Coll de Nargó) zum
aufkrümeln an den Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich habe das erst heute Morgen veranlasst, als ich die Kommentare gelesen habe, warum soll ich einen Reifen fahren mit dem ein grosser Teil hier nicht oder zumindest nicht ganz zufrieden ist, wenn ich was Besseres haben kann? Dann muss ich mich nicht 5000 km ...... ärgern, weil mich was am Reifen nervt.
😀
Gruss
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Kein großer Teil - nur ein paar...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hast du nicht Töne gespuckt, du würdest mit jedem Reifen klar kommen ? Für das, lässt du dich aber schnell von einer Meinung zur nächsten leiten.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Mir taugt der MAA wie schon geschrieben auch gut, nur könnte er etwas leiser sein.
Ist für mich aber kein Ausschlusskriterium.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wie gesagt, ich kann mit jedem Reifen fahren, aber wenn mir einer mehr Spass machen kann, nehme ich den. Fahre seit über 40 Jahren Motorrad und früher gab es keine grosse Auswahl und die Qualität hat sich seither auch sehr verbessert. Ich erkundige mich eben, was so die Erfahrungen sind, deshalb bin ich ja auch hier, weil die GS eben Neuland für mich ist. Warum soll ich nicht von Eurem Wissen profitieren? Jetzt habe ich ja noch die Möglichkeit etwas zu verändern, bevor sie ausgeliefert wird.
Ist das verwerflich?
🤔
 
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Ich habe das erst heute Morgen veranlasst, als ich die Kommentare gelesen habe, warum soll ich einen Reifen fahren mit dem ein grosser Teil hier nicht oder zumindest nicht ganz zufrieden ist, wenn ich was Besseres haben kann? Dann muss ich mich nicht 5000 km ...... ärgern, weil mich was am Reifen nervt.
😀
Gruss
Gute Entscheidung :jubel:

Die Geräuschkulisse vom MAA ist schon heftig.
Wenn du für kleines Geld auf den CTA3 wechseln kannst, machen!
 
Thema:

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben