Welcher Tankrucksack ??

Diskutiere Welcher Tankrucksack ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Arbeiten ?? Beim Fahren stört das Teil nicht! Das mit der Größe dürfte sich ab 160 cm erledigt haben, trifft also auf GS Fahrer nicht zu.
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
............ beim arbeiten auf dem Motorrad, .......

Ist immer schön anzusehen wie manche kaum über die Dinger drüberschauen können für mich sind das irgendwie fahrende Zeitbomben.
Arbeiten ?? Beim Fahren stört das Teil nicht!

Das mit der Größe dürfte sich ab 160 cm erledigt haben, trifft also auf GS Fahrer nicht zu.
 
H

hubbibo

Gast
extra gemacht für die GS

Hallo Rucksackfahrer,

der BMW Tankrucksack ist doch extra für die GS gemacht.
Er passt genau und ist absolut wasserdicht.
Beim Tanken ist er ohne Probleme zu entfernen. Reissverschluss auf, hochheben oder aushängen, tanken, zurückklappen. Reissverschluss zu, bezahlen und losfahren.

Der Preis ist für die Qualität in Ordnung. (10% Nachlass ist verhandelbar)Gegenüber Tankrucksäcken aus dem Zubehör stört überhaupt nichts beim Fahren.

Ich persönlich finde ihn gut. Am Anfang hatte ich Respekt vor dem Großen Ding vor mir. Nach einer kurzen Zeit merkt man nicht mehr, dass man einen Tankrucksack auf der GS hat.

Einen Guten Rutsch und hoffentlich schönes Wetter

HUBBIBO
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
SW motech mit 12 volt versorgung fahre ich seit Jahren und kenne nichts besseres
gruß
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
SW motech mit 12 volt versorgung fahre ich seit Jahren und kenne nichts besseres
gruß
finde das system von SW-motech an sich ziemlich genial - und mein alter magnet-TR hat ja nu mit kunststofftank leider auch ausgedient....

kenne die teile nur aus dem katalog - is der boden der TR wirklich so starr gefertigt dass da nix wackelt oder kippelt und evtl. den tank damit doch verkratzt ??:confused::confused:

bin mir noch unschlüssig ob orschinool oder SW-motech.....:confused::confused:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hol dir die das Zeug von SW motech.
Ich hab die elektrische Variante seit 2008 und über 70tkm im Gebrauch.
Auf den TR ist der ZUMO angebaut, mit einem Handgriff ist alles runter vom Moped, ohne das man Angst haben muss das es geklaut wird.
Da wackelt nichts, der Zumo ist besser ablesbar als wenn er an irgendeiner Cockpitstrebe angeschraubt wird.
Wenn du es erstmal hast, willst du nichts anderes mehr.
Zerkratzt wird nichts, da der TR über dem Tankring "schwebt".
Der Boden des TR hat eine Hartschaumplatte eingebaut und der TR (ich habe den "City") ist auch ohne "Überzieher" wasserdicht.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Ich denke schon das das System von SW Motech grundsätzlich was taugt. Meine Befürchtungen gehen in die Richtung, wie stabil das ganze ist. Wenn man sich mal die "Schräubchen" anschaut womit dieser Ring an dem Kunststofftank befestigt ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
kann mich nur wiederholen. habe das ganz große ding im einsatz. da wackelt, scheuert oder sonstwas nichts. Schnell, einfach und mit strom sowiso genial. Kann dauern bis es etwas besseres gibt.

gruß

ps weis nicht ob ich hier sagen darf wo gekauft?

versuche es mal bei http://www (punkt) kapitainfahrzeugtechnik(noch ein punkt)de

auch der Sturzbügel taug was. leider zwei mal selbst erfahren.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
..ich habe einen TR von Famsa , das schöne daran ist , das er aus 2
TR besteht , einen flachen (ca.10cm hoch ) und einem normal hohen :p
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
kann mich nur wiederholen. habe das ganz große ding im einsatz. da wackelt, scheuert oder sonstwas nichts. Schnell, einfach und mit strom sowiso genial. Kann dauern bis es etwas besseres gibt.

gruß

ps weis nicht ob ich hier sagen darf wo gekauft?

versuche es mal bei http://www (punkt) kapitainfahrzeugtechnik(noch ein punkt)de

auch der Sturzbügel taug was. leider zwei mal selbst erfahren.
Guten Tag
Das ganze sw-motech Zeugs gibts bei Polo. Ist auch im Online Katalog. Ich habe seit Jahren und mehr als 100 tkm den Engage und jetzt noch den GS. Ich kann mich anschliessen, es gibt nichts besseres. Man braucht natürlich nicht immer das Beste, das ist wie mit dem Wasser saufen.
Gruss Klaus
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Großer BMW TR

...ich hab' mir mein Teil gerade nochmal etwas näher angeschaut:

Er hat (abgesehen davon, dass er nicht elektrifiziert ist):

- eine simple, aber gut funktionierende Lösung zur Größenverstellung (umlaufender, robuster RV)
- die Möglichkeit den Haupt-RV mit einem kleinen Schloß vor allzu neugierigen Personen zu versperren (als Diebstahlschutz kommt das aber nicht in Frage)
- innen einen per Gummizug verstellbaren Spritzschutz, den man bei Nicht-Gebrauch zusammenrollen und mit daran befestigten Schlaufen und gegenüberliegenden Nippeln wegstauen kann
- fahrerseitig ein kleines, relativ hartes, abnehmbares Außentäschen (für Mautgeld, EC- und Kreditkarte) mit Gurt zum Umhängen/-schnallen

und er sitzt wirklich bombenfest am Tank. Auch bei Topspeed rührt sich da gar nix. Von der Verarbeitung her ist er um LÄNGEN besser als mein alter Held-Magneti. Wasserdicht ist er natürlich auch.

Wie bereits berichtet ist der einzige Nervpunkt das arg rutschfeste Kartenfach...

Schönen Gruß,
Martin
 
Thema:

Welcher Tankrucksack ??

Welcher Tankrucksack ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Touratech Ambato Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Oben