Welches Garmin könnt ihr empfehlen

Diskutiere Welches Garmin könnt ihr empfehlen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Punkt 2, Routenplanung, auch mal im Urlaub ? Ne gute Karte aufm Knie, Navi in der Hand, Cappu (und evtl. Ziggi) dabei ? Dann 276/278er. Die...
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
1 Navigieren
2 Routenplanung
3 auch fürs Auto zu benutzen
4 Wasserdicht
5 Es sollte einen abschliessbaren Halter geben für das Navi
Punkt 2, Routenplanung, auch mal im Urlaub ?
Ne gute Karte aufm Knie, Navi in der Hand, Cappu (und evtl. Ziggi) dabei ?

Dann 276/278er. Die beherrschen Punkte 1-5 perfekt, und den 2. noch viel mehr.

Klaro können wir das abends mal machen.
Auch in der einen oder anderen Kneipe in der Gegend :cool:

Schick Dir gern ne eMail.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
TCM ...

ist ein Tchibo-Marken-Label :rolleyes:


Du meinst wahrscheinlich eher die TMC-Pro - Option:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=36801


Hab da keine Garmin-Erfahrung, kenn das nur aus dem Auto-Navi (BMW 530d, X5) - da funzt es in Zusammenarbeit mit den privaten Radiosendern recht passabel. Aber imho auch nicht entscheidend besser als das alte TMC der öffentlich-rechtlichen ...
 
V

Voggel

Gast
Stimmt.
Im kleinen Z4 schon. Da haben wir dann das alte C510.

Im VW-Bus passt aber das 276 wunderbar.

Kommt also auf das Auto drauf an ;):rolleyes::p

Alte C Klasse ..... bin mit meinen 37 eben schon Fahrzeugmäßig auf Rente eingestellt :-)

BMW und Mercedes ...

Leute ihr werft hier mit Preisen um euch ... 500 Euronen für n Navi ... never ever ...

Das mit dem Kaffe und Kippchen habe ich jeden Morgen im meinem Automatic C.Klasse ... ob das Navi Freisprechen braucht ... denke eher nicht ..

Einfache Technik ... Schnickschnack ist zum Beispiel alles was ich nicht zum Navigieren brauche

Ich denke da sehr minimalistisch

Auto -----> Trocken und mit Musik ankommen
Moped ---> Spass haben
Navi -----> Navigieren
Telefon --> Telefonieren
:D:D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
TCM ...

ist ein Tchibo-Marken-Label :rolleyes:


Du meinst wahrscheinlich eher die TMC-Pro - Option:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=36801


Hab da keine Garmin-Erfahrung, kenn das nur aus dem Auto-Navi (BMW 530d, X5) - da funzt es in Zusammenarbeit mit den privaten Radiosendern recht passabel. Aber imho auch nicht entscheidend besser als das alte TMC der öffentlich-rechtlichen ...
ja ja, man wird sich doch mal tervippen dürfen :rolleyes:
pro oder nicht pro ist egal, das 278 hat's gar nicht, auch deshalb und wg der Klumpigkeit hab ich im auto ein nüvi (taucht wirklich nur von A nach B, aber mit Stautipps).

edit meint Bluetoothfreisprechen ist im Auto kein schnickschnack sondern spart Geld und Punkte in Flentzburch. Wenn ich die Herrenreiter in den dicken Kutschen sehe, 50.000 + x für die Kiste ausgegeben aber Handy am Ohr weil sie zu blöd sind das Ding im Auto anzuschließen.
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Also ich habe ein Garmin GPSMAP 60csx und bin absolut begeistert davon...ein Stimme im Helm brauche ich nicht...das Ding gibt 2mal vor der nächsten Abbiegung aktustischen Alarm (ok...höre ich auf der dicken Q nicht) und noch ein graphisches Signal.
Routen vom PC reinladen und Tracks ausladen sind ein Kinderspiel....also eine aus meiner Sicht Top Gerät.

Gruß
Kim
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Leute ihr werft hier mit Preisen um euch ... 500 Euronen für n Navi ... never ever ...
:D:D:D:D
Qualität kostet!!! :D , wem 500 Teuronen zuviel sind,schaut sich halt auf dem Gebrauchtmarkt um!
Ich habe jedefalls den Kauf meines Zumos 500 nicht bereut, ca.25tkm in allen Wetterlagen und fast ebensoviele km's im Auto, wer fragt dann noch nach dem Preis. Es gab sicher Situationen, in denen ich den Zumo an die Wand hätte werfen können: aber so ein Gerät ist immer nur so schlau wie sein User.
Schau dich in der Bucht oder im Naviboard um, Du wirst sicher Dein Gerät finden!!! :)
 
Thema:

Welches Garmin könnt ihr empfehlen

Welches Garmin könnt ihr empfehlen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??

    Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??: Hallo an alle Ich habe ein Garmin Zumo 390 und bin total genervt von dem Ding. Vor allem möchte ich am PC erstellte Routen komplikationslos auf...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??

    Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??: Hallo an alle Ich habe ein Garmin Zumo 390 und bin total genervt von dem Ding. Vor allem möchte ich am PC erstellte Routen komplikationslos auf...
  • Oben