Welches Netbook für unterwegs ?

Diskutiere Welches Netbook für unterwegs ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich brauche mal eure Hilfe Ich suche für unterwegs ein kleines Netbook (notebook) bis max. 12" Display. Ich würde unterwegs gerne meine Routen...
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Ich brauche mal eure Hilfe

Ich suche für unterwegs ein kleines Netbook (notebook) bis max. 12" Display.
Ich würde unterwegs gerne meine Routen planen bzw verwalten,
mal ins Netz um Infos zu holen bzw für email.
(Ich hatte mal als Obergrenze an einen Lenovo X200 gedacht, diese liegen aber auch gebraucht schon bei 250.-)
Ich denke 10" ist evtl schon zu klein ?
Preisobergrenze wäre für mich max. 300€, und gegen gute Gebrauchtgeräte habe ich nix.

Kann mir jemand dazu mal Tipps geben da ich mich dem Markt nicht gut auskenne.

mfg
SokraGs
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Mein Urlaubsbegleiter ist seit Jahren ein 10" Asus Eee PC 1000H. Wird gebraucht in der Bucht um die 100 Euronen angeboten.
Damit plane ich auf MapSource ab und zu auch daheim.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.782
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mir vor 1,5 Jahren, extra fürs Moped, ein Acer Aspire One mit 4GB Arbeitsspeicher, 500GB Festplatte und 11'' Bildschirm zugelegt. Ich hatte keinen Bock auf Performance-Verlust gegenüber dem Notebook. Hat damals €379,- gkostet. Müsste heute eigentlich günstiger sein. Mit 1&1 USB-Stick eine super Klamotte zum auswärts arbeiten und surfen.

Gruß,
maxquer
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Nutze einen Acer one mit SSD, anstatt HDD und hält bis heute.

Ach Acer verkauft auch Sonderposten ==>> acersonderposten.de
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

benutzt hier auch jemand ein Tablet für die Reisen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Amazon kindle Fire Hd.
139 Euro...
hatten alle tagestouren, benutzerhandbuch gs etc. darauf gespeichert, man kan mal ins Netz und z.B. Nach Hotels oder Wetter schauen...
Klein und stabil. War ok.
VG
bachgermer
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® E1317T (MD 98449)

Achtung 500 GB Festplatte (hat kein Tablet) und OFFICE 2013 Vollversion (zwar als Home&Student, aber vollständig nutzbar)

die 20 Euro über Deiner Preisegrenze sind aber verschmerzbar - Neugerät - Garantie.

BTW nutze seit 3 Jahren ein Medion E1222 (3 Jahre alt ohne Probleme) und hatte diesen auf zahlreichen Reisen Sommer und Winter dabei. Vorallem die Festplatte läßt es zu im Urlaub auch mal 2000 Fotos zu sichern.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich würde unterwegs gerne meine Routen planen bzw verwalten,
mal ins Netz um Infos zu holen bzw für email.

Kann mir einer der Tablet Nutzer mal erläutern, wie er das Kriterium "Routen planen bzw verwalten" verwirklicht hat?
Ich verstehe darunter auch das Übertragen aufs Navi.

Oder schaut ihr Euch mit dem Tablet mehr oder weniger nur auf der Karte um und übertragt dann manuell ins Navi?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann mir einer der Tablet Nutzer mal erläutern, wie er das Kriterium "Routen planen bzw verwalten" verwirklicht hat?
Ich verstehe darunter auch das Übertragen aufs Navi.
Das ist ein absolutes MUSS für (m)einen "Unterwegs-PC".

Deshalb - bisher - kein Tablet (GPS = 2610). Mein uraltes kleines Acer reicht für unterwegs seit vielen Jahren. Für zu Hause habe ich schnellere Teile.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,

benutzt hier auch jemand ein Tablet für die Reisen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Problem: Routenplanen geht damit nicht. Eventuell könnte das auf einem neuen MS Surface pro gehen, aber das wäre mir persönlich zu teuer, um es in den Koffer zu tun.

übrigens: Wenn es ums Routenplanen geht, dann tut es evtl. auch nur das Datenkabel zum Navi. Wenn man unterwegs Zugang zu einem PC mit Internet-Anschluss hat, kann man auf MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht seine Route dort planen und dann auf das Navi überspielen (geht für TomTom und für Garmin)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

benutzt hier auch jemand ein Tablet für die Reisen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
ASUS Transformer Droide,

war 14 Tage mit auf unserer Spananien Tour....

- kein Micro-doof

+ lange Laufzeit
+ externe HD für Bildersicherung
+ leicht
+ Navigation + Planung via Navigon, dann per Hand das Garmin programmiert, geht fix....
+ via WLan und booking com die Hotels am Folgetag gebucht
+ keine fixe Tastatur

klare Empfehlung, Tablets mit WIN 8 sind in HD noch zu teuer....
:eekek:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
übrigens: Wenn es ums Routenplanen geht, dann tut es evtl. auch nur das Datenkabel zum Navi. Wenn man unterwegs Zugang zu einem PC mit Internet-Anschluss hat, kann man auf MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht seine Route dort planen und dann auf das Navi überspielen (geht für TomTom und für Garmin)
Zusammen mit dem Routenplaner benötigt man eigentlich nur ein Tablett mit USB-Anschluß, allerdings ist der Routenplaner auf einem Tablett grottenschlecht zu bedienen.
Selbst auf dem Surface Pro :cool: mit Tastatur und Touchpad ist es eher mühsam.
 
G

Gast 5187

Gast
Problem: Routenplanen geht damit nicht. Eventuell könnte das auf einem neuen MS Surface pro gehen, aber das wäre mir persönlich zu teuer, um es in den Koffer zu tun.

übrigens: Wenn es ums Routenplanen geht, dann tut es evtl. auch nur das Datenkabel zum Navi. Wenn man unterwegs Zugang zu einem PC mit Internet-Anschluss hat, kann man auf MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht seine Route dort planen und dann auf das Navi überspielen (geht für TomTom und für Garmin)

Ja, ist aber in der Umsetzung recht ungenau und arbeitet dann nicht mit der genau geplanten Route, sondern nur mit "Luftlinienpunkten" und wird im Navi dann neu berechnet (genauso wie beim Export in die MS). Kann dann zu durchaus unterschiedlichen Routen führen.


ASUS Transformer Droide,

war 14 Tage mit auf unserer Spananien Tour....

- kein Micro-doof

+ lange Laufzeit
+ externe HD für Bildersicherung
+ leicht
+ Navigation + Planung via Navigon, dann per Hand das Garmin programmiert, geht fix....
+ via WLan und booking com die Hotels am Folgetag gebucht
+ keine fixe Tastatur

klare Empfehlung, Tablets mit WIN 8 sind in HD noch zu teuer....
:eekek:
Fix ist relativ. Je genauer die Route werden soll, desto länger dauert es.
Zudem ist es natürlich doppelte Arbeit. ;)
Außerdem ist das Planen mit nem Mauszeiger deutlicher exakter/leichter als mit Wurstfingern. :rolleyes:

Also für mich gibts derzeit keine wirkliche alternative zum Notebook/Netbook.
War dieses Jahr "nur" mit dem Tablet in Frankreich und habe die "Defizite" ausgiebig getestet.
Bin aber trotzdem nicht verloren gegangen, hätte mir aber das Planen am Navi gern leichter gemacht.
Glücklicherweise hatte ich einen gut ausgerüsteten Mitfahrer. :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
- Michelinkarte - kleinste Strassen rausgefischt

- mit google maps oder Navigon vorgeplant, Tastatur hat das ASUS und Maus funzte von Logitech (USB Maus) und ins Garmin geklöppelt - etwas umständlich, aber genau

- leider kann das Tablet Navigon die geplante Route nicht auf`s Samsung Galaxy S4 beamen... das war unser Zweit Navi.....:cool:
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

ich nutze seit 3 Jahren ein Medion Netbook auf Reisen hauptsächlich um Touren komfortabel planen und übertragen zu können. Funktioniert problemlos.
 
Thema:

Welches Netbook für unterwegs ?

Welches Netbook für unterwegs ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

    Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

    Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Oben