Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und nicht vergessen: zum Flickset gehört auch eine Zange, Leatherman, Multitool o.ä., um den Fremdkörper aus dem Reifen entfernen zu können...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und nicht vergessen: zum Flickset gehört auch eine Zange, Leatherman, Multitool o.ä., um den Fremdkörper aus dem Reifen entfernen zu können. Zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt kriegst du die Spax oder auch den Nagel ohne Kopf nicht raus.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab gestern nochmal mein gekauftes Set von IXS inspiziert ... und siehe da, etwas merklich entscheidendes fehlt. :redcarded:

Hinweis: Als Motorrad Pannenset ausgewiesen.

832c11ab-6668-406b-8a10-27c047664043.jpg



Das ist der beigefügte Gasregulierungsaufsatz Bicycle Inflator genannt / mit AV Anschluss und dazu gab es noch einen Adapter AV auf SV Ventil


71+vSosAAlS._AC_UX679_B.jpg

Sieht so aus - ohne PIN

P1080574.JPG


im Vergleich

flexibler-pumpaufsatz-prestaschrader.jpg


Oder denk ich da falsch?

Funktioniert es auch ohne - eine Verlängerung, wie sonst üblich beigelegt hätte das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Was soll da fehlen ?

Das kleine Messer ist sooo genial wenn einer weiß wie man die bestellen kann 🤙🤙Bitte melden.

Aber ansonsten ist doch alles dabei

Die Aale hat auch einen guten Griff ( hatte meine damals nicht ( sah aus wie ein Schraubendreher ) mit der kann man gut drücken und ziehen 😂

Das Winkel Ventil auf Ventil steck schrauben… dann Kartusche dran und an dem Roten drehen.. oder habe ich nen Denkfehler ?

Außer : Das Winkel Ventil hat nen Gewinde .. dann brauchst nen Schlauch sonnst ist mit draufdrehen halt essig :-)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Was soll da fehlen ?

Das kleine Messer ist sooo genial wenn einer weiß wie man die bestellen kann 🤙🤙Bitte melden.

Aber ansonsten ist doch alles dabei

Die Aale hat auch einen guten Griff ( hatte meine damals nicht ( sah aus wie ein Schraubendreher ) mit der kann man gut drücken und ziehen 😂

Das Winkel Ventil auf Ventil steck schrauben… dann Kartusche dran und an dem Roten drehen.. oder habe ich nen Denkfehler ?

Außer : Das Winkel Ventil hat nen Gewinde .. dann brauchst nen Schlauch sonnst ist mit draufdrehen halt essig :-)
Die Zange fehlt :coo8ol:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Konnte vor einigen Tagen live erleben, welcher Kraftaufwand notwendig ist den Dichtstreifen durch die Reifendecke zu bringen.
Mein Helfer ( erfahrerenr Mechanikus von der Tankstelle ) musste annähernd sein Körpergewicht auf den T-Griff bringen. Das muss eben auch das Tool aushalten, so sollte das Augenmerk bei der Auswahl des Sets auf diesem Werkzeug liegen. Mit einem einfachen Einsetzwerkzeug, etwa mit einem zylindrischen Schraubendrehergriff, wäre das Einsetzen des Dichtstreifens kaum möglich gewesen.

Der Mechaniker hatte dieses Tool:
1696579851428.png
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zange hab ich

Hab´s etwas erweitert - was seltsam ist, der Inflator hat keinen PIN - alle anderen Set´s kommen mit Verlängerung ... und da ist die PIN integriert denke ich.

Siehe Givi

61QCq95iumL._AC_SL1000_.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Erinnert an den Spruch: Pump up the volume
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Was soll da fehlen ?

Das kleine Messer ist sooo genial wenn einer weiß wie man die bestellen kann 🤙🤙Bitte melden.

Aber ansonsten ist doch alles dabei

Die Aale hat auch einen guten Griff ( hatte meine damals nicht ( sah aus wie ein Schraubendreher ) mit der kann man gut drücken und ziehen 😂

Das Winkel Ventil auf Ventil steck schrauben… dann Kartusche dran und an dem Roten drehen.. oder habe ich nen Denkfehler ?

Außer : Das Winkel Ventil hat nen Gewinde .. dann brauchst nen Schlauch sonnst ist mit draufdrehen halt essig :-)
Der Pannenschnaps fehlt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ganz unten eingeprägt: Kopfgetriebeöl... 😀
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Und nicht vergessen: zum Flickset gehört auch eine Zange, Leatherman, Multitool o.ä., um den Fremdkörper aus dem Reifen entfernen zu können. Zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt kriegst du die Spax oder auch den Nagel ohne Kopf nicht raus.
Ne Spax, noch nicht abgefahrener Schraubenkopf vorausgesetzt, kriegt man mit einem Kreuzschlitzschraubendreher ( oder ggf. auch Torx ) aus dem Reifen heraus geschraubt.
Klar, Nagel und anderes, da ist eine Zange hilfreich.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben