Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch den nicht :zwinkern:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich habe es mal so probiert. :wink:
Wenn Spucke nicht hebt, versuche ich es dann mit einem Kaugummi. :spin:
P8020444.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Louis Nr. 100 91 800 für 20 € - das werde ich mir mal ansehen, auf dem Bild ist die Reibahle aber nicht dabei.
War gestern bei Louise .... kauft bei uns eigentlich niemand, wegen des fehlenden mangelhaften Werkzeugs.


Das kleine Messer ist sooo genial wenn einer weiß wie man die bestellen kann 🤙🤙Bitte melden.
Seltsam, nicht - man findet sonst alles, aber diese Teile fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
War gestern bei Louise .... kauft bei uns eigentlich niemand, wegen des fehlenden Werkzeugs
Hallo, Reibahle ? Auf den anderen 2 Bildern sieht man sie. Am Telefon konnte der Mitarbeiter das nicht sagen. Dann hol ich mir die Slim für 27 €.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo, Reibahle ? Auf den anderen 2 Bildern sieht man sie. Am Telefon konnte der Mitarbeiter das nicht sagen. Dann hol ich mir die Slim für 27 €.
Nimm die von Louis und die kleine Slim Version dazu - da hast du mehr von / u.a. beste Reibahle und Kleber dazu.

Louis-Reifenflicksatz_29-03-2023_e624e.jpg


Das two in one tool kannste dann vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Cycplus A8 kann auch benutzt werden, WÄHREND er geladen wird 👍🏼
......
Sprich, wenn der (eh schon große) Akku des Cycplus A8 doch mal leer sein sollte und dennoch vielleicht aufgrund weiteren, stärkeren Luftverlustes nachgepumpt werden muss, so kann dies dann über die Mopedbatterie erfolgen.
Natürlich auch mit externem angeschlossenem Ladegerät ... Powerbank möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Die Patronen enthalten 12-16 Gramm CO2.

Also 36-48 Gramm bei drei Patronen.

44 g wären ein mol also 22,4 Liter unter Umgebungsdruck. Bei einem Bar ü wären es dann 11,2 Liter.

Hat das HR soviel Volumen? Hat da jemand Angaben zu den Volumina im VR und HR.

Ich selber nehme jetzt erstmalig die Dinger mit :

Anhang anzeigen 624775
aber ohne CO2-Patronen

und den
Anhang anzeigen 624776

Beides von Andi87 kostenfrei abgetreten aus einem Bikerkollegenerbe, ich hoffe, die Klebertube für die Gummis schaut nicht nur voll aus, sondern ist es auch....bei einer Panne werde ich es wissen!
Den Airman und das Dicht Set habe ich auch im Top Case.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Und den Airman betreibst du an einer direkt an der Batterie angeschlossenen Steckdose?

Die üblichen BMW-Steckdosen liefern doch gar nicht genügend Strom. Oder hast du zufälligerweise ein Modell, welches mit 5A auskommt?

Gruß
Klaus
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Den Airman kann man an der Bordsteckdose verwenden.
Den höchsten Strom braucht er logischerweise beim Einschalten.
Wenn er dann schon am Ventil angeschlossen ist löst die elektronische Sicherung aus.
Man muss den Adapter nur soweit aufs Ventil schrauben dass er hält aber noch nicht dicht ist. Dann reicht es fürs Einschalten. Nun den Adapter festschrauben und der Reifen wird aufgepumpt. Schon oft gemacht und immer geklappt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das muss ich mal testen, bei mir liegt der Airman seit langem nur dumm rum. Als Strom ist bei mir 10A angegeben, da würde ich nicht erwarten, dass so ein Trick immer klappt, aber wer weiß. Es gibt bei den Stromaufnahmen sicherlich auch deutliche Streuungen.

Gruß
Klaus
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat die 16er nicht auch diesen Stützpunkt zum Fremdstarten an der Batterie?
Beim Airman ist doch die Steckdose mit Klemmen dabei.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei meinem Airman ist nur die Steckdose mit dem Adapter auf DIN fest am Kabel dabei, sonst nichts. Ich hatte das Teil mal ohne auf die technischen Daten zu achten gekauft, dann ziemlich lange auf Touren mitgenommen. Vor dem Haus wollte ich dann irgendwann probieren, ob das Aufpumpen überhaupt geht und bin in die Falle mit der Strombegrenzung der Bordsteckdose getappt.

Gruß
Klaus
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei meinem Airman war sowas dabei - kriegt man auch für kleines Geld zum nachkaufen:
61zAU4gZF0L._AC_SL1500_.jpg

oder - so habe ich das gemacht - auf eine andere Steckverbindung umbauen die fest am Moped ist (CTek, Iso, o.ä.)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Wenn der Airman direkt an die Batterie geklemmt wird, läuft er ohne Probleme auch wenn keine Sicherung dazwischen ist? Kann es zu sonstigen Beschädigungen an der GS bei Verwendung des Airman kommen, wenn die Sicherung fehlt?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei meinem Airman war sowas dabei - kriegt man auch für kleines Geld zum nachkaufen:
Anhang anzeigen 633369
Laut Airman ist das nur bei dem Nord Amerikanischen Modell der Fall.

Beim europäischen Modell nicht

Dafür ist da wohl kein Stecker / DIN-Stecker für BMW dabei.


.... auch wenn keine Sicherung dazwischen ist?
Das lässt sich ja ändern

Adapter Zigarettenanzünder auf Ladezangen Batterieklemmen BAAS BA11
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Natürlich kann man den Airman direkt an die Batterie hängen. Was soll da passieren? Außer dass diese zu tief entladen werden könnte.

Gruß
Klaus
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Laut Airman ist das nur bei dem Nord Amerikanischen Modell der Fall.
...ich weiß nicht mehr wo das Ding 2018 her kam, evt wurde das vom Verkäufer damals ergänzt?
Genutzt habe ich den Adapter nie, da ich direkt auf CTEK Stecker umgebastelt habe.

Natürlich kann man den Airman direkt an die Batterie hängen. Was soll da passieren? Außer dass diese zu tief entladen werden könnte.
Ich lasse das Moped beim pumpen laufen, sicher ist sicher...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei mir war so ein Zangen <-> Bordsteckdosen Adapter (siehe Bild oben) dabei - ob das Serie war, oder vom Verkäufer damals ergänzt kann ich nicht sagen - von SAE habe ich nie gesprochen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich habe den Airman gerade geliefert bekommen. Es ist nur der Car/Motorrad Anzünderstecker dabei. Eine SAE Verbindung ist am Kabel nicht dran. Ziemlich sinnbefreit. Warum das nicht auch mit Batterieklemmen zum umstecken geliefert wird ist mir schleierhaft. Ich kaufe kein Produkt, dass ich zerschneiden muss, um es zu verwenden. Dann geht das Ding wieder zurück.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben