Andi#87
Sehr geil. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe, ich muss es nie überprüfen
Die hab ich mir auch geholt, sind als Ergänzung dabei.Anhang anzeigen 681765
Das habe ich auch im Motorrad und Auto dabei
Witzig, grad vor einer Stunde bestellt. Für die Hyper Mono Ideal da dort der Platz unter der Sitzbank sehr begrenzt ist. Noch drei Luftpatronen dazu, fertig.Anhang anzeigen 681765
Das habe ich auch im Motorrad und Auto dabei
Ich auch. Wenn der aktuelle Reifen runter ist teste ich das mal aus.Hab mir das Set jetzt auch mal gekauft...
OK, danke für den Hinweis! Packe dann die Vic-Miniratsche mit passendem Bit ein…Also leicht ist anders. Ich habe eine 1/4" Knarre mit Aufsatz im Bordwerkzeug. Das erleichtert das Eindrehen. Taschenmesser wird eher nicht funktionieren
Die Schraube, die du reindrehst, ist mit einem Dichtmittel ummantelt. Es geht nicht darum, den Reifen dann noch 8.000km zu fahren, sondern mit einfachen Mitteln zum Hotel/Reifenhändler zu kommenAlso ich kann den Hype hier um diese Schrauben nicht verstehen....
Ich ziehe die eine Schraube oder Nagel raus und drehe dann eine andere Schraube hinein. Diese mag ja anfangs dichten.
Allerdings habe ich dann einen nicht homogenen Fremdkörper im Reifen, welcher dann mehr und anders arbeitet als eine reine Gummilösung.
Genau so habe ich das auch schon mal gemacht. War ein fast neuer Reifen. Bin den noch bis zum Ende gefahren. Keine Probleme. Zum Ende hin wurde er aber etwas undicht. Da musste ich einmal täglich nachfüllen.Habe mir in einen fast neuen Hinterreifen eine M8 Schraube eingefahren und mit den Gummiwürsten der Tante Luise geflickt. Zunächst wollte ich nur nach Hause und den Reifen tauschen, dann dachte ich: “ Wäre im Urlaub doch gut zu wissen wie lange und gut das hält. Bin der Reifen dann ganz normal bis zum Ende einige tausend KM gefahren und hatte null Probleme.
Bei einer (Gummiwurst-) Reparatur in einer Werkstatt unter optimalen Bedingungen würde ich dir zustimmen, dass es vermutlich dauerhaft hält.Halte ich für unwahrscheinlich. Aber vermutlich weiß das Irgendjemand besser....
...das kann jeder Reifen - immer - und bisher waren das bei mir immer unreparierte / neue Reifen.Ich hoffe, dass jeder, der das so tut im Hinterkopf hat, dass ein so geflickter Reifen auch mal schlagartig die Luft verlieren kann.......