Welches Windschild für GS 1200 LC

Diskutiere Welches Windschild für GS 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Teil verkaufe ich für 70 € inklusive Versand.In Alu Schwarz unbenutzt nachdem ich meine GS verkauft habe. Ich habe dafür 95 bezahlt und nicht...
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Das Teil verkaufe ich für 70 € inklusive Versand.In Alu Schwarz unbenutzt nachdem ich meine GS verkauft habe.
Ich habe dafür 95 bezahlt und nicht mehr eingebaut.
Gruß Markus
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.267
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Volksnaher Forumpreis den du da bezahlen musstest ;)
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Wollte es aus Alu und in Schwarz.
Deswegen der Preis.
Wer aus Plastik haben will zahlt halt weniger.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
im dichten Cityverkehr (zwischen den Autos durch) oder im schottrigen Gelände eine Horrorvorstellung für mich

dann lieber weniger Windschutz und funktionale Scheibe
Ich fahre nun überwiegend nicht bei dichten Verkehr oder Schotter :cool:, habe aber bisher auch bei dichtem Verkehr oder Schotter noch kein Unwohlsein meinerseits bemerkt. :) Vielleicht liegst daran, das ich durch meine Scheibe auch durchschauen kann, weiß nicht. Oder daran, das ich Motorrad fahren kann, egal wie der Bock ausschaut und wie die Bedingungen sind??
Für meine Bedürfnisse (Windschutz ohne Spieltrieb) ist meine Scheibe jedenfalls herrlich funktional. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kmfrank

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
51
Ort
bei Braunschweig
Modell
R1200 GS LC
Hallo Zusammen

auf meiner K25 war das Serienwindschild nicht der Brüller und zudem zu hoch deshalb bin ich auf eine MRA-Scheibe umgestiegen, welche ich in der Länge verstellen konnte, bin aber immer in der untersten Positiongefahren. Die windgeräusche waren besser aber nicht gut. Wenn ich stehend gefahren bin war Ruhe im Helm.

Nun, auf der K50 sind die Windgeräusche im Helm erheblich besser aber auch hier das höhen Problem, ich habe nur 1,30m in der Garage. Also habe ich mir ein V-Stream Z2486 besorgt und heute montiert. Dieses Windschild ist noch mal eine Nummer besser, was Verwirbelungen und damit Lautstärke angeht, als das Serienwindschild. Meine Größe ist 1,80m, was ja auch wichtig für Nachahmer ist und fahre mit einer Textilkombi. Für mein höhen Problem dürfte die Scheibe ein wenig kleiner sein :unsure:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
OT wurde aufgeräumt. Wenn ihr Gesprächsbedarf habt klärt das ordentlich per PN oder in der Kneipe nebenan. Danke.
 
G

Gast44476

Gast
Seid 1 Woche habe ich nun einen Aufsatz von Wunderlich demontiert und den Versteller von Stephan montiert.
Die Windgeräusche sind merklich weniger als originlal. Allerdings ist der Aufsatz Vario-Ergo+ angenehmer bei meinen 186cm, egal wie ich den Versteller einstelle.
Da der Aufsatz von Wunderlich nicht so toll ausschaut, überlege ich, ob ich diesen nun verkaufe oder für längere Touren verwende?
Würde ich den Versteller von Stephan noch mal kaufen? Vermutlich eher nicht, obwohl er ja eine Besserung bringt, sind mir 95€ (in Alu, schwarz vers. 2.0) zu viel für die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hallo Norbert, vielleicht solltest du mich zwecks Einstellung mal anrufen. Bei 186 solltest du einen deutlichen Effekt merken. Und deine Frage hab ich noch, wem hast du 95€ bezahlt? Silber kostet 79,95€ und schwarz beschichtet 5€ mehr??? Dafür verwende ich hochwertiges Aluminium das korrosionsarm ist und fräse den neuen Versteller aus dem Vollen. Auch dürftest du bemerkt haben das deine Scheibe jetzt sehr stabil geworden ist, was gerade beim fahren mit Aufsatz deine Verstellmechanik stark entlastet Ich selbst ,183, fahre 200 mit offenem Visier , kürzlich hatte ich eine adv hier, und der Fahrer sagt er fährt 180 mit offenem Klapphelm. Also lass uns mal über deine Einstellung des Verstellers talken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast44476

Gast
Hallo Norbert, vielleicht solltest du mich zwecks Einstellung mal anrufen. Bei 186 solltest du einen deutlichen Effekt merken. Und deine Frage hab ich noch, wem hast du 95€ bezahlt? Silber kostet 79,95€ und schwarz beschichtet 5€ mehr??? Dafür verwende ich hochwertiges Aluminium das korrosionsarm ist und fräse den neuen Versteller aus dem Vollen. Auch dürftest du bemerkt haben das deine Scheibe jetzt sehr stabil geworden ist, was gerade beim fahren mit Aufsatz deine Verstellmechanik stark entlastet Ich selbst ,183, fahre 200 mit offenem Visier , kürzlich hatte ich eine adv hier, und der Fahrer sagt er fährt 180 mit offenem Klapphelm. Also lass uns mal über deine Einstellung des Verstellers talken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast recht, ich hatte tatsächlich 90,85 € mit Versand bezahlt, Alu in schwarz lackiert.
Die Scheibe ist jetzt sehr stabil, das stimmt, dieses Flattern, ist weg.
Ich hatte eigentlich alle Einstellungen durch probiert, momentan die steilste höchste Stellung, es ist ja auch deutlich besser als original, kommt aber eben nicht an den Wunderlich Aufsatz ran.
Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten 70km/h habe ich bei offenem Visier dieses Wummern (Verwirbellungen) um die Ohren, so das ich das Visier früher schließe, als mit W. Aufsatz.

Wenn ich mich etwas kleiner mache, wird es viel besser.
Ich hatte vor bei Gelegenheit mal die etwas höhere Scheibe der Adventure , in Verbindung mit dem Versteller, zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Du hast recht, ich hatte tatsächlich 90,85 € mit Versand bezahlt, Alu in schwarz lackiert.
Die Scheibe ist jetzt sehr stabil, das stimmt, dieses Flattern, ist weg.
Ich hatte eigentlich alle Einstellungen durch probiert, momentan die steilste höchste Stellung, es ist ja auch deutlich besser als original, kommt aber eben nicht an den Wunderlich Aufsatz ran.
Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten 70km/h habe ich bei offenem Visier dieses Wummern (Verwirbellungen) um die Ohren, so das ich das Visier früher schließe, als mit W. Aufsatz.

Wenn ich mich etwas kleiner mache, wird es viel besser.
Ich hatte vor bei Gelegenheit mal die etwas höhere Scheibe der Adventure , in Verbindung mit dem Versteller, zu montieren.
Also, inzwischen habe ich die Adventure Scheibe montiert und bin nun in Verbindung mit dem Versteller äußerst zufrieden. Den Versteller bei kurzer Scheibe kann ich nicht empfehlen.
 
R100R_2V

R100R_2V

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
15
Modell
R1200GS LC, R100R
Also, inzwischen habe ich die Adventure Scheibe montiert und bin nun in Verbindung mit dem Versteller äußerst zufrieden.
Ich habe von meinen Kindern zu Weihnachten den Sean-Versteller bekommen und natürlich sofort ausprobiert.
Sehr gut durchdacht, sauber gefertigt und schnell und einfach montiert. Hier mal ein großes Lob an den Erbauer Stephan Franzen. :daumen-hoch:
Kleines Teil, grosse Wirkung, ich war (bin) sehr beeindruckt und begeistert. Ich hatte es vorher nicht wirklich geglaubt, aber der Effekt ist tatsächlich enorm, auch mit der "kleinen" Scheibe.

Aber irgendwie hatte ich diese Bemerkung mit der Adventure-Scheibe im Hinterkopf, und das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

Also habe ich jetzt noch die "normale" gegen die "grosse" Scheibe ausgetauscht und nun ist es nahezu perfekt.
Wenn man, so wie ich heute, nicht unbedingt kühlenden Fahrtwind braucht: Scheibe hoch und steil, schon ist Windstille.

Ich bin ebenfalls äußerst zufrieden.

Gruss

Ingo
 
G

Guanche

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
20
Ich habe bei meiner GS1200 K25 das Schild einfach mittels Lochband höher gesetzt, denn ich glaube, dass die Verwirbelungen durch den geringen Abstand zwischen Scheibe unten und Scheinwerfer entstanden sind.
Jetzt ist es viel ruhiger.
 
Littlfood

Littlfood

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
51
Ort
Dahoam in Wasserburg am Inn
Modell
GS 1200 LC ab Okt.2017
Ich habe von meinen Kindern zu Weihnachten den Sean-Versteller bekommen und natürlich sofort ausprobiert.
Sehr gut durchdacht, sauber gefertigt und schnell und einfach montiert. Hier mal ein großes Lob an den Erbauer Stephan Franzen. :daumen-hoch:
Kleines Teil, grosse Wirkung, ich war (bin) sehr beeindruckt und begeistert. Ich hatte es vorher nicht wirklich geglaubt, aber der Effekt ist tatsächlich enorm, auch mit der "kleinen" Scheibe.

Aber irgendwie hatte ich diese Bemerkung mit der Adventure-Scheibe im Hinterkopf, und das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

Also habe ich jetzt noch die "normale" gegen die "grosse" Scheibe ausgetauscht und nun ist es nahezu perfekt.
Wenn man, so wie ich heute, nicht unbedingt kühlenden Fahrtwind braucht: Scheibe hoch und steil, schon ist Windstille.

Ich bin ebenfalls äußerst zufrieden.

Gruss

Ingo
Ich habe die auch von Sean und bin mehr als zufrieden. Der Preis ist völlig in Ordnung für seine sehr gute Arbeit und ich würde immer wieder auf Produkte von Stephan zurück greifen.
Vielen Dank nochmal an Stephan.
Meine nächste Bestellung , Goprohalterung plus Seitenständervergrößerung wird nicht lange auf sich warten lassen. Leider weiß ich noch nicht was ich eingravieren lassen will. Da habe ich noch keinen Plan. Einfach Frank ...ich weß nicht. Wer hat eine Idee ?
 
Thema:

Welches Windschild für GS 1200 LC

Welches Windschild für GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • Oben