Welches Windschild für GS 1200 LC

Diskutiere Welches Windschild für GS 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir die baugleiche Verstärkung von Puig vor zwei Jahren installiert und bin damit generell zufrieden...
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Habe nun mittlerweile über 40000 km mit Sean Scheibenversteller und ADV Scheibe gefahren.
Möchte ich nicht mehr her geben bei 186 cm Körpergröße.
Die Scheibe steht stabiler als im Original und gebrochen ist da bis jetzt gar nix.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So sehen die neuen Scheibenversteller Vario 2.0 aus,
Mit den Y- Stücken haben die schon lange nichts mehr zu tun.

In Schwarz oder und Silber.

Bei diesen kann sich nichts verwinden, und in der Führung der LC ist ein Gelenk, so kann auch nichts brechen, weil es in dem Bauteil keine Spannung gibt.
Im Gegenteil erhöht sich die Stabilität der gesamten Mechanik, und man kann die gesamte Länge der Führung nutzen und das bringt 4-6 cm mehr in der Höhe bzw. kann man die Scheibe weiter von sich weg (steiler) stellen.
So sieht das Ganze dann in eingebauten Zustand aus.


Die Versteller werden aus dem vollen Aluminium 5075 gefräst, mit einer CNC Fräse, die ich mit dem, was die Arbeiten bisher eingebracht haben, nach und nach angeschafft habe.
Meine Einnahmen werden voll versteuert, was alleine deshalb schon Sinn macht, weil die Maschinen und Werkzeuge ein Heiden Geld gekostet haben.
Gewinn habe ich deshalb bis heute nicht gemacht, allerdings gehören mir die Werkzeuge.

NOCH WAS WICHTIGES IN EIGENER SACHE:
Einige haben es ja vielleicht gelesen, meine Frau hatte letztes Jahr einen sehr schweren Unfall, und ist seid dem auf meine Pflege angewiesen.
Dadurch kann ich meinen eigentlich Job nicht mehr ausüben und bin jetzt dauerhaft zu Hause.
Ich verbringe also meine Zeit nur noch damit sie zu pflegen, oder in meiner kleinen Werkstatt, also von zu Hause aus, die Teile für euch anzufertigen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ich verstehe die ganze Aufregung langsam nicht mehr. Lasst es doch endlich ruhen. Wenn du RunNRG eine Bessere Lösung hast, kannst du sie ja verbreiten. Wenn du möchtest. Ansonsten ist alles schon mehrfach gesagt worden. Außerdem weiß ich gar nicht was das für Y Versteller sein sollen. Bild?

Ich habe inzwischen den Vario 2.0 eingebaut mit einer ADV Scheibe. Ich kann mir momentan nichts besseres Vorstellen. Stabil, sieht schön aus. Die OEM Plastik Führungen werden dadurch sogar noch geschont. Also alles Prima.


Vielen Dank Sean.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Sean

AR hat recht, man kann sich das nicht vorstellen wenn man selber nicht betroffen ist oder es erlebt hat.
Steck den Kopf nicht in den Sand.

Josef
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hi Sean,

Zunächst viel Kraft und Ausdauer um mit Eurer Situation zurecht zu kommen! Meinen Respekt (und ich denke auch den von vielen anderen) hast Du - da gehört schon einiges dazu (obwohl man es sich als Außenstehender sowieso nicht mal im Ansatz vorstellen kann).
Alles Gute!

Zum Versteller... produzierst Du den noch? Versendest Du auch nach Österreich?
Wenn ja, bin ich interessiert :D Wie gehts weiter?

LG
Ron
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hi Sean,

Zunächst viel Kraft und Ausdauer um mit Eurer Situation zurecht zu kommen! Meinen Respekt (und ich denke auch den von vielen anderen) hast Du - da gehört schon einiges dazu (obwohl man es sich als Außenstehender sowieso nicht mal im Ansatz vorstellen kann).
Alles Gute!

Zum Versteller... produzierst Du den noch? Versendest Du auch nach Österreich?
Wenn ja, bin ich interessiert :D Wie gehts weiter?

LG
Ron
Am besten schreibst du mir eine E-Mail, dann bekommst du meine Infodatei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Hallo Sean,

ich habe deine Bauteile an meiner neuen GS am Wochenende verbaut. Als technisch interessierter Laie (Handwerker und Ingenieur) kann ich nur sagen, dass das eine super Qualität und hochqualifizierte Konstruktion ist. Von der Logik her ist es genau das, was das grundsätzliche Problem der Verwirbelungen angehen kann.
Leider konnte ich den realen Test noch nicht durchführen, da ich noch aufgrund einer Krebsbehandlung etwas pausieren muss.
Ich werde aber berichten und wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Viele Grüße
Peter
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Sean,

ich habe deine Bauteile an meiner neuen GS am Wochenende verbaut. Als technisch interessierter Laie (Handwerker und Ingenieur) kann ich nur sagen, dass das eine super Qualität und hochqualifizierte Konstruktion ist. Von der Logik her ist es genau das, was das grundsätzliche Problem der Verwirbelungen angehen kann.
Leider konnte ich den realen Test noch nicht durchführen, da ich noch aufgrund einer Krebsbehandlung etwas pausieren muss.
Ich werde aber berichten und wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Viele Grüße
Peter
Du kannst aber auch unsere besten Wünsche vertragen.
Gute Besserung.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hallo Sean,

ich habe deine Bauteile an meiner neuen GS am Wochenende verbaut. Als technisch interessierter Laie (Handwerker und Ingenieur) kann ich nur sagen, dass das eine super Qualität und hochqualifizierte Konstruktion ist. Von der Logik her ist es genau das, was das grundsätzliche Problem der Verwirbelungen angehen kann.
Leider konnte ich den realen Test noch nicht durchführen, da ich noch aufgrund einer Krebsbehandlung etwas pausieren muss.
Ich werde aber berichten und wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Viele Grüße
Peter
Das letzte Jahr ist echt für viele Leute eine Katastrophe. Gute Besserung und Danke für dein Lob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

Aesculap

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
23
Ort
vODW
Modell
R1200GSA (K51)
Also ich habe nun auch den Versteller2.0 eingebaut und sowas von zufrieden!

Die Scheibe ist nun steil und was soll ich sagen?... Wie die Leute, die das Ding bereits nutzen, bin ich sehr zufrieden!
Zugegebenermaßen gefällt mir zwar die Optik der steilen Scheibe persönlich nicht so gut, aber ich habe Ruhe im Helm. Zuvor war das bei längeren Fahrten unerträglich laut (neues Moped, neuer Helm).

Der Versteller lässt die Windgeräusche zwar nicht vollends verstummen, aber bringt deutliche Ruhe beim Fahren - und das auch bis 210Km/h.

Also sowas von gut!


Von mir absolute Kaufempfehlung
 
G

Gast43545

Gast
Jungs .. ich war noch nie mit 210km/h unterwegs .... muss man das ?

Gruß
Markus
 
G

Gast43545

Gast
alles gut .... war nicht persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wünsche Sean mit seinem Gewerbe von Herzen viel Erfolg und das seine Frau und er die schwere Zeit gut überstehen! Gute Besserung!! So eine Situation wünscht man niemand!

Die neuen Versteller sind handwerklich definitiv toll und was die Stabilität der Gesamtkonstruktion angeht, werde ich dazu keine Aussagen mehr treffen.
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Nachdem ich mir der original Scheibe der normalen LC auch nicht recht glücklich wurde hab ich vor paar Monaten mal die MRA Vario Tourenscheibe probiert. Verwirbelungen sind weniger geworden, ist auch etwas leiser. Mit Sozia werden die Verwirbelungen aber mehr.
Mit offenem Visier bis ca 60 möglich aber auch da schon ordentlich Windzug. Also richtig optimal auch nicht. Heute ne Tour mit Kumpel.
Er hat ne 12 er Luft Adventure, original Scheibe und oben drauf so ein Spoiler von TT. Und er fährt bei 120 locker mit offenem Klapphelm. :mund: War ich schon etwas baff. Allerdings bot sich keine Gelegenheit mal selbst dahinter Platz zu nehmen um zu sehen wie hoch die Scheibe ist. Wenn man da durch gucken muss wäre das Mist. Geht die Kombi, nicht durch gucken müssen aber trotzdem ohne Windzug dahinter? Evtl höhere Scheibe (Adventure) + Versteller? Bin 185, normalo. Danke.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab den 2.0 von Stephan jetzt auch montiert bekommen und muss noch die richtige Einstellung finden.

Aber der erste Test war schon sehr positiv. Die Scheibe von Touratech, die ich jetzt fahre, ist deutlich stabiler und wackelt nicht mehr so rum.

Bei der ersten Einstellung kam mir der Luftzug auf die Schultern wieder mehr vor, als ohne das Teil von Stephan. Der Helm bekommt aber definitiv weniger ab. Wie schon gesagt, muss ich das nächste Woche alles mal in Ruhe testen.

Letztes Mal war auch wirklich Wind hier oben im Norden, 5 bis 6 Windstärken, ist dann eher was zum windsurfen...

Auf jeden Fall sind die Teile sauber gearbeitet, Respekt!

Schönen Sonntag und viele Grüße an alle
Jürgen
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
@Dave69
Für mit mit 186 cm ist die optimale Kombi die ADV Scheibe mit Sean 2.0 Versteller.
Scheibe so weit nach vorne wie möglich und nicht ganz oben am Anschlag.
 
Thema:

Welches Windschild für GS 1200 LC

Welches Windschild für GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • Oben