Welches Zelt

Diskutiere Welches Zelt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir fehlt allein der Glaube an wasserdichten Reissverschlüssen...auf das Feature bin ich nach gut und gerne zwanzig Jahren Camping auch mal...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da waren jetzt schon ein paar sehr gute Argumente dabei, aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, hat das Mototent im Liegebereich auch noch einen weiteren Eingang? Ist auf der Hompage nicht klar ersichtlich.

Aber danke schon mal für die Entscheidungshilfe.:D

lg Ben
Mir fehlt allein der Glaube an wasserdichten Reissverschlüssen...auf das Feature bin ich nach gut und gerne zwanzig Jahren Camping auch mal hereingefallen...bis zum ersten Schlagregen mit Windruck auf den Reissverschluss...da ist mir die alt hergebrachte Abdecklasche mit oder ohne Klettverschluss lieber, wenn auch mehr Gefummel beim Öffnen.
Gruß
Dirk
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Selbst wenn der Reisverschluss minimal Wasser durchlaesst; mich stoert es nicht, denn in dem Bereich wo ich liege und Schlafe ist beim Mototent kein Reisverschluss im Aussenbereich.

Und wenn es dort im "Vorzelt" minimal feucht wird... Bitte :)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Frage zum Mototent: Ich habe mir gerade mal das promo video angesehen, und ein dicker punkt für das Mototent ist sicher die Möglichkeit das Moped im Vorraum zu parken (wenn man das nicht will, sehe ich den Punkt nicht, dann gibts ja auch andere gute Zelte).

Auf dem Video ist der Promofahrer ja nett da rein gefahren, aber ich bin fast 2m, mit hohen Oberkörper, ich mache das sicher nicht.

Schon mal jemand sein Moped dareingeschoben? Ist da genug Platz? Im generellen, wenn man das Moped da reinfährt, reisst man das Zelt dann immer mit ab, wenn man absteigt? :).

Just curious

Frank
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hat jemand in diesem Mototent schon mal ein richtiges Unwetter erlebt?
Ich tu mich schwer zu glauben, dass ein solch riesiges Tunnelzelt starken Böen standhält. Der Gedanke, dass mir mein Zelt um die Ohren fliegt, während ich drin liege, lässt mich erschaudern. Die geodätische Form gibts ja nicht ohne Grund, auch wenn sie in diesen Gefilden eher "oversized" ist.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hat jemand in diesem Mototent schon mal ein richtiges Unwetter erlebt?
Ich tu mich schwer zu glauben, dass ein solch riesiges Tunnelzelt starken Böen standhält. Der Gedanke, dass mir mein Zelt um die Ohren fliegt, während ich drin liege, lässt mich erschaudern. Die geodätische Form gibts ja nicht ohne Grund, auch wenn sie in diesen Gefilden eher "oversized" ist.
such mal auf youtube, da gibts zumindest ein video vom redverz im "sturm", das hält sich eigentlich ganz gut.
das es bei sturm immer ein geodät sein muß stimmt nicht ... again, youtube, schau dir z.B. mal die ganzen hilleberg tunnelzelte im sturm an.

nach langem überlegen hab ich mir heute übrigens ein Wechsel Halos bestellt...279€ + keine versandkosten.

Hilleberg war zwar bis zuletzt im rennen aber die Wahrheit ist halt das man als jemand der vielleicht 1x im jahr für 3 wochen das zelt nutzt der Preis einfach nicht zu rechtfertigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Mototent und dem Redverz Gear entscheiden! Momentan liegt das Mototent in Führung, da jetzt auch über TT bestellbar und somit weniger Probleme, falls mal was nicht passen sollte, aber des Redverz Gear hat halt noch den zweiten Eingang und gefällt mir eigentlich besser... Hat nicht noch wer ein paar überzeugende Argumente für mich??? :p lg Ben
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hi,

Mototent 10000 mm Wassersäule Außenzelt. Außer das ich noch kein Bild gesehen habe wo das Mototent vernünftig aufgebaut ist, spricht das für das Mototent.

Bis denne

Steff
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Zweiter Eingang ist IMMER gut und bei mir praktisch immer in Benutzung und seis "nur" zum Durchlüften.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

ich schwanke auch noch immer zwischen redverz und mototent, aber meine tendenz geht eher richtung redverz weil es groesser ist und auch im aufgebautem zustand stabiler aussieht. vielleicht koennen ja einige besitzer von den beiden zelten ein paar bilder einstellen - vielleicht ist dann die entscheidung leichter.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Nun hab ichs getan, hab das Redverz gekauft in freudlichem Oranje.
Nach langem Hin u.Her hab ich mir dieses Schöngeredet.
Gründe: etwas größer, etwas günstiger, zweite Apsis,geht bis zum Boden, Abdeckleisten a.d. Reisverschlüssen.
Bestellung ging problemlos keine Versandkosten bezahlt mit PayP.
Nun wart ich bis es ankommt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo
Nun hab ichs getan, hab das Redverz gekauft in freudlichem Oranje.
Nach langem Hin u.Her hab ich mir dieses Schöngeredet.
Gründe: etwas größer, etwas günstiger, zweite Apsis,geht bis zum Boden, Abdeckleisten a.d. Reisverschlüssen.
Bestellung ging problemlos keine Versandkosten bezahlt mit PayP.
Nun wart ich bis es ankommt.
Gute Wahl!...werde unseres zu Ostern zum ersten mal testen
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Also momentan bin ich fest davon überzeugt das Redverz zu kaufen, hauptsächlich weil das Innenzelt wesentlich (30cm) breiter ist und somit auch noch meine Motorradsachen mit rein kommen. Ist mir lieber nach einer unangenehmen Bekantschaft mit diversem Viechzeug in meinem Helm, was dann während der Fahrt nach vorne klettert.:hot:

Hallo
Nun hab ichs getan, hab das Redverz gekauft in freudlichem Oranje.
Nach langem Hin u.Her hab ich mir dieses Schöngeredet.
Gründe: etwas größer, etwas günstiger, zweite Apsis,geht bis zum Boden, Abdeckleisten a.d. Reisverschlüssen.
Bestellung ging problemlos keine Versandkosten bezahlt mit PayP.
Nun wart ich bis es ankommt.
Wo hast du es denn bestellt? Ich hab nur die Herstellerseite gefunden und da kann man es nur mit Versandkosten bestellen...

lg Ben
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
So jetzt ist es bestellt für 411,50€ und ich hab auch per Paypal bezahlt, mal schaun wanns kommt...:D

lg Ben
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Heut war der Postmann da, hat das Paket gebracht.
Kann man nich meggern 4 Tage Versand, alles drinn + zwei Aufkleber.
Probeaufbau bei trockenem Wetter und mal schauen ob´s wieder innen Sack passt.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Phönix!

Kannste vom Probeaufbau 1-2 Photos einstellen?
Danke im Voraus....
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hier, was haltet ihr davon? Groß, erträgliches Packmaß, günstig, hab ich seit 8 Jahren. Ein super Zelt, aber man darf natürlich nicht zu zweit auf einem Bike sein. So kann man gut auch einen Regentag überstehen. Campingstühle nehmen wir auch immer noch mit.

P8172116.jpg
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hier, was haltet ihr davon? Groß, erträgliches Packmaß, günstig, hab ich seit 8 Jahren. Ein super Zelt, aber man darf natürlich nicht zu zweit auf einem Bike sein. So kann man gut auch einen Regentag überstehen. Campingstühle nehmen wir auch immer noch mit.

Anhang anzeigen 89671
Sieht sehr geräumig aus, aber was ist für dich erträgliches Packmaß und wie schwer ist das? Hast du ein paar Daten?

lg Ben
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus camper,

ich zelte seit über 30 jahren gern, aber nicht mehr so oft. obwohl wir bereits drei zelte haben (2-mann-vaude, drei-mann-vaude, 6-mann-wolfskin) habe ich mir, nach sehr intensiven recherchen in den verschiedensten foren (an der stelle vielen dank an die autoren hier im forum), das redverz gekauft. (alters-)grund hierfür war die stehhöhe. außerdem sollte das zelt relativ leicht, ein möglichst geringes packmaß haben und bezahlbar sein. das terra nova ist super, aber für mich zu teuer. alu-gestänge außenliegend, wassersäule, verarbeitung, leichter, schneller aufbau, ausreichend große schlafbucht, etc. waren zudem voraussetzungen.

also bestellt (inkl. 2 bodenunterlagen), geliefert und heute, bei etwas wind, aufgebaut. der aufbau geht genau so problemlos von der hand, wie der abbau. platz für 2 personen, inkl. motorradklamotten, campingausrüstung, etc. ohne ende, plus apside. das zelt wurde mit zwei schnallriemen und kompressionssack geliefert. bedeutet: durch das zweifache komprimieren hatte ich sogar noch etwas platz, was beim einpacken eines nassen zelts nicht unbedingt von nachteil ist. heringe sind i.o., für sand- und harte böden muss nachgerüstet werden.
die verarbeitung ist auf den ersten blick gut. muss sich aber noch in den nächsten jahren bewähren. das redverz ist windempfindlich, besonders der teil mit der schlafkabine/-bucht. festes abspannen ein muss, ist aber kein problem, pro seite 11 möglichkeiten.

bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht, schau'mer mal ob dies in den nächsten jahren anhält.

fast-frühlingshafte grüße aus dem schönen fichtelgebirge
thomas
 
Thema:

Welches Zelt

Welches Zelt - Ähnliche Themen

  • Zelt Reactive Outdoor

    Zelt Reactive Outdoor: Finde ich auf den Videos zumindest sehr gut. Suche schon lange sowas, da der Auf/Abbau doch immer nervig ist. Reactive Outdoor 3-Sekunden-Zelt |...
  • Biete Sonstiges BMW Motorsport Zelt

    BMW Motorsport Zelt: Biete hier ein neues 2 Personen Zelt von BMW an. Wurde nur nur fürs Foto kurz aufgebaut. 100 Euro plus Versand
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Zelt Vaude Space II long - Ähnliche Themen

  • Zelt Reactive Outdoor

    Zelt Reactive Outdoor: Finde ich auf den Videos zumindest sehr gut. Suche schon lange sowas, da der Auf/Abbau doch immer nervig ist. Reactive Outdoor 3-Sekunden-Zelt |...
  • Biete Sonstiges BMW Motorsport Zelt

    BMW Motorsport Zelt: Biete hier ein neues 2 Personen Zelt von BMW an. Wurde nur nur fürs Foto kurz aufgebaut. 100 Euro plus Versand
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Oben