Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

Diskutiere Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Subjektiv betrachtet, im eigenem Umfeld. Engländer, Schweden, Australien, Deutschland und Schweiz. Allen geht es eigentlich gleich gut - am...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Subjektiv betrachtet, im eigenem Umfeld.
Engländer, Schweden, Australien, Deutschland und Schweiz.

Allen geht es eigentlich gleich gut - am meisten jammert die deutsche Fraktion - die Briten schimpfen eher - als unglücklich zu wirken.
Schweden & Australien - alles tutti bene... in der Schweiz sowiso 👍

Mentalität - schwer zu sagen, alles Ausgewanderte... teils 2.te Generation.

Evtl. liegt es daran.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.209
Ort
Beutelsend
Naja für die eigene Situation is ja immer "alles" ok. Ich würde gern die Zeit auf das jahr 2000 zurück drehen,und der Menschheit nochmal ne Chance geben. 😉
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum nicht ? Bin öfter dort und kann das gut verstehen.

Die haben zwar grosse Probleme intern (Regierung, orthodoxe Juden, etc.) und vor allem mit den lieben Nachbarn, die die israelische Bevölkerung lieber heute als morgen umbringen möchte, aber ansonsten läuft vieles richtig in dem Land.

Zusammenhalt
Wirtschaft (HighTech)
Gutes Wetter
Ein Militär das die Bevölkerung schützt
etc.

Viele bezeichnen es als neues Silicon Valley mit dem Unterschied: Keine 11h entfernt, das Essen ist viel besser und man kann das ganze Jahr im Meer schwimmen. :-)
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.209
Ort
Beutelsend
Warum nicht ? Bin öfter dort und kann das gut verstehen.

Die haben zwar grosse Probleme intern (Regierung, orthodoxe Juden, etc.) und vor allem mit den lieben Nachbarn, die die israelische Bevölkerung lieber heute als morgen umbringen möchte, aber ansonsten läuft vieles richtig in dem Land.

Zusammenhalt
Wirtschaft (HighTech)
Gutes Wetter
Ein Militär das die Bevölkerung schützt
etc.

Viele bezeichnen es als neues Silicon Valley mit dem Unterschied: Keine 11h entfernt, das Essen ist viel besser und man kann das ganze Jahr im Meer schwimmen. :-)
Gut beschrieben😂
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Wie sagt der Kurt Krömer so schön.
Hast du nix Problem, bist du nicht Deutsch.
:furious::bounce::smile:
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Mit der aktuellen Diskussion um die Fußballtrikots wird es nochmal abwärts gehen:biggrin:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Wie kann den eine Gesellschaft glücklich sein wenn sie immer hört das sie schuld ist am Klimawandel. Die CO2 Histerie ebbt hoffentlich langsam ab.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.842
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kosovo vor Singapur? Ich traue der Evaluation nicht so vollständig.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wie kann den eine Gesellschaft glücklich sein wenn sie immer hört das sie schuld ist am Klimawandel. Die CO2 Histerie ebbt hoffentlich langsam ab.
Ich hoffe auch, dass wir es bald schaffen, die CO₂-Emissionen zu reduzieren. Nur leider ist die, zum Teil organisierte Klimawissenschaftsleugnung doch recht verbreitet, ob nun aus politischen oder idiologischen Gründen ist dabei eigentlich egal.
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
39
Ort
Köln
Als kölner Jung kann ich leider nicht mitreden.... denn, isch bin ene kölsche Jung wat willste maache, ich bin ene kölsche Jung un dun jern laache 😄👍🍾
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.209
Ort
Beutelsend
Ich hoffe auch, dass wir es bald schaffen, die CO₂-Emissionen zu reduzieren. Nur leider ist die, zum Teil organisierte Klimawissenschaftsleugnung doch recht verbreitet, ob nun aus politischen oder idiologischen Gründen ist dabei eigentlich egal.
Gott sei Dank bin ich nicht relgiös😂
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kosovo vor Singapur?
Kann ich verstehen. In Singapur willst als normaler Einwohner nicht leben. Expat vllt. Die Mittelschickt ist auf Sozialwohnungen angewiesen. Alles ist superteuer. Autos kaum bezahlbar.
Überwachung per Kameras rund um die Uhr im öffentlichen Raum.

Klar, alles sauber, wenig Kriminalität, das kommt aber alles zu einem hohen Preis.

Und dann das bescheuerte Wetter nah am Äquator. Kein WInter, kein Sommer. Immer schwül warm.

Bin zufrieden in D, mache mir aber Sorgen bzgl der eingeschlagenen Richtung im Moment.
 
Thema:

Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Zentaurensuchfahrt 2024

    Zentaurensuchfahrt 2024: Moin Leute, falls Euch mal wieder die Ziele ausgehen sollten oder Ihr zu Zeiten von Corona eher in Deutschland bleiben wollt...der Winter ist...
  • Zentaurensuchfahrt 2024 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Zentaurensuchfahrt 2024

    Zentaurensuchfahrt 2024: Moin Leute, falls Euch mal wieder die Ziele ausgehen sollten oder Ihr zu Zeiten von Corona eher in Deutschland bleiben wollt...der Winter ist...
  • Oben