Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

Diskutiere Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Unterschied zu früher ist, dass wir vor Jahren auf hohem Niveau jammerten. Das hier passt auch ein bisschen dazu: Gruß Thomas
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir brauchen nicht unglücklichsien, den Palästinensern im Gaza-Streifen geht es viel schlechter. Dabei haben sie mindestens so gute Voksvertreter wie wir!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie ich den vermisse.....
Dito.

Der haette heute viel Material für seine Shows. Würde aber bestimmt von den "Wahrheitsträgern" gecancelt werden.

Dabei haben sie mindestens so gute Voksvertreter wie wir!
Beschreie es nicht. So ein Krieg ist schnell angezettelt. Sender Gleiwitz, Supernova Festival..... So sicher, wie die Fettnäpfchen treffen steckt ein Land schnell im Schlamassel.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Jetzt versteh I endlich auch, warum in Skandinavien die Selbstmord-Quote so hoch ist:
Die sind so glücklich, das ist nicht zum aushalten. 😣
In der Folge sterben die Unglücklichen, die verbleibendende Population besteht dann nur noch aus den Glücklichen. Passt doch.

Mit dem Alkohol trinken ist es auch so: Bei jedem Rausch sterben Gehirnzellen ab. Es trifft aber zuerst die schwachen und dummen Gehirnzellen. So wird man bei jedem Rausch intelligenter, da nur die schlauen Gehirnzellen verbleiben. Logisch, oder?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Oder es bleiben die Gehinrzellen, die am lautesten schreien (Schmerzzellen, damit kenne ich mich gut aus) und dafür sorgen, das die Gehirnzellen mit unterepräsentierter Relevanz zuerst absterben!
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Und in Deutschland ist es in Ostfriesland am schönsten denn:

Die Tradition rund um den Tee, die plattdeutsche Sprache, der ostfriesische Humor und der besondere Menschenschlag machen Ostfriesland einzigartig.

Auch wichtig zu wissen:

Die Ostfriesen bleiben weiterhin Weltmeister im Teetrinken. Das zeigt der aktuelle Teereport des Deutschen Tee- und Kräuterteeverbandes. Demnach sei der Teekonsum in Deutschland in der Pandemie auf knapp 29 Liter pro Kopf im Jahr gestiegen. Die Ostfriesen kommen aber auf einen Jahresverbrauch von 300 Liter pro Person.

(+den Rum und so nicht mitberechnet :wavespin:)
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
588
Und in Deutschland ist es in Ostfriesland am schönsten denn:

Die Tradition rund um den Tee, die plattdeutsche Sprache, der ostfriesische Humor und der besondere Menschenschlag machen Ostfriesland einzigartig.

Auch wichtig zu wissen:

Die Ostfriesen bleiben weiterhin Weltmeister im Teetrinken. Das zeigt der aktuelle Teereport des Deutschen Tee- und Kräuterteeverbandes. Demnach sei der Teekonsum in Deutschland in der Pandemie auf knapp 29 Liter pro Kopf im Jahr gestiegen. Die Ostfriesen kommen aber auf einen Jahresverbrauch von 300 Liter pro Person.

(+den Rum und so nicht mitberechnet :wavespin:)
0,8 lt Tee pro Tag, so krank war ich zum Glück noch nie. :lalala:
Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
uns geht es so schlecht, nicht

001.png


Nicht mehr ganz neu, aber im Grundgedanken zutreffend, wie ich finde.

Man sollte sich die positiven Dinge im Leben zu eigen machen.

Miespeter - evtl.mal ihre Sichtweise etwas ändern :smile:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vielleicht kennt der eine oder andere noch die morgentliche Radiosendung: Positiv sollten sie den Tag beginnen. Mit Frau Dr. Eberlein. Kam im SWF 3. Ist aber einige Jahre her. Vielleicht sollten die Öffentlichen öfter wieder so was senden. :wink:

Gisela Eberlein – Wikipedia
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wäre ich bei Umfrage dabei gewesen, hätte es vielleicht für einen Platz vor der USA gereicht.
Aber ich wurde ja nicht gefragt ...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Vielleicht kennt der eine oder andere noch die morgentliche Radiosendung: Positiv sollten sie den Tag beginnen. Mit Frau Dr. Eberlein. Kam im SWF 3. Ist aber einige Jahre her. Vielleicht sollten die Öffentlichen öfter wieder so was senden. :wink:

Gisela Eberlein – Wikipedia
Heut is nicht mein Tag…😂 zu Beginn
Heut is doch mein Tag😊😊😊 am Ende

kam mir sofort in den Sinn. Lang, lang ist’s her.
Gruß HG
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau und ich nahmen einige Zeit monatlich an einem Stammtisch von Porschefahrer teil. Mit unserem "Hartz-4-Porsche" (O-Ton von 911er-Fahrern). Einige hatten 2-3 Porsche, mindestens noch 1 SL oder ähnliches und ordentliche Alltagsautos. Den ganzen Abend motzen, nörgeln, jammmern, Essen kritisieren oder zurückgeben, von Urlauben erzählen.

Wir haben uns davon getrennt, weil wir uns unsere positive Lebenseinstellung nicht kaputt machen lassen wollten.

Ein Verwandter, Monatseinkommen Ü10 000. Zwei vermietete Wohnungen. Eigenheim. Dasselbe Spiel. Ständige Urlaubsplanungen, Investitionen, Aktiengeschäfte--- und bei jedem Gespräch: Scheiß Staat, Scheiß Politiker, zu viele zu gut versorgte Beamte, Auswanderungsfantasien....

Mein Vater: 91, ehemals selbstständiger Handelsvertreter. Hatte mit 0 angefangen, Mutter Donauschwäbin, ebenfallsmit 0 in Deutschlandangekommen, Hausfrau und Heimarbeit. Drei Kinder gross gezogen. Häusle abbezahlt. Vater Rente Unter 1000, sie etwas darüber. Er pflegt seit 4 Jahren meine hochgradig demente, im Rollstuhl sitzende Mutter, die nicht mehr aufstehen oder Reden kann. Kocht, wäscht. Geht pfeifend mit strahlendem Gesicht durchs Haus und sagt: Ich hatte ein schönes Leben. Und das sagte er bereits an seinem 80.

Bestimmt spielen Gene u.ä. auch eine Rolle. Aber der Drang nach "immer mehr " tut manchen Menschen offensichtlich nicht gut.
Jeder muss selbst wissen, was er macht und ist seines Glückes Schmid. Anscheinend gibt es solche Menschen in manchen Ländern mehr als bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
.....Mit unserem "Hartz-4-Porsche" (O-Ton von 911er-Fahrern). Einige hatten 2-3 Porsche, mindestens noch 1 SL oder ähnliches und ordentliche Alltagsautos. Den ganzen Abend motzen, nörgeln, jammern, Essen kritisieren oder zurückgeben, von Urlauben erzählen.
Ja, der ewige Wettbewerb, wer hat das schönste Auto, Boot, Pferd, Haus......ich bin noch in einem Alpina-Forum unterwegs, da herrscht der gleiche Tenor: Angabe mit der Anzahl Alpinas und oder vergleichbaren, vermeintlich exklusiven Autos, gemischt mit "Gejammer" über Politik, Steuern,.....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.077
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Glücklich hat IMO was mit Fortschritt, vorwärts, etc. zu tun, wenn man merkt oder meint es geht rückwärts, stagniert wird man irgendwann depressiv.
Stichwort Israel - Warum sollte der Krieg für die Gesellschaft ein Grund sein unglücklich zu sein?
Wir gewinnen, unser unsichtbarer Freund ist stärker und den buckligen Nachbarn haben wir richtig eine auf den Sack gegeben.
Für einzelne blöd, für die Gesellschaft durchaus positiv.

Geht pfeifend mit strahlendem Gesicht durchs Haus und sagt: Ich hatte ein schönes Leben. Und das sagte er bereits an seinem 80.
Hat der Böll gelesen? ;)
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral – Wikipedia
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da gibts doch eine ganz einfache Lösung, sich da fernhalten und gut ist es. :)

Ich mache das ebenso und umgebe mich nur noch mit positiven Menschen. Ich habe das Glück, das ich diese beruflich bedingt öfters kennenlerne.

In der Regel sind das Krisengewinnler(Immobilienverwalter bzw. Quartiererschließer) , die mit hunderten bis tausenden zugezogenen Menschen in ihren dann dauerhaft vom Staat bezahlten Wohnquartieren richtig gut über Jahrzehnte Kasse machen. Damit lässt sich schon extrem gut leben und man hört auch kein Gejammere, die Kommunen zahlen ja schließlich überreichlich und das sogar zuverlässig. :cool:

Mit dem Gegenteil, arbeitenden Habenichsten, die vorne und hinten nicht wissen, wie sie mit dem Geld klar kommen in ihrer (gefühlten?) Dauerkrise, gebe ich mich nicht mehr ab, so schafft man sich prima seinen eigenen Mikro- und Makrokosmos mit Wohlfühlatmosphäre. :)
 
Thema:

Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Zentaurensuchfahrt 2024

    Zentaurensuchfahrt 2024: Moin Leute, falls Euch mal wieder die Ziele ausgehen sollten oder Ihr zu Zeiten von Corona eher in Deutschland bleiben wollt...der Winter ist...
  • Zentaurensuchfahrt 2024 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Zentaurensuchfahrt 2024

    Zentaurensuchfahrt 2024: Moin Leute, falls Euch mal wieder die Ziele ausgehen sollten oder Ihr zu Zeiten von Corona eher in Deutschland bleiben wollt...der Winter ist...
  • Oben