Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

Diskutiere Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat sich eh erledigt. 3XL war für Pygmäen. Komisch......der Atlantis passt seit 7 Jahren.......
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hat sich eh erledigt. 3XL war für Pygmäen. Komisch......der Atlantis passt seit 7 Jahren.......
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja hab auch Rukka Jacke, das beste, was ich je hatte. Extrem zufrieden. Meine ist 3-lagig. Je nach Temperatur kann man rausnehmen. Fahre die bei sehr kaltem Wetter. Im Hochsommer trage ich sie jedoch nicht, da doch zu viel. Da hab ich BMW Airflow. Da gibt es im Hochsommer nichts besseres.

Sonst noch Klim anschauen, auch hervorragende Produkte. Kauf dort vermutlich noch die Sommerjacke, da die Airflow langsam ins Alter kommt, ausgebleicht ist und es diese leider von BMW nicht mehr gibt. BMW stellt immer die besten Produkte ein...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.247
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das war auch die ursprüngliche Anforderung und diesem Thread.
Ja, ja ... aber bei FC-Moto liest sich das ganz anders.

"Solltest du von einem Regenschauer überrascht werden, bleibst du dank der herausnehmbaren und wasserdichten Dryway+ 2.0-Membran angenehm trocken."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wie hier schon erwähnt wurde, passen Klim Carlsbad und Latitude ins Profil. Mit Carlsbad Jacke und Hose bin ich dieses Jahr ordentlich geduscht worden. Innen alles trocken.

Habe jetzt auf Latitude gewechselt. Hängt noch ungetragen im Schrank. Erwarte aber keine böse Überraschung und gehe fest davon aus, dass Jacke und Hose gleichermaßen wie die Carlsbad Kleidung funktioniert.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
Toller Geheimtip, aber wo kann man das in Deutschland kaufen?
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Lindstrands Ist meine Empfehlung.
Fahre das ganze Jahr über, auch bei Regen.
30min. Fahrzeit und bisher immer trotz Regen trocken angekommen.

Alles andere, welches ich lang oder kurz hatte war für die Katz.
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
154
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Servus,
Kann vielleicht hier jemand etwas über die Passform einer Rukka Rimo-R Hose sagen. Ich trage bei Rukka eigentlich immer die kurze 50 (C1) bei den Hosen. Sind mir aber in letzter Zeit etwas eng geworden, besonders wenn man das Thermofutter benutzt. Die Rimo-R hat ja kein Futter mehr, fällt die deshalb etwas weiter aus? Es gibt leider in meiner Nähe keinen Shop der eine zum anprobieren hat. Kann natürlich eine bestellen und wieder zurück senden, aber wenn ich schon mal einen Erfahrungswert zur Größe hätte, wäre mir geholfen. Größe: 1,75 bei 82 kg.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Die Rimo-R hat einen etwas seltsamen Schnitt. ;) Im oberen Bereich ist sie passgenau.

Nach unten wird sie dann immer weiter. Ähnlich wie eine Schlaghose aus den Siebzigern.
Der Vorteil ist dadurch geht die Hose problemlos über meine Alpinestar Toucan`s.

Ich trage die Größe 58. Die passt hier auch.
  • Stoff ist weich und fasst sich gut an
  • Wasserdicht und trotzdem gut belüftet
  • Passform und Qualität Rukka-Typisch gut
  • Kommt ohne Winterfutter
  • wird ohne Protektoren geliefert, kommen also vom Preis noch dazu
  • auf Grund des weiten Schnitts... weiß ich nicht, wie sich die Hose im Sturzfall verhält.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Sind die Rukka Rimo eigentlich AA? Ich konnte das nicht raus finden. Grundsätzlich lesen sie sich etwas unstabiler
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
234
Fox und Leatt haben jetzt auch entsprechende Klamotten vorgestellt bzw. angekündigt. Fox mit Goretex und Leatt mit ner Membrane eines anderen Herstellers.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Sind die Rukka Rimo eigentlich AA? Ich konnte das nicht raus finden. Grundsätzlich lesen sie sich etwas unstabiler
Nein die Hose hat B durch die fehlenden Protektoren.

Ich glaube mich zu erinnern, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass die Hose aus Cordura 300 und an den Sturzstellen Cordura 500 besteht.
Wenn man sich die Hose anschaut, gibt es durch den Materialmix (Leder, C300 und C500) nicht viele Stellen, wo das C300 verbaut ist.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Auf der Homepage steht bei der Jacke hat nur 2 Lagen Goretex. Von Codura steht ja gar nichts. Einzig an Schulter und Ellenbogen ist 500er erwähnt
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
154
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Habe gerade die neue Kombi von Rukka entdeckt, nennt sich ArmaTou-R. Hier mal die Beschreibung der Hose (ohne Gewähr)

Rukka Armatou-R Motorrad Textilhose

Diese hochwertige Motorradhose verfügt über eine Vielzahl von Schutz- und Komfortmerkmalen. Dazu gehören abriebfeste 500D CORDURA® Verstärkungen an den Beinabschlüssen, strapazierfähiges A.W.S. PRO Motorsport Obermaterial mit atmungsaktivem, wind- und wasserdichtem 3-Lagen-Laminat sowie extrem robuste Rukka ArmaTech Verstärkungen an den Knien. Ausgestattet mit Rukka AirCushion Luftpolstern, Antiglide Antirutschsystem und Rukka D3O® Air XTR Hüft- und Knieprotektoren erfüllt die Hose die Schutzklasse A nach EN 17092-4:2020 und bietet neben Sicherheit auch praktische Features wie wasserdichte Taschen, Belüftungsöffnungen und ein langlebiges Design.

Ich denke mal die hat noch niemand zu Hause und kann einen Erfahrungsbericht liefern?
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ich hab mir die ALPINESTARS ANDES V3 DS
bestellt, die passt ganz gut und hat auch zwei Lagen.
Kann dazu jemand was berichten, hab sie noch daheim liegen und bin am überlegen sie zu behalten.

Die meisten haben ja jetzt 3 Lagen wo man die Membran dann unter oder über die Jacke anzieht, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, wenns auf einer Tour mal anfängt zu regnen erst "umziehen", ich weiß nicht.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Habe gerade die neue Kombi von Rukka entdeckt, nennt sich ArmaTou-R. Hier mal die Beschreibung der Hose (ohne Gewähr)

Rukka Armatou-R Motorrad Textilhose

Diese hochwertige Motorradhose verfügt über eine Vielzahl von Schutz- und Komfortmerkmalen. Dazu gehören abriebfeste 500D CORDURA® Verstärkungen an den Beinabschlüssen, strapazierfähiges A.W.S. PRO Motorsport Obermaterial mit atmungsaktivem, wind- und wasserdichtem 3-Lagen-Laminat sowie extrem robuste Rukka ArmaTech Verstärkungen an den Knien. Ausgestattet mit Rukka AirCushion Luftpolstern, Antiglide Antirutschsystem und Rukka D3O® Air XTR Hüft- und Knieprotektoren erfüllt die Hose die Schutzklasse A nach EN 17092-4:2020 und bietet neben Sicherheit auch praktische Features wie wasserdichte Taschen, Belüftungsöffnungen und ein langlebiges Design.

Ich denke mal die hat noch niemand zu Hause und kann einen Erfahrungsbericht liefern?
diese habe ich auch entdeckt. Leider findet man im Web keine richtigen Erfahrungsberichte, sondern mehr oder weniger nur die Marketinginfo´s. Ist aber definitiv ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Werde die Kombi mal im Auge behalten. Habe auf Idealo mal einen Preiswecker auf 650€ gestellt, mal schauen, ob da mal was geht.
 
Thema:

Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ? - Ähnliche Themen

  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Oben