Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; # QUHPILOT Also, wo fang ich an? Ich wollte Dich nicht beleidigen, warum beleidigst Du mich dann? Oder versteh ich Dich auf Grund Deiner...
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
# QUHPILOT
Also, wo fang ich an? Ich wollte Dich nicht beleidigen, warum beleidigst Du mich dann? Oder versteh ich Dich auf Grund Deiner Orthographie nicht korrekt? Nun zur Aussage: Ich bau mir keinen Auspuff an die Jacke, falls Du das meinst! Zum Auspuff selbst, ich bin kein strammer rechter Deutscher, aber habe meine BMW gerne serienmäßig, ohne irgendwelches Zubehörgedöns welches nicht von BMW ist...gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.120
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nun zur Aussage: Ich bau mir keinen Auspuff an die Jacke, falls Du das meinst! Zum Auspuff selbst, ich bin kein strammer rechter Deutscher, aber habe meine BMW gerne serienmäßig, ohne irgendwelches Zubehörgedöns das nicht von BMW ist...gut?
weshalb hast du es nicht gleich so geschrieben?

Dein "Yugo-Auspuff" kann schon in den falschen Hals rutschen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.120
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Betr. QPilot: Und schon wieder unflätige Pöbelei in diesem Forum - liegt vermutlich am Corona-Koller?!
Zum Üben:
Infinitiv
gucken

Partizip Präsens
guckend

Partizip Perfekt
geguckt
solche Menschen wie du sind für mich viel schlimmer zu ertragen als jemand der ein Komma falsch setzt.

Du bist nur peinlich - und das mit Auszeichnung.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Der Akra passt sehr gut auf die GS(A). Zumindest der Werks-Akra.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
Er ist teuer.
Ist er leichter? Bezweifle es. ( Zudem 500gr leichter für €1000.-)
Er ist lauter.
Mehrleistung lt Diagramm nicht...eher weniger.
Also alles für die Optik bzw "anders als Normal" aussehen?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Zweitens baue ich mir keinen Yugo Auspuff an ein deutsches Motorrad.
Kleine Geschichtsstunde für unseren Nationalen-Helden. Die Firma Akrapovic wurde 1991 in Slowenien gegründet. Zu diesem Zeitpunkt waren alle kriegerischen Handlungen die zum Zerfall des jugoslawischen Reichs geführt haben längst beendet. Die Republik Slowenien steht heute deutlich näher an Österreich als an jedem Balkan Land.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.081
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke jetzt ich es Zeit für einen Reset bevor die Geschichts - Schiffs- und Geographiekunde hier weitergeht. :wink:

Bedenkt es geht hier nur um einen Auspuff :lalala:

Ich weiß ja wie wichtig dieser für manche ist :nicken: aber das kann man auch sachlich diskutieren.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Diese Aussage ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten. Hast mal geguggt wo Deine BMW-Klamotten, Helme,Stiefel, Handschuhe hergestellt werden ? Hast mal geguggt wieviele Zulieferer von Bauteilen an Deiner in Berlin zusammengedengelten GS aus dem Ausland kommen ?
Na ja.... etwas hart deine Antwort. Dummheit ist das nicht...die Art und Weise zu antworten ist vielleicht etwas zu grobschlächtig. Setzen wir mal für "Yugo" als Platzhalter Akrapovic ein dann passt es.... ;-)
Meinungen sind frei.....ich bleib auch bei dem org. Endschalldämpfer weil er "bassiger" ist, weniger laut ist und die beste Leistung generiert.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.116
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mit "yugo" können ja auch nur noch die Älteren unter uns etwas anfangen. Ist aber nicht fair, ganz im Gegenteil. Der Akra passt sehr gut auf die GS(A). Zumindest der Werks-Akra.
Der Akra passt sehr gut auf die GS(A). Zumindest der Werks-Akra.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
Er ist teuer.
Ist er leichter? Bezweifle es. ( Zudem 500gr leichter für €1000.-)
Er ist lauter.
Mehrleistung lt Diagramm nicht...eher weniger.
Also alles für die Optik bzw "anders als Normal" aussehen?
Ich finde der passt optisch überhaupt nicht. So verschieden sind die Geschmäcker.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.081
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab jetzt einige Beiträge gelöscht, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten.

Wer zum Thema " Wer bleibt beim Original- Auspuff ?" nichts mehr beitragen kann soll sich doch bitte im Forum weiter umschauen.

Danke !
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.122
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich bleibe beim Originalauspuff. Mir gefällt er optisch besser als alles was der Zubehörmarkt oder der BWM Aufpreismarkt hergibt. Noch besser würde er mir in der schwarzen Version gefallen die hier im Forum immer wieder angeboten wird. Aber es ist mir das Geld und die Mühe dann doch nicht wert.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
583
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Was für ein Thema... ist doch Jedermanns Geschmacksache. Braucht man da wirklich die Meinung von anderen?

Ich jedenfalls sehe in einem Draufstülp-Auspuff keinen Sinn. Ist nur Tand. Mehr oder anderen Sound brauch ich nicht. Lauter oder aggressiver schon gar nicht, da ich auf meinen Touren sehr oft Wanderern oder auch Reitern begegne. Da schalte ich sogar gern ab und grüße nett.

Sieht das Moped damit viel besser aus? Nee, auch nicht! Kein normaler Mensch registriert visuell die Details eines vorbeifahrenden Mopeds und erst recht nicht den Auspuff. Der sagt höchsten "...war rot" oder "...war blau" oder "...welches Moped???". Schwarz übersieht man meist komplett (muss da immer über die "Jungs in mattschwarz" schmunzeln, die tatsächlich glauben, jemand würde auf das tolle mattschwarze ding achten, obwohl es nur ein meist unsichtbarer punkt im Gesamtsichtfeld ist). Aber auch hier Geschmacksache. Soll jeder wie er will!

Allerdings bin ich für alle Arten von praktischen Mods zu haben, die mir auf den Touren nützen, schützen oder verbessern. Gute Sitzbank, Lenkererhöhung, Scheibenversteller, meine Kniepads am Tank beim Stehen, Taschenvariationen, Aquariumschlauch auf den Sturzbügeln (:happy:) oder auch nur Kleinkram wie extra Bordstecker, kleine Molletasche usw usw usw...

Generell ist mir völlig egal, was oder wie andere meine GS sehen. Ich habe mir nur für MICH allein ein Touren-On-Offroad-Werkzeug gekauft und keine schönen Schühchen oder eine Vase! Und ICH allein weiß am besten, dass ich ein gigantisch geiles Motorrad fahre!!!

:wink::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry123

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Hallo
Man sollte nutzen und wirtschaftlich die Sache betrachten
klang ?hört man es wirklich so gut unter dem Helm ?
PS? die 2oder 3PS mehr wird man nicht merken
aussehen? darüber läst sich nicht streiten ! jeder hat einen anderen Geschmack
LG Harry
 
wasserwili01

wasserwili01

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
91
Also mMn schaut der Werksakra auf meiner HP viel besser aus. Wenn der halt nur den gleichen Klang und Lautstärke des Originals hätte, wäre es für mich perfekt. War beim Gebrauchtkauf dabei. Habe mir aber den originalen für kleines Geld bei ebay für längere Touren zugelegt zum Wechseln. Ist ja schnell erledigt.
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben