Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Appelle brachten in der Vergangenheit und bringen in der Gegenwart und Zukunft nur dort was, wo genug Einsicht (Verstand?????) vorhanden...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.570
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bite bedenken, das solche Aktionen die immer ärger werden Diskussion um Fahrverbote perfekt anfeuert.

Ich kann da nur an die Vernunft appellieren!!

Mofas frisiert habe wohl die meisten von uns früher, aber die Zeiten sind völlig andere geworden (jetzt wird Ernst gemacht und Strecken gesperrt!).
Diese Appelle brachten in der Vergangenheit und bringen in der Gegenwart und Zukunft nur dort was, wo genug Einsicht (Verstand?????) vorhanden ist.
Solange es daran fehlt, werden auch in Zukunft viele darunter leiden müssen, dass es genug Egomanen gibt, die glauben, sie müssten tun und lassen, was nur sie interessiert.
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Meiner ist 150x30.
Und nehmt nicht den Bogen mit verschiedenen Größen, der ist mit einer Transparenten Folie, hält nicht und schaut grausam aus.
Nehmt wenn, welche die auf einer abziehbaren Trägerfolie sind.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Würde schon gerne den ESD wechseln. Problem ist, ich hab noch nix leiseres gefunden. War in meiner Werkstatt nachfragen. Wissen sie nicht, so eine Anfrage hatten sie noch nie.

In dem Zusammenhang möchte ich mal hier nachfragen: Kennt Ihr ESDs die leiser sind als der OEM ESD? Geht um eine R1250GS Baujahr 2020.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
481
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Meiner ist 150x30.
Und nehmt nicht den Bogen mit verschiedenen Größen, der ist mit einer Transparenten Folie, hält nicht und schaut grausam aus.
Nehmt wenn, welche die auf einer abziehbaren Trägerfolie sind.
Danke für die Info.

War trotz Trägerfolie von Tom äusserst trikki, die hauchdünne Umrandung wollte nicht richtig kleben.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Würde schon gerne den ESD wechseln. Problem ist, ich hab noch nix leiseres gefunden. War in meiner Werkstatt nachfragen. Wissen sie nicht, so eine Anfrage hatten sie noch nie.

In dem Zusammenhang möchte ich mal hier nachfragen: Kennt Ihr ESDs die leiser sind als der OEM ESD? Geht um eine R1250GS Baujahr 2020.
nein kenne ich nicht. aber die gute frau baerbock wird das in zukunft bestimmt beantworten können. :poop:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.805
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat mir ein Kumpel gemacht, für eine Anerkennungsgebühr. Davon habe ich nur 2 Stück und die möchte ich vorerst behalten. Vor allem bin ich gespannt wie sich der Aufkleber gibt wenn der Endtopf ordentlich einheizt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.805
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... gesehen. Vor allem sitzt der "Aufkleber" nicht mittig. Größer - bin ich mir nicht so sicher. Das "GS" solo, siehe vorher, war mir etwas zu mächtig.

Ist vorerst ein Test.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
... gesehen. Vor allem sitzt der "Aufkleber" nicht mittig. Größer - bin ich mir nicht so sicher. Das "GS" solo, siehe vorher, war mir etwas zu mächtig.

Ist vorerst ein Test.
ich drucke mir für solche entscheidungen die sachen erst immer auf ein blatt papier .... schneide es aus und klebe es mit tesa hin.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
hat mir ein Kumpel gemacht, für eine Anerkennungsgebühr. Davon habe ich nur 2 Stück und die möchte ich vorerst behalten. Vor allem bin ich gespannt wie sich der Aufkleber gibt wenn der Endtopf ordentlich einheizt.
ois klar. Danke Dir.
 
100th

100th

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
56
Ort
Erzgebirge
Modell
R1250GSA
Ich habe meine GSA mit dem HP Topf bestellt und diesen letzten Sommer dann verkauft.
War irgendwie nervig und nicht so schön bassig/tief. Jetzt Serie und alles ist gut.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Bin jetzt auch endlich mit der Neuen unterwegs. Mit dem Serientopf. Ein Glück, der ist für die Umgebung offenbar schon grenzwertig. Selbst die vom Motorsport begeisterte Nachbarschaft hat mich schon auf den sehr deutlichen Klang angesprochen.

Bei der Abholung musste ich an einem Bahnübergang den Motor starten. Auf der gegnüberliegenden Straßenseite (Entfernung 15 m) haben sich zwei (jüngere) Kinder die Ohren zugehalten. Ist mir in 40 Jahren Pilotierung motorisierter Zweiräder voher so noch nicht passiert.

Vom Klang auf der Maschine als Fahrer super. Aber, jetzt achte ich mehr darauf, wie ich Gas gebe, wenn ich Ortschaften durchfahre.
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben