Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Diskutiere Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Verstehe jetzt die Frage nicht! Hast du auch ein Problem damit, dass jemand einen Heidenau fahrt und kein Dunlop?:wub:
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
Verstehe jetzt die Frage nicht! Hast du auch ein Problem damit, dass jemand einen Heidenau fahrt und kein Dunlop?:wub:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ist mir letztes Jahr im Kaunertal passiert. Ich wollte die Maschine auf einem ganz leicht abfälligen Parkplatz kurz unterhalb des Stausees rangieren, bei laufendem Motor im Leerlauf. Das rechte Bein ist dann beim Abstoßen auf Split gaaaanz lang geworden, bis es dann nicht mehr gereicht hatte. Zack war die Maschine auf der rechten Seite unten. Airbagweste hat ausgelöst und ich wie ein Käfer auf dem Rücken neben meiner Maschine. 😂

Freundliche Tourer haben sofort angehalten und die Maschine aufgerichtet. Außer ein paar Kratzern am Motorschutzbügel und Handprotektoren nichts dran. 🍀
 
Timmbo

Timmbo

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Am häufigsten werden hier ja Umfaller im Stand geschildert, vermutlich weil man bei einem richtigen Sturz ganz andere Schäden/Probleme hat.
Aber diese Umfaller sind aus meiner Sicht nur Einzelfälle, die diese gruseligen Rohrgerüste nicht rechtfertigen.
Wer so viel Angst vor einem Umfaller hat, der müsste die ganzen anderen Schutzmaßnahmen, die es sonst auch noch gibt, eigentlich auch noch verbauen ...
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich hab noch keine.

Ich spare grad noch auf die Airbagwarnweste mit Connectivity zu meiner BMW-Systemunterbuchse.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das war aber nicht nur, wie hier am meisten geschildert, ein kleiner Umfaller.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@qtreiber Ja das stimmt, aber die meisten ware auch im Gelände und meistens unspektakulär...

Ja die schwarze und weisse Spur sind von mir:D. Wollte mal die Grenzen der Mitas E-10 herausfinden.
gs-sturtzbügel-004.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
würde ich viel richtiges Gelände fahren, hätte meine GS auch ein Geweih, auf der Straße nicht. Mit meiner R1200R habe ich auf dem Deckel rutschend mindestens bei einem Abflug eine längere Spur gezogen als deine auf dem Bild. Etwas Glück gehabt, aufgehoben und weitergefahren. Kratzer im Ventildeckel kosten 30 Euro. Das jeweilige Lenkerendgewicht und der Kupplungs- oder Bremshebel werden/wurden gerne in Mitleidenschaft gezogen.

Die Grenzen kennst du jetzt. :wink:
Hauptsache sonst alles gut gegangen!

Auf Tests dieser Art können wir verzichten. :)
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bin im letzten Winter auf einem Gullydeckel bei Tempo 50 mit dem Heck weggerutscht.
Laut Sohnemann so ca. 10m über den Asphalt gerutscht.

Ergebnis:
Kratzer am Bügel und am Karmann Sturzpad.

Möchte nicht wissen, wie die Zylinderdeckel ausgesehen hätten.

Für mich machen die Sturzbügel Sinn und mit persönlich gefallen sie auch.
 
Thema:

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Oben