Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unschuldige Frage: Ist das Video von einer sogenannten Alpen Express Week? Denn dann frag ich mich schon wo da "Express" geblieben ist. :rolleyes...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Unschuldige Frage: Ist das Video von einer sogenannten Alpen Express Week? Denn dann frag ich mich schon wo da "Express" geblieben ist. :rolleyes:

Der Kameramann könnte flotter, aber der Rest der Truppe sind ja fast nur Kurvenschneider und Hektikbremser, keine runde Fahrlinie... :eek:

Oder war das eine (wie sagt man bei euch?) Kaffeefahrt? :D:D:D

Was mir aber absolut positiv aufgefallen ist - in jeder Ortschaft wird schön das Tempo rausgenommen und gemütlich gecruised. Bravo! :)

Am Besten gefällt mir dir Frage zum Schluss: "Wieviel PS hast du? 98. Des glaub i net!" lol

Gruß,
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Unschuldige Frage: Ist das Video von einer sogenannten Alpen Express Week? Denn dann frag ich mich schon wo da "Express" geblieben ist. :rolleyes:

Der Kameramann könnte flotter, aber der Rest der Truppe sind ja fast nur Kurvenschneider und Hektikbremser, keine runde Fahrlinie... :eek:

Oder war das eine (wie sagt man bei euch?) Kaffeefahrt? :D:D:D

Was mir aber absolut positiv aufgefallen ist - in jeder Ortschaft wird schön das Tempo rausgenommen und gemütlich gecruised. Bravo! :)

Am Besten gefällt mir dir Frage zum Schluss: "Wieviel PS hast du? 98. Des glaub i net!" lol

Gruß,
Martin
Ich sehe das schon ein wenig anders... es war stellenweise noch sehr nass. Und dafür war die Gangart schon zügig...und ausserdem: schneller geht immer! :cool:

Die angepasste Geschwindigkeit in Ortschaften ist völlig selbstverständlich und was anderes wird nicht geduldet! ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Ist das Video von einer sogenannten Alpen Express Week? Denn dann frag ich mich schon wo da "Express" geblieben ist. :rolleyes:
... ich frag mich ja mit welchen geschwindigkeiten du so durch die berge und dörfer fährst? :D
aber ich halte mich auch immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen in D-A-CH. Alles andere wird mir bei den "Freunden" zu teuer. Wenn im Dorf 30 ist - fahr ich halt solange 30 bis aufgehoben. (nein: ich bin nicht auf den Videos drauf :) )

mfg
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... ich frag mich ja mit welchen geschwindigkeiten du so durch die berge und dörfer fährst? :D
aber ich halte mich auch immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen in D-A-CH. Alles andere wird mir bei den "Freunden" zu teuer. Wenn im Dorf 30 ist - fahr ich halt solange 30 bis aufgehoben. (nein: ich bin nicht auf den Videos drauf :) )

mfg
passt.... ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na ja, die AEW wurde ja mit Pauken und Trompeten beworben - daher meine bescheidene Frage. ;)

Ich fahr so wie ich Lust habe, im Ort auch immer brav nach Vorschrift. Nur Gruppenevents meide ich wie der Teufel das Weihwasser. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Na ja, die AEW wurde ja mit Pauken und Trompeten beworben - daher meine bescheidene Frage. ;)

Ich fahr so wie ich Lust habe, im Ort auch immer brav nach Vorschrift. Nur Gruppenevents meide ich wie der Teufel das Weihwasser. :rolleyes:

Gruß,
Martin
naja, soviel Werbung wars ja nun auch nicht....das haben die Mods hier ja Rechtzeitig unterbunden.

Ich mochte Gruppenevents bisher auch nicht. Aber da bei der AEW ziemlich gute Regeln zum Einsatz kommen, stört das alles überhaupt nicht.
Auf Verbindungsetappen zwischen den Pässen ist Überholverbot, die Reihenfolge wird eingehalten. Der Guide gibt unten an den Pässen frei und jeder kann nach Lust und Laune fahren. Vorher verinbarter Treffpunkt und feddisch. Da kannst du dann Blünchen pflücken oder alleine hochballern, wie es dir beliebt.
Das passt schon sehr gut. Und den Gesellschatlichen Fun-Faktor sollte man bei sowas nicht unterschätzen.... ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Unschuldige Frage: Ist das Video von einer sogenannten Alpen Express Week? Denn dann frag ich mich schon wo da "Express" geblieben ist. :rolleyes:
vergessen zu erwähnen: Genauso wie letztes Jahr zur AEW hat auch dieses Jahr KEIN EINZIGES Motorrad uns überholt....:cool:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Darf ich mal...

den männlichen "Motorradfahrtechnik-Reigen" hier unterbrechen??!!:p;):rolleyes:

Ich hatte Rolf (Frrrosch) beim Stammtisch um ein paar Fotos gebeten, gibt's die hier auch??

Oder werden die alle steckbrieflich verwendet??:eek::eek::eek::cool::D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
den männlichen "Motorradfahrtechnik-Reigen" hier unterbrechen??!!:p;):rolleyes:

Ich hatte Rolf (Frrrosch) beim Stammtisch um ein paar Fotos gebeten, gibt's die hier auch??

Oder werden die alle steckbrieflich verwendet??:eek::eek::eek::cool::D
Die können wir beim besten Willen nicht veröffentlichen! Stell dir mal vor.... nee, geht nicht!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf diesem Video Hahntennjoch sieht man am Anfang einen Fahrer, dessen Fahrstill ich hasse: dauernd Kuven schneidend, mitten durch den Gegenverkehr, ja so fahren dass keiner vorbei kommt. Der Kamerafahrer muss sich die ganze Zeit dahinter anstellen, obwohl er deutlich schneller ist. :mad:

Will hier niemandem zu Nahe treten, vor allem weil ich auch keinen auf dem Video kenne, aber vielleicht erkennt sich ja jemand und denkt etwas über seinen nicht einmal effektiven Fahrstil nach. Nix für ungut. :rolleyes:

Gruß,
Martin

moin,

schönes video ... :D :D :D :p

da fahren die leute in eine gegend, wo es kurven bis zum abwinken hat ... und dann schnippeln sie fast jede biegung :eek: *vordiestirnklatsch*
fahrt doch lieber mal in die norddeutsche tiefebene :o

ich war grad im schwarzwald und auch da habe ich diese komische fahrerei gesehen.
eine saugeile strecke, auf der man kurvenwedeln kann ohne ende, wird auf der geradestmöglichen linie in durchaus flotter manier durchfahren. dabei könnte man mit etwas mehr schräglage jede kurve viel tiefer ausfahren und hätte viel mehr kurvenerlebnis. ... und müsste nicht die gegenfahrspur nutzen ...

sowas verstehe ich nicht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
moin,

schönes video ... :D :D :D :p

da fahren die leute in eine gegend, wo es kurven bis zum abwinken hat ... und dann schnippeln sie fast jede biegung :eek: *vordiestirnklatsch*
fahrt doch lieber mal in die norddeutsche tiefebene :o

ich war grad im schwarzwald und auch da habe ich diese komische fahrerei gesehen.
eine saugeile strecke, auf der man kurvenwedeln kann ohne ende, wird auf der geradestmöglichen linie in durchaus flotter manier durchfahren. dabei könnte man mit etwas mehr schräglage jede kurve viel tiefer ausfahren und hätte viel mehr kurvenerlebnis. ... und müsste nicht die gegenfahrspur nutzen ...

sowas verstehe ich nicht.
Trotz Kurvenschneiderei bleiben immern och genug zum Wedeln....:D

Das ist ja das schöne in den Alpen!
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
@Angie: Fotos? Na ich weiß nicht. Das eine oder andere Landschaftsbild vielleicht, oder ein paar frisch geputzte Moppeds, oder Bilder von Leuten die sich nicht wehren können... :rolleyes: Für alles andere wurde mir Haue angedroht. Und ich treffe den einen oder anderen bald wieder, da möchte ich doch nix riskieren. :o

Es soll jedoch Orte in den unendlichen Tiefen des 3xW geben, da wurden Farbkopien gesichtet. Irgendwas mit 'nem Fluss, festem Boden und englischen Fahrrädern...
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Was bin ich froh, dass die Kamera Steigungen, Gefälle und die Enge der Straße nicht richtig rüerbringt. Oder gar die tatsächliche Geschwindigkeit in einer Ecke anzeigt.

Man würde ... ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@Angie: Fotos? Na ich weiß nicht. Das eine oder andere Landschaftsbild vielleicht, oder ein paar frisch geputzte Moppeds, oder Bilder von Leuten die sich nicht wehren können... :rolleyes: Für alles andere wurde mir Haue angedroht. Und ich treffe den einen oder anderen bald wieder, da möchte ich doch nix riskieren. :o
...
Ja, versteh ich Rolf, macht nix;)

Wie ich hier sehen kann, ist das der fred, wo mächtig auf die Kacke gehauen, aber dann auch bloß mit Wasser gekocht wird:p

Da bleibt man besser anonym:rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Was das Kurvenwedeln angeht: Wenn einem der Terminator im Nacken sitzt, dann erinnert man sich an den alten Spruch: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine ...:confused: .
Außerdem, wenn man beim schnellem Auswedeln ständig mit irgendwelchen Bauteilen aufsetzt, dann kauft man sich entweder ein Wilbers- oder Öhlins-Fahrwerk, oder ... man wedelt weniger. Auf dem Jaufenpass-Video kann man schön erkennen wie es die arme (Serien) Kuh verwindet, wenn man kurz und heftig wedelt.
Warum schreibe ich das überhaupt...:confused:
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben