Wer fährt eine Triple Black 2016

Diskutiere Wer fährt eine Triple Black 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :schwitz::sabbber:
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Hallo,gestern bei besten Wetter hab ich nun auch meine 1100km voll gemacht.
Leider muss ich sie jetzt stehen lassen bis zum 4.1.2016[emoji20]
So ein Mist .

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest .
Lg Sascha
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine TB steht schon seit Mitte November brav in der Garage. Da bleibt sie auch bis mind. März.
Bin gerade am überlegen mir noch was altes zu kaufen. Irgendwie ist mir das neue Bike immer zu schade bei Salz, Dreck, usw auf den Straßen.

Bin gerade an ner Aprilia Pegaso und ner F650 dran. Mal sehen, vielleicht kommt wieder was in die Garage um auch jetzt mal ne Runde zu machen. Mit der 125ccm Zweitakt will ich keine Runde mit 50 Kilometer oder so auf Straßen machen. Das Teil fühlt sich wohler im Gelände und Matsch :-) Und 50 Kilometer Vollgas ist nicht so gut für den kleinen hochgezüchteten Motor.
 
M

maierer

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Ich hab gestern auch eine bestellt.
Kommt ende Februar. Hoffentlich hält das Wetter.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Habe meine vor 4 Wochen bestellt, kommt 03/2016. Vorher wollte ich sie nicht haben, weil ich sie nicht gleich dem Salz auf der Straße aussetzen wollte.
Habe alle Häkchen gesetzt bei der Bestellung, bis auf die Alarmanlage. Und die Vario Koffer habe ich zusätzlich geordert.
Wo wir schon dabei sind: ich möchte Sturzbügel anbauen, bin aber noch am überlegen ob schwarz oder silber. Wie die schwarzen Krauser aussehen habe ich schon gefunden.
Hat jemand zufällig silberne Bügel verbaut, am besten noch inklusive Tankschutzbügel???
Wäre sehr dankbar für ein paar Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Sollte man die Sturzbügel wirklich verbauen? Gut, wenn sie umkippt ist es von vorteil. Ich werd mir als erstes die Originalen Zusatzscheinwerfer gönnen:smile:

Heute noch mal bei schönstem Wetter 135km gefahren, ohne Salz auf der Straße:schrei:
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Heute bin ich die ersten 120Km gefahren, an den Schaltassi muss ich mich erst gewöhnen, das Keyless Ride hat mich immer überlegen lassen, ob ich den Schlüssel wirklich bei mir hab, den Tempomat konnte(oder besser gesagt, ich fand keine passende Strecke) ich nicht testen. Das sind drei Extras, auf die ich gerade verzichten könnte, ohne sie zu vermissen. Hatte das ja an meiner 13er auch nicht. Aufgefallen ist mir, dass sie härter war als meine Alte, trotz Soft Modus, hab dann mal den BC durchgedrückt und die Reifendrücke gesehen, vorn 2,9bar hinten 3,3bar. Bei meiner Alten bin ich viel weniger gefahren, die Betriebsanleitung sagt auch viel weniger. Muss ich korrigieren, und dann nochmal testen. Kotzt mich an, dass nicht mal das der Händler richtig hinkriegt:mad:. Positiv fiel mir auf, dass sie jetzt auch mit unter 2000U/min fahrbar ist. Grundsätzlich fühlt sie sich ja doch etwas harmonischer an, zumindest subjektiv. Fahr sie ja gerade noch im absoluten Schongang. Trotzdem mal rechts aufgesessen, vermutlich wegen Soft-Modus. Die Anakee sind immer noch so laut, wie sie bei meiner 13er waren.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Heute bin ich die ersten 120Km gefahren ... hab dann mal den BC durchgedrückt und die Reifendrücke gesehen, vorn 2,9bar hinten 3,3bar. Bei meiner Alten bin ich viel weniger gefahren, die Betriebsanleitung sagt auch viel weniger. Muss ich korrigieren, und dann nochmal testen. Kotzt mich an, dass nicht mal das der Händler richtig hinkriegt:mad:. ... Die Anakee sind immer noch so laut, wie sie bei meiner 13er waren.
Hey Gerhard,

auch wenn ich mir deswegen schon die Finger im Forum wund getippt habe: Da deine GS noch fast jungfräulich ist solltest Du unbedingt vor der nächsten Ausfahrt den Luftdruck stark nach unten korrigieren!!!!

Vorne versuch es mal mit 2,2 bar (ggf. auf 2,3 bar erhöhen) und hinten mit max 2,5 bar
Dann macht der Anakee III auch keine Geräusche mehr, kann walken und somit warm werden um sich mit dem Untergrund zu "verbinden" um dir ein sicheres Gefühl zu geben.

TIPP: Ich halte es immer so, dass ich im Display auf die Anzeige des Reifendruckes stelle und entgegen der Betriebsanleitung die Zündung beim Luftprüfen an lasse … einfach beim eingelegten Gang den Seitenständer raus stellen oder denn „not Aus“ Knopf benutzen.
Dann den Druck anhand der Anzeige im Display einstelle und nicht den vom Gerät an der Tankstelle usw.
Ggf. erst ein „Mü“ zu viel einfüllen, etwas warten und dann einfach durch Drücken des Ventils immer nur ein wenig ablassen und dabei warten und auf das Display schauen … gib den Ventilen ein wenig Zeit, die regieren nicht so super schnell.
Solltest Du ggf. eine gescheite Fahrradstandluftpumpe zu Hause haben, dann geht es auch damit … wenn Du vorne wegen der Speichenfelgen nicht an das Ventil ko0mmst macht es Sinn sich eine flexible Ventilverlängerung aus dem LKW Bereich zu besorgen. Hat normal jeder Reifendienst vorrätig … muss auch keine neue sein, die Dinger werden immer ersetzt wenn es hinten bei den LKW neue Zwillingsbereifung gibt … oder einfach mal google / Ebay usw. befragen wo man so etwas bekommt.
Habe solch eine flexible Verlängerung grundsätzlich dabei. Denn ab und an kommt man vorne wegen der doppelten Scheibenbremse nicht gescheit an das Ventil. Und bevor es abbricht und der Tag / WE / Urlaub usw. versaut ist, besser die Verlängerung genutzt.

890_1.jpg

Da Du aktuell zu viel Druck in den Reifen hast würde ich es so händeln, dass ich die das Display auf die Anzeige des Reifendrucks einstelle und mit viel Gefühl immer ein wenig Druck aus dem Reifen lassen und immer wieder schauen und ablassen usw. … hast Du zu wenig abgelassen ist es nicht schlimm, bin auch schon mit 2,0 und 2,3 einige hundert Kilometer gefahren und fand es sogar klasse …

Warte bitte nicht zu lange mit der Luftdruckkorrektur, nicht das der Vorderreifen zu lange mit den zu weit aufgestellten Profilspalten läuft. Je länger Du damit fährst, je länger dauert es bis der Reifen keine Geräusche mehr macht …

Viel Erfolg - bin gespannt was Du dann sagen wirst wie / ob sich das Fahrverhalten geändert / verbessert hat.

Servus Martin
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
@Bajaman,

du brauchst dir die Finger nicht wundzutippen, ich krieg das mit dem Luftprüfen schon ganz gut hin, und ja, ich weiß, dass man sich auf die Tankstellenteile sich nicht verlassen kann. Ich glaube nach über 30Jahren Mopedfahren, und davon knapp 30Jahre ohne Luftdruckanzeige im BC, weiß ich schon was Sache ist. Das ist zwar erst meine dritte BMW, und auch erst meine zweite K50, aber ich habe mich ehrlich gesagt schon darauf verlassen, was mir mein Händler in die Hand gibt, was ich gerade mal für ein paar Euro fünzig und zwei Kilometer auf der Uhr bei ihm abgeholt habe. Ich bin sie heute auch einfach mal so mit roter Nummer gefahren, weil ich Lust darauf hatte, und meine alte LC immer noch angemeldet da steht. Gestanden ist sie jetzt seit fast vier Wochen, eigentlich sollte da der Luftdruck eher weniger geworden sein. Aber sei mir nicht böse, obwohl ich die letzten Jahre immer nur Michelin Reifen auf meinen Nicht BMW's gefahren bin, ist der Anakee vielleicht ein guter Kompromissreifen, weil Extremgelände fahr ich nicht, auch mit dem niedrigen Luftdruck ist er laut, aber auf der K50 bin ich mit dem Metzeler TN sehr glücklich. Der wird erst gegen Ende etwas schmierig, der Anakee aber auch. Um das Thema abzukürzen, ich erwarte, dass mir ein Händler ein Neufahrzeug, das er vermutlich auch noch zusammengeschraubt hat, mit dem Luftdruck, den der Hersteller vorschreibt, in die Hand gibt. Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, wozu brauch ich dann die Pappnasen? War schon sauer, dass mir nach 2Km nach der Abholung der linke Spiegel eingeklappt ist. Mag alles menschlich sein, aber Menschlichkeit hat seine Grenzen. Mittlerweile könnte ich vermutlich schon ein Buch schreiben, über die Fähigkeiten der Werkstätten, egal, ob Moped oder Dose. Wenn ich die ganzen Auszeichnungen lese die, die in den Glaspalästen hängen haben, wirds mir schon ganz schummrig. Beim letzten Service mit meiner LC, bin ich nach einem Kilometer umgedreht, weil der Schalter vom BC klemmte. Die kannten zwar das Problem, aber sowas beim Service zu prüfen, ist wohl zu banal:mad:, ebenso, wie ein neues Moped mit passendem Luftdruck oder fest angezogenem Spiegel abzugeben:rolleyes:. Wichtig ist, dass sie ihre 100Häkchen gesetzt haben, die Zeit, die Arbeiten wirklich richtig durchzuführen ist wohl zu knapp:rolleyes:. Sorry, aber das musste mal wieder raus.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
@Gerhard:
Denke schon, dass Du das mit dem Luftprüfen schaffen wirst
Mit Finger wund tippen meinte ich, dass der Luftdruck der Übeltäter für das Abrollgeräusch und dem "nicht warm werden" mit dem A3 ist.
Hierzu gibt es genügend Infos im Forum ...
Da der Reifen erst ein paar Kilometer mit dem viel zu hohen Druck gefahren wurde wird er bei 2,2 und 2,5 relativ schnell das laute Abrollgeräusch wieder sein lassen.
Was Deine Werkstatt angeht ... denke da wirst Du die passenden Worte bei der zuständigen Person schon finden.
Also lass mal die Luft raus und freu Dich auf die nächste Fahrt.
Servus Martin
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Danke @Martin klar lass ich Luft sowohl beim Moped als auch beim Händler;)
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
Was ein Wissenschaft , Der reifen was schon wo er neu rausgekommen ist ein Scheißdreck und ist es jetzt immer noch !!
Ich habe meine vor 1/2 Jahren reklamiert und meine Kohle zurückbekommen .
 
M

mavchen

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
36
Was ist denn daran groß eine Wissenschaft? An die Reifenvorgaben des Herstellers richten und gut ist. Alles andere ist Popometer. Ggf. dem Händler vorher noch Bescheid geben bzgl. des Drucks.
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich hab’ »meine« TB gestern bestellt, Vollausstattung außer DWA inkl. Schutzbügeln, Koffern, LED-Zusatzscheinwerfern und dem Sportauspuff. Die Lieferung soll Anfang März sein, ich zähl schon die Tage! Der Händler hat ohne ein Wort zu sagen ganz von sich aus fast 1.600 Euro Rabatt gegeben, das fand ich echt fair.
Guten Rutsch an alle, aber nicht wörtlich nehmen! :D
 
1

1200GSEinsteiger

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
48
Wie ist eigentlich sonst so die Erfahrung hinsichtlich der Gewährung von Preisnachlässen für eine neue TB? Sind 10% realistisch?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kommt drauf an....

Und wenn es drauf ankommt, bedeutet das auch Ja.

Fang beim ADAC an, dann geht das. Kauf jedes Jahr ein neues Motorrad, dann geht das,.....
 
Thema:

Wer fährt eine Triple Black 2016

Wer fährt eine Triple Black 2016 - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben