Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?

Diskutiere Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Hab mir bei MRA diesen kleinen Spoiler bestellt. Heute ist er eingetroffen. Als ich dann die Montageschablone angehalten habe, musste ich...
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Moin!

Hab mir bei MRA diesen kleinen Spoiler bestellt. Heute ist er eingetroffen. Als ich dann die Montageschablone angehalten habe, musste ich feststellen,
dass die Halter niemals vorne auf die Scheibe passen, sondern rechts und links hinter dem Knick gebohrt werden müssten...

Hat das jemand so gemacht und vielleicht ein Foto davon??
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das klappen soll.
Die Adventure Scheibe ist ober breiter, da klappt es bestens.

Hab mal in das Bild eingezeichnet, wo die Löcher hin müssten:

Anhang anzeigen 100462loecher.jpg
 
L

lobo31

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
17
Ort
Bad Homburg
Modell
R1200GS
Hallo Itzak,

kein Problem, ich habe den Spoiler auch auf der normalen GS, deine Markierungen sind schon richtig.

Gruß Lobo31

IMG_3555.jpgIMG_3556.jpg
 
alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
Kann dies, so wie mein Vorgänger es geschildert hat, nur bestätigen.

gruß alzey
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hey!

Das ist erst mal klasse, dass es auch so funktioniert.
Meins sieht nur anders aus und nun weiß ich auch warum, weil ich nicht das "Touring" sondern das "Sport" bestellt hatte.
Scheint etwas schmaler zu sein und die Halterungen sind an der Seite.

Jetzt weiß ich nicht, ob mir das alles so gefällt und ich es behalte oder ob ich es gegen das Touring austausche oder es ganz weg lasse...

@Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann? ;)

Grüße
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
@Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann? ;)

Grüße[/QUOTE]
Hallo Itzak,
ich bin zwar nicht Lobo31, aber ich kann dir gern zwei Bildchen von meiner montierten X-Screen Spoilerscheibe in etwas gößerem Abstand fotografiert zeigen:
image001.jpgimage002.jpg
Ich habe die Spoilerscheibe seit 2 Wochen montiert, bin ganz zufrieden hiermit. Die Windgeräusche haben sich reduziert - ich experimentiere jedoch noch ein wenig und suche den optimalen Einstellwinkel des Spoilers. Es hat den Anschein, dass bei meiner Einstellung der Originalscheibe der Spoiler Richtung senkrechte Einstellung das beste Ergebnis zeigt. Probiere ab er noch weiter...
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
So, hab es getan!

Hier mal nicht das Touring, sondern das Sport X-Creen von MRA.
Finde, es sieht stimmig aus und ist nicht so riesengroß.

Hab es direkt angeschraubt. Die Klemmen für die Scheibe waren zwar auch im Paket, aber ich habe sie nicht genutzt.
Probefahrt, wenn es draußen aufhört zu regnen... :mad:

Grüße

x-creen-sport.jpg
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@Lobo31 hast du vielleicht noch ein Bildchen von etwas weiter weg. Wo man das mehr so in der Gesamtheit sehen kann? ;)

Grüße
Hallo Itzak,
ich bin zwar nicht Lobo31, aber ich kann dir gern zwei Bildchen von meiner montierten X-Screen Spoilerscheibe in etwas gößerem Abstand fotografiert zeigen:
Anhang anzeigen 100517Anhang anzeigen 100518
Ich habe die Spoilerscheibe seit 2 Wochen montiert, bin ganz zufrieden hiermit. Die Windgeräusche haben sich reduziert - ich experimentiere jedoch noch ein wenig und suche den optimalen Einstellwinkel des Spoilers. Es hat den Anschein, dass bei meiner Einstellung der Originalscheibe der Spoiler Richtung senkrechte Einstellung das beste Ergebnis zeigt. Probiere ab er noch weiter...[/QUOTE]

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Spoilerscheibe holen soll. Ich finde die gebohrte Montage sehr professionell. Habe bei meiner ADV festgestellt, das da ein paar Zentimeter mehr gut tun würden. Bin 183 cm groß und Du? ...

@ all ... hat einer die getönte Spoilerscheibe an einer getönten ADV-Scheibe montiert? Würde mich interessieren wie das ausschaut ... Danke

Ciao eR1200GeeS
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo eR1200GeeS,
zu deiner Frage: ich bin 180 cm groß.
Deine ADV-Scheibe ist ja ohnehin höher als meine normale GS-Scheibe. Da solltest du sicher mehr "Ruhe" vor den Windgeräuschen oder Verwirbelungen haben bei Montage des Spoilers. Aber ruhig oder leise - wie z.B. hinter einer RT-Scheibe - kann es ja nicht werden. Ich habe hier im Forum schon einige Bilder von Usern gesehen, die eine ADV mit Spoiler fahren. Viellleicht können die ihre Erfahrungen mitteilen. Über die Suchfunktion hatte ich vor längerer Zeit mal was hierzu gefunden.
 
Thema:

Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?

Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Oben