Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Diskutiere Wer kauft denn noch beim Reifenhändler? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Egal, Hauptsache fahren (solange es keine Autobahn ist)
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das ist kein schlechter Preis, er muss ja auch montieren.
Wenn das sorgfältig erledigt wird und anschliessend auch noch die RDC-Sensoren ok sind, braucht das durchaus ne knappe Stunde.
Dafür krieg ich bei meinem :) perfekt gewuchtete Räder.
SU26
Also ich finde den Preis schlecht, habe bei Reifen.com für den Tourance inklu. Aufziehen und Auswuchten 190 bezahlt...
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei Reifen.com in Kassel kostet der alte Tourance 190 all in und der Next 220 all in.... Kaufe auch meine Pkw Reifen da.
R.....com ist nicht schlecht zum Reifen kaufen, aber bei der Montage muss man vorsichtig sein, die arbeiten mit irgend einem Reifenschrauber vor Ort zusammen. Die Montage ist ja per Gutschein orderbar. Habe dabei schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht, da die Montagefirmen häufig wechseln. Wenn man die Schrauberwerkstatt kennt, ist das durchaus eine Alternative.
Ich persönlich kaufe bei meinem Reifenfachhändler günstig ein und die Qualität der Montage stimmt.
SU26
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
R.....com ist nicht schlecht zum Reifen kaufen, aber bei der Montage muss man vorsichtig sein, die arbeiten mit irgend einem Reifenschrauber vor Ort zusammen. Die Montage ist ja per Gutschein orderbar. Habe dabei schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht, da die Montagefirmen häufig wechseln. Wenn man die Schrauberwerkstatt kennt, ist das durchaus eine Alternative.
Ich persönlich kaufe bei meinem Reifenfachhändler günstig ein und die Qualität der Montage stimmt.
SU26
Also Reifen.com in Kassel ist eine Werkstatt, bin sehr zufrieden mit dem was sie da machen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei Reifen.com in Kassel kostet der alte Tourance 190 all in und der Next 220 all in.... Kaufe auch meine Pkw Reifen da.
Jeep, sehe ich genauso, die 40€ mehr ist mir der stressfreie Service bei meinem Händler um die Ecke wert! :cool:
Aktuelle Recherche im Internet ergab
Reifen.com € 223,-
Moped.de € 222,-
jeweils + Montage von > € 10,- per Rad ohne Ausbauen.

Damit sind wir bei ca. 240,- ohne Rad ausbauen.

@Beduine: Wir kaufen komplett sehrgut ein für € 260,- beim Reifenfachhändler - den Gratiskaffee gibt es auch noch dazu:Super:!

SU26
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Ich machs auch wie SU26,bring die am Morgen hin Abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre nimm ich sie wieder mit,das gute ist
noch wenn ich bar bezahle gibts noch ein extra Rabatt dann sind`s gerade mal ein paar € mehr als online kaufen:cool:
Ps:aber jeder wie er will!!

Gäby
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Aktuelle Recherche im Internet ergab
Reifen.com € 223,-
Moped.de € 222,-
jeweils + Montage von > € 10,- per Rad ohne Ausbauen.

Damit sind wir bei ca. 240,- ohne Rad ausbauen.

@Beduine: Wir kaufen komplett sehrgut ein für € 260,- beim Reifenfachhändler - den Gratiskaffee gibt es auch noch dazu:Super:!

SU26
Meint ihr den Satz ( vorne und hinten) für 260 € ?
Ich bezahl für den Tourance next vorne 95,- € und hinten 113,- € inclusive allem, allerdings baue ich die Räder selbst aus.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Meint ihr den Satz ( vorne und hinten) für 260 € ?
Klar ist das für den Satz Reifen.


Habe heute auch wieder neue Reifen telefonisch bei meinem Reifenhändler bestellt. (Ja ich weiß, das ist altmodisch).
Ich rechne auch wieder mit ca. 260€ für den Satz Tourance NEXT. Komplett mit Räder Aus- und Einbau. :)
Habe gerade bei einem bekannten Online Händler geschaut. Da würde mich das gleiche 288,99€ kosten. ;)


Gruß
Jochen
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Servus,
kaufe meine Reifen ganz altmodisch bei ner freien Moppedwerkstatt. Zuverlässig, schnell und günstig.
Räder bring ich ausgebaut vorbei.
Gewuchtet werden die Räder dort noch von Hand also am Wuchtbock, germütlich bei nen Kippe:Augenzwinkern_2:. Immer gute Arbeit, keine Kratzer, kein Theater.

Gruß,
Mike
 
G

Gast 5187

Gast
eine Empfehlung für eine Firma, mit der man gute Erfahrungen gemacht hat, ist doch keine Werbung. Werben tut ein Unternehmen, oder deren Mitarbeiter für sich selbst

Ist es nicht gerade (auch) der Sinn eines Forums, gute Erfahrungen und Tipps weiter zu geben?
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Servus,
kaufe meine Reifen ganz altmodisch bei ner freien Moppedwerkstatt. Zuverlässig, schnell und günstig.
Räder bring ich ausgebaut vorbei.
Gewuchtet werden die Räder dort noch von Hand also am Wuchtbock, germütlich bei nen Kippe:Augenzwinkern_2:. Immer gute Arbeit, keine Kratzer, kein Theater.

Gruß,
Mike

Bis auf die Kippe ist das bei mir genau so.
 
B

braki

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
9
Servus,

Ich kaufe (wieder) beim Händler.
Dieses Mal war er sogar schneller und ähnlich günstig wie online.
Beim letzten Mal hatte er sich stark dem online Preis auf meine Anfrage hin genähert.
Beim vorletzten Mal konnte er die Reifen nicht besorgen und mir empfohlen online zu bestellen und die Reifen direkt zu ihm kommen zu lassen.
Montieren lassen muss ich sowieso.
In den letzten zwei Jahren immer mit Reifenmontage, wuchten, Entsorgen circa:
Mitas e10 -190€
Karoo3 - 225€
Mitas e07 200€

Guter Service, freundlich, termintreu, ordentlich und akkurat, ja, ein paar Euro holt man online sicher noch raus, aber irgendwann muss auch mal gut sein, woll?!

Dirk
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe heute auch wieder neue Reifen telefonisch bei meinem Reifenhändler bestellt. (Ja ich weiß, das ist altmodisch).
Ich rechne auch wieder mit ca. 260€ für den Satz Tourance NEXT. Komplett mit Räder Aus- und Einbau. :)
256€ hat´s gekostet. :)


Gruß
Jochen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.143
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde, ich brauche keinen spezialisierten Reifenhändler für mein Mopped. Was soll der denn tun? Er könnte mich beraten beim Reifenkauf, das schafft er in der Regel nicht, weil er kein Motorradfahrer ist. Er könnte meine Winterreifen einlagern, aber das kommt beim Mopped nicht in Frage. Dann muss er mir die Reifen verkaufen, die ich brauche, den dazugehörigen Wisch abstempeln und die Reifen montieren.

All das kann die Motorradwerkstatt, die mein Motorrad repariert und wartet, genauso gut oder gar besser. Die kennen mein Motorrad, wissen, wie man die Räder aus- und wieder einbaut, und einmal im Jahr muss die Maschine dort ohnehin hin. Okay, wenn das jetzt eine BMW-Vertragswerkstatt wäre, dann wäre das vermutlich ein teurer Spaß, aber die meisten freien Werkstätten unterscheiden sich doch nicht wirklich in ihren Reifenpreisen von den reinen Reifenhändlern.

Unterm Strich zahle ich dasselbe Geld, unterstütze ebenfalls die lokale Wirschaft, bekomme gute Arbeit und spare zeit, weil der Reifenwechsel gleich mit der Inspektion mitgemacht wird.
 
Thema:

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

    wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

    Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal?

    Wer billig kauft kauft zwei mal?: Hi! Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

    wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

    Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal?

    Wer billig kauft kauft zwei mal?: Hi! Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es...
  • Oben