Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...meine Hülsen wurden schon im July verpresst...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nach meiner Info (heute Telefonat mit dem Werkstattmeister meines Freundlichen) gab es bisher noch gar keine Presshülsen, die seitens BMW geliefert wurden. Dann dürfte bisher noch keine einzige GS nachgerüstet worden sein.....:confused:
...meine Hülsen wurden schon im July verpresst...
 
C

Charly-GS

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
28
Ort
Remstal
Modell
GS 1200 ADV LC
Moin,

hat mein "freundlicher" auch bestätigt - BMW kann garnicht liefern ... :(
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Hallo Zusammen,

hatte vorletzte Woche einen Service-Termin (Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt). In dem Zusammenhang wurden auch die Hülsen verpresst (NL Essen).

Gruß
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Guten Morgen,

habe am Freitag einen Termin für die 1000Km Einfahr-Kontrolle gemacht, gleichzeitig wollte ich auch die Rückruf-Aktion durchführen lassen. Laut Aussage meiner Werkstatt fehlen aber die Teile, so kann die Aktion erst Mitte September durchgeführt werden.
Gruss
Michael
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Was für ein Hype....ich werde da mal im Winter hingehen, dann haben die alle Zeit, sind gut gelaunt und die Teile verfügbar ;)
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Hab gestern eh bissl gebastelt am Mopped. Bei der Gelegenheit dann mal die 0,05er Fühlerlehre am Platz des Übels drangehalten.
Ging nicht rein, also Spalt zumindest kleiner als 0,05 mm.
Also ersma laangsam mit die Pferde bei mir, ich werd im Herbst nachm Urlaub mal den Freundlichen belästigen.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jedenfalls sehen die Hülsen besser aus als die komischen Gummitüllen, deren Sinn sich mir immer noch verschließt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Beides hat den Sinn, dass man den Spalt darunter nicht sieht [emoji6]

Gesendet von meinem Tatschpäd mit Taptaraptaptap
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Beim Prüfen der Verbindung Gabelbrücke-Standrohr mit einer Fühlerlehre unbedingt die Gabel entlasten (Mopped auf den Hauptständer und von einer 2.Person hinten runterdrücken lassen), sonst ist ein evt. Spalt nicht feststellbar!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann müsste der Stopfen aber schon ganz schön viel Spiel haben und wackeln, wenn der Spalt durch das Eigengewicht der Maschine geschlossen wird.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Beim Prüfen der Verbindung Gabelbrücke-Standrohr mit einer Fühlerlehre unbedingt die Gabel entlasten (Mopped auf den Hauptständer und von einer 2.Person hinten runterdrücken lassen), sonst ist ein evt. Spalt nicht feststellbar!
Das ganze Gewicht der Maschine wird von der unteren Gabelbrücke, über das Kugelgelenk,
auf den Längslenker und schliesslich auf das Federbein übertragen.
Die Standrohre mit den sich lockernden Stopfen übertragen Längs- und Querkräfte auf die
obere Gabelbrücke, und die Lenkkräfte die über den Lenker eingeleitet werden.

Die Holme werden nur über den sich darin befindenden Luftpolster nach oben gedrückt,
weil keine Tragfeder sich in den Holmen befindet :).
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Interessant wäre vielleicht noch, ob hier schon jemand mit Neumaschine die Holmversion mit der umlaufenden Nut hat, ob es diese überhaupt gibt und ob die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond waren...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Interessant wäre vielleicht noch, ob hier schon jemand mit Neumaschine die Holmversion mit der umlaufenden Nut hat, ob es diese überhaupt gibt und ob die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond waren...
Habe die umlaufende Nut schon bei einem Bekannten gesehen. Der hat Seine GS erst seit einer Woche und ist ein 18er Modell.
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin, moin,

ich habe gerade von meinem Händler in Hamburg die Info bekommen, dass die Hülsen momentan nicht lieferbar sind. Er geht von 2-3 Monaten Wartezeit aus. Zum Glück ist bei mir kein Spalt vorhanden.

Viele Grüße

Olaf
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
154
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Aussage von BMW Dortmund: die Verhülsung soll im November! starten.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist nachzuvollziehen. Die starten die Aktion erst, wenn die Werkstätten wieder leer sind, also im Winter. Da ja doch einige LCs mit Saisonkennzeichen fahren, werden die Händler wohl einen Shuttleservice einführen müssen. Motorrad beim Kunden abholen, reparieren und wieder zurück bringen. Na, ganz preiswert für BMW wird das sicher nicht.

CU
Jonni
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
In der BMW-Ndl. Frankfurt-Dreieich sind sie schon kräftig am Tauschen..habe gestern einen Anruf erhalten das ich am Freitag die Hülsen aufgepresst bekommen könnte..sowohl Hülsen als auch komplette Standrohre währen wieder verfügbar.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich stimme der These von Jonni zu.

Warum jetzt die Werkstatt überlasten, wenn es möglich ist, den Hersteller für die Winterauslastung zahlen zu lassen.
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben