Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern die NL Stuttgart angefragt, Termin nächste Woche Freitag zum Aufpressen erhalten. Läuft bei mir... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.404
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gestern die NL Stuttgart angefragt, Termin nächste Woche Freitag zum Aufpressen erhalten. Läuft bei mir...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
tommi89

tommi89

Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
30
Ort
65554 Limburg
Termin am vergangenen Montag gehabt, Morgens hat der Freundliche abgesagt, die Teile von BMW sind nicht verfügbar :schulterzucken:
Trotzdem hingefahren, überprüfen lassen und alles ok.
In der 1/2h Probefahrt mit der S1000XR ;) - Keine Falten mehr im Gesicht!

Trotzdem schwache Leistung von den Bayjuwaren - Rückruf mit Tamtam und dann die Teile nicht beibringen :confused:

Noch eine gute Saison - Gruß Thomas
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
da haben die aber miese gemacht bzw da war jemand langsam
bmw zahlt 8aw dafür
in 40min ist das locker zu machen
5 min ausbauen
max 10min verpressen
5min einbauen
je seite
die vorbereiteten neues standrohre tauschen dauert max 15 min
da hat sich mein "monteur" nichtmal beeilt
dafür gibt es dann auch volle 8aw
die ausgebauten standrohre gehen in die tonne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.713
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wo liegt denn da der Sinn, die Rohre in die Tonne zu hauen?!?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.888
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wahrscheinlich ist das Hülsenmassaker kostenintensiver als neue Rohre, die BMW für ca. 20 euro kauft
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Die sind so BILLIG hergestellt/konstruiert da kommt's nicht drauf an:smoke:
Wartet mal ab bis sich die ach so neue Idee mit umlaufender quetschung verabschiedet!!
(Schwachstelle Rohrwandstärke)!!

MfG.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ist der Spalt zu groß (> 0,2mm) besteht die Gefahr, dass sich das Rohr bereits geweitet hat.
Deshalb werden dann die Standrohre getauscht.

Das Problem ist aktuell genug Hülsen hergestellt und verteilt zu bekommen.
Daher werden Akutfälle sofort behandelt, andere auf das nächste Service vertröstet.
 
W

Woelfle

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
4
Gestern die NL Stuttgart angefragt, Termin nächste Woche Freitag zum Aufpressen erhalten. Läuft bei mir...
Letzte Woche NL Stuttgart wegen dem Rückruf und der Inspektion angefragt und als Antwort bekommen, dass die Teile erst im Oktober bei ihnen ankommen. Schleicht bei mir...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.881
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
bei der letzten Kontrolle in der NL Stgt ( Termin war für den TÜV und Reifenwechsel ) war kein Spalt zu sehen. Als jetzt der Brief bzgl. Rückrufaktion kam haben wir per Mail vereinbart, dass die Aktion beim nächsten Service ( Dezember 17- bis Februar 2018 ) dann mit gemacht wird und zur Zeit kein handlungsbedarf besteht.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Anfang des Monats beim Inspektionsservice gleich die Hülsen mit aufgepresst.
Niemand muss extra zu seinem Händler fahren, es sei den, Inspektion bzw.
Jahresservice werden nicht mehr beim Händler gemacht.Wenn aus den Rohren
Öl austritt wird man doch nicht warten bis der Händler ruft,oder ?
Also kein Grund zur Panik,Info kommt durch BMW
Bis dahin viel spass beim Fahren ;)
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ich lass das auch erst bei der normalen Durchsicht machen . Hab schon zwei Briefe bekommen.Kein Spalt messbar . Gruss Bremsstein
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
War bei mir am Montag genau das selbe, Einfahrkontrolle und fehlende Hülsen. Werde im Oktober einen Termin machen, dann werden wohl Buchsen in ausreichender Stückzahl bei den Händlern sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.229
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Juckt mich erstmal nicht, es geht auch die dünnste Fühlerlehre nirgends rein.
 
H

Halslosesmonster

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
9
Modell
R 1200 GS K50 05/2015
Ein herzliches Hallo in die Gemeinde,
Ich habe zum Gabelthema etwas lustiges beizusteuern und das geht so:
Am Sonntag fiel mir in Italien die linke Griffarmatur komplett aus, was erstmal nervig war, da alle Werkstätten bis Mittwoch geschlossen waren. Laut dem Europapannensevice von BMW sollte die Werkstatt in Pordenone eine Griffarmatur auf Lager haben. Ich stand dort also um 09.00 vor der Tür und wollte das Teil wechseln lassen. Der Euro Pannendienst war aber leider falsch informiert, der Händler hatte nix, war aber guter Hoffnung das Teil bis Donnerstag besorgen zu können. Also im schönen Pordenone geblieben und heute um 10.00 wieder bei BMW aufgeschlagen. Das Teil kam tatsächlich mit der Teilelieferung an und um 11.30 war alles erledigt. Auf der Rechnung standen 419,00€ zu Buche, die Car Garantie hat sich schon bezahlt gemacht......und dann staunte ich Bauklötze: Der Kundendienstmeister teilte mir trocken mit, dass sie die Rückrufaktion eben miterledigt hätten, da sie gerade eben 50 Buchsen geliefert bekommen haben. Da war ich schon sehr erstaunt, dass die Niederlassung Bremen keine Teile hat, der Krauter in Italien die deutsche Niederlassungskundschaft mit versorgt...
Nun kann ich morgen bei bestem Wetter schön die Sellarunde unter die Buchsen nehmen. Lässt euch im Norden nicht so naß regnen und viel Erfolg beim Buchsenpressen.

Halslosesmonster

P.S. Es gab (noch) keinen Spalt an der Gabel
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.551
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
[emoji1303], geile Aktion ! Im Ernst, hier wird so viel gelästert über BMW, aber das würde mich mal Interessieren bei welcher Marke die Ersatzteilbeschaffung über Nacht noch klappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Ein herzliches Hallo in die Gemeinde,
Ich habe zum Gabelthema etwas lustiges beizusteuern und das geht so:
Am Sonntag fiel mir in Italien die linke Griffarmatur komplett aus, was erstmal nervig war, da alle Werkstätten bis Mittwoch geschlossen waren. Laut dem Europapannensevice von BMW sollte die Werkstatt in Pordenone eine Griffarmatur auf Lager haben. Ich stand dort also um 09.00 vor der Tür und wollte das Teil wechseln lassen. Der Euro Pannendienst war aber leider falsch informiert, der Händler hatte nix, war aber guter Hoffnung das Teil bis Donnerstag besorgen zu können. Also im schönen Pordenone geblieben und heute um 10.00 wieder bei BMW aufgeschlagen. Das Teil kam tatsächlich mit der Teilelieferung an und um 11.30 war alles erledigt. Auf der Rechnung standen 419,00€ zu Buche, die Car Garantie hat sich schon bezahlt gemacht......und dann staunte ich Bauklötze: Der Kundendienstmeister teilte mir trocken mit, dass sie die Rückrufaktion eben miterledigt hätten, da sie gerade eben 50 Buchsen geliefert bekommen haben. Da war ich schon sehr erstaunt, dass die Niederlassung Bremen keine Teile hat, der Krauter in Italien die deutsche Niederlassungskundschaft mit versorgt...
Nun kann ich morgen bei bestem Wetter schön die Sellarunde unter die Buchsen nehmen. Lässt euch im Norden nicht so naß regnen und viel Erfolg beim Buchsenpressen.

Halslosesmonster

P.S. Es gab (noch) keinen Spalt an der Gabel
Ich weiß nicht wo Du Deine Information her hast, aber die NL Bremen hat Buchsen für alle.
 
H

Halslosesmonster

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
9
Modell
R 1200 GS K50 05/2015
Hallo Timmbo, vor ca 14 Tagen war ich dort. Es würde im September mit den Teilen gerechnet. Aktuellere Informationen habe ich aus HB nicht, da ich seitdem mit der GS in EU unterwegs bin.
Sella ich komme!

Halslosesmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben