Werkstattsitz-Rollbar

Diskutiere Werkstattsitz-Rollbar im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Überlege gerade mir sowas für die Garage zuzulegen. Gibt es dafür eine Empfehlung von euch? Welche Höhe sollte das Ding haben? Das Hi-Q Modell...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Überlege gerade mir sowas für die Garage zuzulegen.

Gibt es dafür eine Empfehlung von euch? Welche Höhe sollte das Ding haben?



Das Hi-Q Modell von Polo z. Bsp. hat 34 cm
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
34 cm sind zu wenig. Es resultiert ein sehr unangenehmer Kniewinkel!
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe einen BGS 8388 Rollhocker und bin sehr zufrieden damit.
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo Wolfgang ,

in der heimischen Werkstatt bin ich bei so etwas gelandet :

Montagestuhl online kaufen | WÜRTH (wuerth.de)

Die Höhenverstellbarkeit per Gasdruckfeder , die Drehbarkeit der Sitzfläche auch unter Belastung , das rutschfeste Sitzflächenmaterial , 5 drehbare Bockrollen ( 2 davon arretierbar ! ) mit dem zu Deinem Garagenboden passenden Bandagenmaterial , große Spurweite , Werkzeugschale auf der Schale 360 ´ lose verschiebbar .

WÜRTH : Teuer , aber was für´s Leben . Gönn´ Dir was . Du wirst ihn lieben !

Ist doch bald Valentinstag ;-)

Der letzte Schrank hat kein Regal !

Gruß Michael
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab mir mal einen von Louis geholt, im Prinzip wie der hier:

Craft-Meyer WERKSTATT-ROLLSITZ CRAFT-MEYER

Und dieser "Craft-Meyer" scheint auch von BGS zu kommen, oder beide vom selben Hersteller, wer auch immer, BGS bietet genau dasselbe Modell an, mit ihrem Aufdruck eben.
Gibts auch bei Amazon: Amazon.de

Das Ding funktioniert, ich kann recht bequem direkt neben und am Moped schrauben und kann auch mal zur Seite rollen, Werkzeug/Putzzeug in der Schublade unterm Sitz oder in der Schale ganz unten im Rahmen ablegen.

Mit > 60 arbeitet man nicht mehr so gerne im knieen oder auch nur andauernd gebückt.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Sicherlich nicht sehr viel schlechter als der Würth-Stuhl, einigermaßen günstig, gute Maximal-Höhe und die 1,5-fache Tragkraft, aus dem Hause Hazet.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Und falls Dein Garagenboden so aussieht wie meiner (Mietgarage) :schulterzucken: : zeitnah an anständige Rollen (z.B. Blue Wheels) denken.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Sicherlich nicht sehr viel schlechter als der Würth-Stuhl, einigermaßen günstig, gute Maximal-Höhe und die 1,5-fache Tragkraft, aus dem Hause Hazet.
wenn ich die Bilder von unseren beiden Modele vergleich bis auf die Farbe fast gleich nur der preis ist ordentlich auseinander
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vielleicht wäre das hier auch noch eine Option?

1707644093267.png
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und falls Dein Garagenboden so aussieht wie meiner (Mietgarage) :schulterzucken: : zeitnah an anständige Rollen (z.B. Blue Wheels) denken.
Mein Garagenboden gleicht einer römischen Strasse

P1080377.JPG


... da müssen dann wohl größere Rollen her
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe einen runden von Hazet, und einen rechteckigen von Hazet, den man "flachklappen" kann um unter das Auto zu rollen, nie getestet.
Für jede Mopedseite habe ich jetzt eine Sitzgelegenheit.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Mein Garagenboden gleicht einer römischen Strasse
Bei Zeus, da empfehle ich doch spontan dieses Modell...
streitwagen.jpg

...mit entsprechenden Antriebseinheiten versehen, ein echter Selbstläufer.
Im Ernst, ich dachte mein Boden wäre schon bäähhh...aber Deiner:ohnmacht:...schick, aber für einen Rollsitz ja eigentlich ein NoGo...? Alles unterhalb von
lenkrolle-180-mm-luftrad-mit-stahlfelge.jpg

wird da ja...herausfordernd...?
Ich glaube, da würde ich mir einfach ein Bank auf die Länge des Bikes stellen und mit dem Kissen darauf hin und her rutschen. Sch...auf die Höhenverstellung... :schulterzucken:
Grüße
Christianus minor:biggrin:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir noch zwei interessante Modelle rausgesucht:

Bahco BLE300 / 75mm Rollen

Bahco-Sattelsitz-Drehstuhl-BLE300.jpg


My favourite



STAHLWERK WRH-136 ST / 60mm Rollen

61Bc84d7U4L._AC_SL1200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab einen Campingklapphocker. Hat halt keine Rollen. Ist aber sehr leicht.

Man könnt ja auch mal über einen Melkschemel nachdenken.Den klemmt ma sich unter den Allerwertesten. Mit Bezug zur Q.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe seit Jahren so einen Billigheimer mit Ablage, wie es ihn von zig Anbietern ab 30 EUR gibt. Sitzen kann man in jeder Höhe problemlos, aber die Rollen sind zu klein und zu hart. Mein Garagenboden aus den 50ern ist grundsätzlich glatt, hat aber schon ein paar Risse. Wenn zudem der Boden nicht besenrein ist, sind die Rollen ziemlich zickig, insbesondere wenn sie, wie bei mir, stärker belastet werden. Nur mit dem Hintern bekommt man den Stuhl kaum in die gewünschter Richtung geschoben.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Hab mir noch zwei interessante Modelle rausgesucht:
Sehen ja beide schonmal ganz nett aus. Einzige Befürchtung, die ich hätte: Jedesmal beim "Rumrollern" hau ich mir irgendeine Kante in die Hacken? Ich bin dabei selbstkritisch genug…spätestens beim 3. Mal würde das Ding ballistisch durch die Tiefgarage mäandern… :schulterzucken: :biggrin: Ich hab da ne echt niedrige Frustrationstoleranz. Sagt meine Therapeutin…:banghead:
Berichte mal. Wahrscheinlich seh ich nur wieder Probleme, wo keine sind. (Auch von meiner…na, ihr wisst schon…:angel:).
 
Thema:

Werkstattsitz-Rollbar

Werkstattsitz-Rollbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • Oben