Widerstandstuning met ReCyclizer

Diskutiere Widerstandstuning met ReCyclizer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun ja ich sag mal so bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt habe Kfz mechatroniker gelernt und studiere Maschinenbau.( löten sollte auch...
U

Ulf-Henning

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
19
Ort
Goch am Niederrhein nahe Holland
Modell
1150 GS R21 Bj 2000
Nun ja ich sag mal so
bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt habe Kfz mechatroniker gelernt und studiere Maschinenbau.( löten sollte auch funktionieren is schon lange her aber na gut)
Also von der seite her kein ding denke ich.
Aber woher bekomme ich die Teile (stecker etc.) und wer kann mir sagen wieviel Ohm der Widerstand haben soll weil das hat mir leider keiner beigebracht in der Lehre.
Kann mir da jemand weiter helfen?
und wenn ich es Fertig habe dann kann ich auch gerne noch einen zweiten machen für dich aber wie gesagt die Daten fehlen mir.
Gruß Henning
 
P

Pim

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
37
Hallo, Jetzt wird getestet mit der 1150, sobalt er fertig ist werde ich es hier posten.
 
R

ReCycle

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3
Ort
Zuid Scharwoude, Niederlände
Modell
R1200GS 2005
Ich habe eine Bestellung für eine ReCyclizer bekommen, aber die Adresse ist leider unvollständig. Wann jemand helfen kann, bitte schicke eine Emailbericht via meine Website www.novitech.nl

Nahme und unvollständige Adresse:
Meier, Liebenzellerstr 5

Schon vielen Dank
Grüß, ReCycle
 
U

Ulf-Henning

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
19
Ort
Goch am Niederrhein nahe Holland
Modell
1150 GS R21 Bj 2000
Hallo an alle

Und pim wie schauts seid ihr weiter gekommen mit dem Widerstand für die 1150 würde mich mal interressieren.
Ich haffe ich höre von dir.
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Ich habe eine Bestellung für eine ReCyclizer bekommen, aber die Adresse ist leider unvollständig. Wann jemand helfen kann, bitte schicke eine Emailbericht via meine Website www.novitech.nl

Nahme und unvollständige Adresse:
Meier, Liebenzellerstr 5

Schon vielen Dank
Grüß, ReCycle
Hallo ReCycle du hast eine PN.
 
P

Pim

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
37
Hallo, ReCycle hat jetzt auch fur 1150gs auch eine Recyclizer entwickelt.
Habe es jetzt gelesen auf das Hollandischen gs forum.

Gruss
Pim
 
R

ReCycle

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3
Ort
Zuid Scharwoude, Niederlände
Modell
R1200GS 2005
Ich habe drei Bestellungen mit unvollständige Adresse bekommen:

- Bernhard Klement
- Volker Sponagel
- G Freudenreich, Jahnstrasse 37

Wann jemand helfen kann, bitte schicke mich die Adresse (via www.novitech.nl)

Grüße, ReCycle
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realnameuser

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
hab das Widerstandstuning am Wochenende getestet:

Aufbau:
Widerstand 10kOhm in Reihe zum Lufttemperatur NTC
(NTC hat bei ca. 15 Grad ca. 30kOhm)
mit einem Schalter hab ich den 10k Widerstand überbrückt
dann kann man umschalten und vergleichen

Ergebis:
auf p4 Vorher/Nachhermessung
die Mesungen lagen innerhalb der Messtoleranz
also keine messbare Änderung
Gefühl beim Fahren: die GS geht weicher ans Gas
und auch beim Gas wegnehmen wirds nicht so ruppig gebremst

Ähnliches wird auch mit dem Cycler passieren, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werde als nächstes den Power Commander testen, ist schon bestellt.
Dann evtl. noch einen SportKrtümmer ohne Kat einbauen..

Gruß
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Tutorial zum 10K Ohm Einbau

Ähnliches wird auch mit dem Cycler passieren, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werde als nächstes den Power Commander testen, ist schon bestellt.
Dann evtl. noch einen SportKrtümmer ohne Kat einbauen..

.....
Hi Realnameuser,
Wie siehts denn mit deinen weiteren Tests, bzw. Ergebnissen aus?

Da ich heute ein wenig Zeit ueber hatte, dachte ich mir dieses 10K Ohm Ding mal selbst auszuprobieren (tuning-fibel).

Dafuer habe ich gleich fuer Interessierte ein kleines Tutorial fuer das "WIE" erstellt.


klickt auf das Bild um zur Einbauanleitung zu gelangen

Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer kleinen Probefahrt nicht besonders viel feststellen konnte... Mal sehen, ob ich dieses Empfinden...
...die GS geht weicher ans Gas und auch beim Gas wegnehmen wirds nicht so ruppig gebremst...
... unterschreiben kann.

Viel Spass beim Ausprobieren.
Marc
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Edit:
Hallo Marc,

Du hast Recht, war wohl doch ein wenig früh heute morgen ...

Ich habe daher meinen Beitrag gelöscht, um keine Verwirrung zu stiften.

Viele Grüße

Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Dietmar...

danke fuer Deinen Hinweis, doch bitte schau dir das Schaltbild noch einmal an.

Im zusehenden Zustand ist Schalter ueber dem Widerstand offen, damit ist der 10kOhm Widerstand (kleine schwarze box) zum NTC in Reihe.

Wenn ich den Schalter umlege (schliesse) wird der 10kOhm Widerstand ueberbrueckt und somit aus der Leitung geschaltet. Demnach ist der NTC im Originalschaltzustand.

Oder habe ich tatsaechlich einen Denkfehler dabei...??? :confused:

Ich denke, ich habe keinen unterschied gesehen, da ich nur kurz um die ecke geflogen bin... werde mich mal auf den weg machen...

bis dann...
Marc
 
R

realnameuser

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Hi Marc

genau so hab ich den Widerstand auch eingebaut,

der NTC hatte wenn ich mich richtig errinnere so ca. 20kOhm

10k in Reihe bedeutet bei einem NTC (weniger temp = mehr widerstand)

dass das steuergerät von einere niedrigeren Temperatur ausgeht.

weiter Tests mit PCusb3 gibts nächste Woche.

Gruß Martin
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mit dieser Art Modfifikation ist der Unterschied deutlicher bei heissem Motor und bei warmen bis heissem Wetter. Auf Leerlaufgeraeusche achten + Gasannahme bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Mit dieser Art Modfifikation ist der Unterschied deutlicher bei heissem Motor und bei warmen bis heissem Wetter. Auf Leerlaufgeraeusche achten + Gasannahme bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Cheers,
Ich hatte mir die ganzen Beitraege angesehen und das mit dem warmen Wetter schon gesehen. Ist also genau richtig fuer mich hier im Ozziland.... :D
Auf die anderen Eigenschaften werde ich im Laufe der naechsten Tage ebenfalls achten.

Nachdem ich nun ein bisschen gefahren bin habe ich schon das Gefuehl, dass sie tatsaechlich ein wenig 'runder' an die Sache geht.

Wie auch immer... die Einbildung, dass es besser laeuft ist auch schon was wert... haha :o

Alles Gute
Marc
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Je nachdem wie die Motorsteuerung arbeitet kann es auch ein Weile dauern bis die neuen Werte in die Berechnung von Einspritzmenge und -zeitpunkt einbzogen wird. Das ist übrigens sogar ganz normal, dass nicht gleich der erste beste andere Wert genommen wird, sondern erst mal ein gewisse Weile Konstanz da sein muss. Denn sonst wuerde sich der Motorlauf ja permanent ändern.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
http://www.novitech.nl/pages/deutschpag.html

Jetzt auch Deutsche Sprache. Ich bin neugierig ob es Erfahrungen gibt von Deutsche Gebraucher. Vielleicht besser es hier zu posten statt das M-tec topic.
Freunde,
PIM riecht doch geradezu nach einem "kommerziellen" Hintergrund zu diesem Schrott.
Wer sich mit Motoren- und Einspritztechnik auskennt sollte merken, was für ein Unsinn hier verkauft wird.
Wer das nicht glaubt, sollte einmal andere Foren durchforsten.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gearbox2001,

könntest Du Deine Aussage etwas konkretisieren bzw. entsprechende Links reinstellen. Mich würden die Details schon ein wenig interessieren.
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Gibt's noch mehr Leute, die das mal getestet haben?

@gearbox: was ist denn nun? Wenn man solche Aussagen in den Raum stellt, wäre es angemessen, danach auch noch zu antworten.

Grüsse - Wolfgang
 
Thema:

Widerstandstuning met ReCyclizer

Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Oben