Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

Diskutiere Wie entlüftet ihr die hintere Bremse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da scheint so manchem hier manches andere weh zu tun... :facepalm:
G

Gast 68531

Gast
Da scheint so manchem hier manches andere weh zu tun... :facepalm:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.237
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Man kann nicht eins mit dem Andren aufrechnen,
Dem Unmusikalischen tut ein Vorzeichenfehler kaum weh, der Musikalische leidet.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
So, muß mal,doof fragen,
Stahlbus hinten drauf, Hinterradbremsec tip top.

Aber was mir aufgefallen ist, einfach mit dem Pedal durch pumpen ist nicht. Das ist als kein Druck am Pedal und pumpt nix durch. Muß trotzdem das Ventil zwischendurch schließen um wieder Druck aufzubauen… in den Videos läuft das ganz einfach… Ventil ist ne halbe Umdrehung offen.
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
270
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hi.
Ich mach das Ventil eine viertel bis halbe Umdrehung auf, stecke einen langen durchsichtigen Schlauch drauf und stecke das andere Ende in den ausgleichsbehälter. Jetzt pumpen bis keine Luft mehr kommt. So muss ich nur ganz wenig BF nachfüllen.
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
270
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Ne, bei jedem Kundendienst wird die Kiste kostenlos entlüftet. D.h. Die plörre ist max 1 Jahr alt. Wenn ich pro Saison 3x die Kiste entlüften muss, warum soll ich jedesmal neu BF nehmen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.362
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
So, muß mal,doof fragen,
Stahlbus hinten drauf, Hinterradbremsec tip top.

Aber was mir aufgefallen ist, einfach mit dem Pedal durch pumpen ist nicht. Das ist als kein Druck am Pedal und pumpt nix durch. Muß trotzdem das Ventil zwischendurch schließen um wieder Druck aufzubauen… in den Videos läuft das ganz einfach… Ventil ist ne halbe Umdrehung offen.
wird wahrscheinlich viel Luft drin sein, normalerweise geht das mit dem Pedal ohne das man das Stahlbus Ventil zwischendurch schließen muss
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Kamen aber keine Bläschen mehr
 
Thema:

Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

Wie entlüftet ihr die hintere Bremse - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...

    1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...: Hallo zusammen, vielleicht war das Thema schon mal, ich habe aber nichts gefunden, drum der neue Fred... Ich mache gerade meine Dicke, Bj. 2003...
  • Hilfe, Vorderradbremse entlüftet.

    Hilfe, Vorderradbremse entlüftet.: Hallo, nachdem ich heute endlich meinen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht habe kommt mir jetzt die Bremse etwas komisch vor. Meine GS 1150...
  • Hilfe, Vorderradbremse entlüftet. - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...

    1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...: Hallo zusammen, vielleicht war das Thema schon mal, ich habe aber nichts gefunden, drum der neue Fred... Ich mache gerade meine Dicke, Bj. 2003...
  • Hilfe, Vorderradbremse entlüftet.

    Hilfe, Vorderradbremse entlüftet.: Hallo, nachdem ich heute endlich meinen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht habe kommt mir jetzt die Bremse etwas komisch vor. Meine GS 1150...
  • Oben